News Intel Core 2 Duo und mehr am 23. Juli

Joa Link ist mir schon bekannt. ;)

Irgendwie reizt es mich doch, also am liebsten würde ich zuschlagen.

Wenigstens muss man mit einem ES und dem Intel Bad Axe das BIOS/Board nicht modden, um an die schönen Sachen (VCORE, FSB, etc.) zu kommen :D

@ ATB2006

glaube Intel hat bereits aus Fehlern (Netburst) gelernt.
Aber dass für AMD die Core Architektur schon Geschichte ist, das will ich erst mal sehen.
der K8L von dem bisher ein paar Changeinfos & DIE Shots zu sehen waren, ist noch fern. 65nm muss auch zuerst her.

Gibt noch so etliches das zur Zeit wiedersprüchlich ist bei AMD, da die irgendwie keine News bezgülich Deerhound/Brisbane (2007) rausrücken. Einerseits spricht man davon das bereits das K8 Rev.G mehr FPU's und Z-Ram hat, doch was ist dann mit Zamora / Greyhound (2008) welche offenbar den neuen Core beinhalten sollten?
Ebenfalls spricht man beim K8L von HT3, AMD will also 2007 allen AM2 Plattform käufern wieder ne neue Plattform aufzwingen?

zu viele Spekulationen um AMD Architektur Zukunft.

falls du ne "aktuelle" AMD Roadmap suchst, die hier dürfte relativ aktuell sein:

http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2006/0503/kaigai267_04l.gif

@ Affe007
Das MSI Platinum2 soll noch besser gehen, Coolaler hat damit ja noch bissi mehr rausgeholt als mit dem Bad Axe. Ich freu mich jedenfalls schon auf ein gewisses Albatron, und natürlich die Exemplare von ASUS & Abit.

Zuletzt bearbeitet:
natu:
weiß ich auch ;)
Nur ist das 1 ein Es zweitens möchte ich hier und da doch ganz gerne mal zocken. Und nebenmir liegt meine 79GT.

Naja dann brauch ich nurnoch das Intel. Das Ding ist eigentlich besser als sein Ruf.

Das Preis leistungsverhältniss ist Hammer aber ich bin mir sicher das wenn AMD anfängt in 65nm zu produzieren, Hola die Waldfee dann gehts ab :evillol:

Hi,

würde ja auch gern schon nen prozzi haben,aber muss erst meinen alten Teile verkaufen :D
Und dann kommt nen Conroe E6600 vielleicht mit nem Bad Axe oder dem MSI,

Durch 65nm wird AMD dahin kommen, wo die ersten Conroe ESs waren, höchstens.
Zu der Zeit wird aber Intel schon mit der 45nm Produktion begonnen haben, also wirds eigentlich beim alten bleiben.
=> AMD muss sich schnell was einfallen lassen und ich mein was ein bissl besseres als K8L, sonst kann Intel sich zurücklehnen und nur durch Verbesserung/-kleinerung der Produktionsprozesses weiterhin vorne bleiben.

sonst kann Intel sich zurücklehnen und nur durch Verbesserung/-kleinerung der Produktionsprozesses weiterhin vorne bleiben.

Intel hat Jahre gebraucht um eine neue und leistungfähige Architektur zu designen, das dürfte bei AMD nicht anders sein. Eine Entwickling dauert nunmal eine Zeit lang.

Die einzige Unbekannte ist, wann hat AMD mit der Neuentwicklung angefangen (ich gehe mal davon aus, dass der K8L nichts besonderes sein wird)? Denn, wenn AMD noch nichts komplett neues in der Entwicklung hat, dann wirds schon ein Paar Jahre dauern um Conroe einzu/überholen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann/will, dass AMD nur den K8L im Ärmel hat:(

mfg

Schön und gut die neuen Intels sollen wirklich gut werden und ich spiele auch schon sehr mit dem Gedanken mir einen zuzulegen, aber von welchen Motherboards weren die denn unterstützt?
Und wird Intel dann nicht auch neue Motherboards auf den Markt werfen?

Na weis da einer von euch was darüber?

MfG
Ray

also, wieso alle so felsenfest davon ueberzeugt sind, dass der d2c so der hit wird, kann ich jetzt noch nicht nachvollziehen. habe bislang noch keinen brauchbaren und vorallem verlaesslichen benchmark gefunden. ob intel den ganzen vorschusslorbeeren ueberhaupt gerecht wird, muss sich noch zeigen. so wird mal wieder nur viel heisse luft produziert.
i.ue.wir hatten schon einmal eine aehnliche situation, ich erinnere an die Tbirds, die mit 1.4 Ghz unschlagbar schnell und unschlagbar guenstig waren. Intel mag zwar noch guenstiger werden, aber gleichzeitig auch schneller ? Ne lahme kruecke bleibt ne lahme kruecke, auch wenn sie ploetzlich nur die haelfte kostest.

RayVIP schrieb:
Schön und gut die neuen Intels sollen wirklich gut werden und ich spiele auch schon sehr mit dem Gedanken mir einen zuzulegen, aber von welchen Motherboards weren die denn unterstützt?
Und wird Intel dann nicht auch neue Motherboards auf den Markt werfen?

Na weis da einer von euch was darüber?

MfG
Ray

Es wurde doch schon erwähnt das man einen 975X braucht, wie zb das Intel D975XBX.
Allerdings mit neuer Revision beim og. die 304 (was bei THG 4.06 bedeutet :p )
Geteste wurde Conroe in unbekannter Taktung gegen FX 60 mit unbekanntem Ergebnis unter den strengen Augen von einigen Intel-Schlägern.. äh ich mein Ingenieuren.

da braucht man nicht viel überlegen, wenn schon ein übertakteter Celeron-M dem AMD Paroli bieten kann, und der Conroe den Pentium-M ohne Schwierigkeiten putzt, dann ist im Grunde alles klar... :D

das einzige, wo man sich nicht sicher ist, ist der Abstand, und um den abzuschätzen wäre natürlich ein CB-Test sehr nett :D

mfg

Pruritus schrieb:
Es wurde doch schon erwähnt das man einen 975X braucht, wie zb das Intel D975XBX.
Allerdings mit neuer Revision beim og. die 304 (was bei THG 4.06 bedeutet :p )
Geteste wurde Conroe in unbekannter Taktung gegen FX 60 mit unbekanntem Ergebnis unter den strengen Augen von einigen Intel-Schlägern.. äh ich mein Ingenieuren.
Für die 302 gibt es <hier> eine Mod, um die Conroes aufnehmen zu können.

Leute ich habs schon gesehn, ich mein mein neues Mainboard von Asus: P5B Deluxe ;))))
Wird auch langsam mal Zeit, mein jetzt 3 Jahre altes System mit einem 865er Chipsatz gegen einen 965er auszutauschen ;)))

Ich würd mal allen, die jetzt unbedingt schon ein MB kaufen wollen, davon abraten, erstmal abwarten und Tee trinken.
Die 2 Monate kann man auch noch warten.

Hallo Leute,

läuft der C2D auch auf dem Gigabyte GA-8N-SLI Pro mit nforce4 Chipsatz ?

oder läuft der nur auf dem "neuem" 975.

Wann werden den die 965 rauskommen ? Unterstützen die den dann ? (denke schon)

Danke
sgd02

Hätte man mit dem Conroe überhaupt viel mehr Leistung in Spielen als mit einem X2 4800+, wenn man "nur" eine 7900 GTX hat? (bei dem Test gegen den FX-60 wurden zwei 1900xtx verwendet).

@ Pissofff
Weil mittlerweile sogar eingefleischte AMD Overclocker (@ extreme-systems) sagen, dass der Conroe ne 1a CPU ist.

@ Marko
dieses hässliche PCB da bekomm ich Augenkrebs, ASUS wills nicht schnallen.
naja wenns aber die gewohnte ASUS OC Qualität besitzt, mir isses schnuppe, hab ja kein fensterchen :D

@ Ycon
Intel kommt 2008 mit 45nm, AMD 1Q2007 (manche munkeln bereits 4Q2006) mit 65nm.
naja immer noch ein sehr rascher wechsel.

@Linus-s
Denke der Performance Sprung dürfte immer noch recht gross sein. Wenn man doch beachtet, dass die CPU's bei den Spielen nicht mehr so eine grosse Rolle spielen.
Aber du willst doch nicht von einem X2 4800 umsteigen? *g*

Zurück
Oben