IPad Pro - Kaufen oder warten?

GroovyGrammer

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
110
Hallo miteinander,

das derzeitige IPad Pro (10,5 Zoll) ist mein Favorit in Verbindung mit der Tastaturblende. Das kostet aber und da dies Modell schon länger erhältlich ist, frage ich mich, ob es sich lohnt, noch etwas zu warten, bis dieses Jahr das neue IPad Pro 2018 erscheint. Soll heuer noch ein neues erscheinen?

Bekanntlich fallen dann die Preise für das Vorgängermodell. Was würdet ihr mir empfehlen?

vg
 
Das Original iPad Pro kam Nov 2015 raus, das neuere Juni 2017. Ich würde persönlich nicht mit einem diesjährigem Refresh rechnen, habe bisher auch keine Gerüchte zu einem Nachfolger gehört.

Wenn du jetzt ein iPad Pro haben willst, dann kauf.

GroovyGrammer schrieb:
Bekanntlich fallen dann die Preise für das Vorgängermodell.

Bei Apple eher weniger, meine ich
 
Das 10,5" Pro ist 2017 raus gekommen, ich glaube, dass es dieses Jahr ein refresh bekommen wird. Aber so deutlich fallen die Preise auch nicht.

Wenn du es brauchst, dann kauf es jetzt. Wenn du es nicht brauchst, kauf es gar nicht ;)
 
Am 4. Juni startet Apples WWDC Veranstaltung. Eventuell wird da ja etwas neues angekündigt.
 
Ich hab genau das 10,5er nun ein paar Wochen. Es ist mein erstes Apple Gerät seit dem IPhone 4 und bin absolut davon begeistert!
 
Ich nutze als kleine Entscheidungshilfe den Buyersgide sehr gerne. Der gibt mir an, wie lange der aktuelle Produktzyklus gerade ist, und wie der im Durchschnitt so dauert.

https://buyersguide.macrumors.com/

Das sollte dich aber nicht daran hindern dir ein Apple Gerät zu kaufen, wenn du es haben möchtest!
 
Also ich persönlich habe es mir vor 1 Woche zugelegt. 256Gb +LTE für 850€ neu. Ist ein fairer Preis für diese Leistung. Beigesterung pur bei dirsem Gerät. Ich werde nach nun fast 4 Jahren wieder ins Appel Lager wechseln. Ja Android ist nicht schlecht. Aber es geht besser
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde noch bis zum 4.juni warten. sehr wahrscheinlich wird dann mind. ein neues pro vorgestellt.
 
knoxxi schrieb:
Ich hab genau das 10,5er nun ein paar Wochen. Es ist mein erstes Apple Gerät seit dem IPhone 4 und bin absolut davon begeistert!
Seit anfang April hier~, bin ebenso begeistert.

Gibt gerüchte, dass im Juni ein neues vorgestellt werden könnte, evtl auch erst Herbst. Soll dann im iPhone X Design kommen~ Aber wer weiß.

Wenn du bis zum WWDC warten kannst, warte. Die 2 Wochen kriegst jetzt auch noch rum


@ErichMaier: Also der guide ist ja käse. Warum soll das Pro 10.5 am "ende" angekommen sein, während das ipad Pro 12.9 "mitten drin" ist? Die beiden sind zur selben Zeit vorgestellt worden ^^
Zudem ist das ende noch lange nicht da. Updates werden noch problemlos 3-4 Jahre kommen.
 
Ich finde den Guide auch nur unnötig verwirrend. Mit Ende meinen sicher nicht die Lebenserwartung des Geräts, sondern quasi die Wartezeit zwischen Revision und Revision.
 
Meine persönliche theorie wäre, dass es passend wäre wenn das iPad Pro 2018 dann im Herbst kommt.

Vom IPad Pro der 1. gen (ende 2015) bis zur 2. gen (mitte 2017) waren es 1,5 Jahre. Das ipad Pro 9.7" 1. Gen zählt da nicht, weil es nur ein "nachtrag" war sozusagen.
Von Mitte 2017 1.5 Jahre wäre ende 2018.

Da das iPad Pro 2. Gen so nen deutlichen Sprung nach vorne gemacht hat (doppelter Ram auch im kleinen, 120 Hz Display, wodurch die performance deutlich smoother wirkt, und die Latenz vom Pencil auf 20ms verringert wurde.. Das alles sind schon recht deutliche sprünge gegenüber dem vorgänger), glaub ich nich, dass die dritte Gen nach nur 12 Monaten~ kommt.
Aber ist nur mein Gedanke dazu^^
 
@ErichMaier: Also der guide ist ja käse. Warum soll das Pro 10.5 am "ende" angekommen sein, während das ipad Pro 12.9 "mitten drin" ist? Die beiden sind zur selben Zeit vorgestellt worden ^^
Zudem ist das ende noch lange nicht da. Updates werden noch problemlos 3-4 Jahre kommen.

Damit ist der Produktzyklus gemeint. Der Buyersguide gibt nur an, wie häufig ein Produktzyklus vorliegt, und da muss das 10,5er nicht mit 12,9er übereinstimmen, auch wenn die zur gleichen Zeit vorgestellt wurden. Beim 10.5er ist in der Vergängenheit schneller der Nachfolger vorgstellt worden, daher die Annahme, dass demnächst ein Update des Gerätes ansteht. Apple Geräte sind hochpreisig und ich würde mich eventuell ärgern, wenn nach dem Kauf eine Geäres z.B. 3 Wochen später ein interessanter Nachfolger bereitgestellt wird. Und genau bei sowas gibt der Buyersguide zumindest einen Ansatz.
 
wegen den potentiellen Nachfolgern warte ich noch mit dem IPhone Kauf bis September, bis die Keynote ist und entscheide dann ob IPhone 8+ 256GB oder ggf den Nachfolger. Aber etwas wie das X möchte ich lieber nicht.
 
Servus,
ich habe für die 64 GB-Version einen guten Preis bekommen: 659 € Da konnte ich nicht nein sagen; zudem: Da ich das Ipad nicht groß für speicherverschlingende Apps nutze, sind 64 GB ausreichend - klar, 256 GB hätten es auch sein können. :)
 
Oder für ein paar Euro den Cloud Speicher erhöhen :)

Glückwunsch zum Kauf und viel Spaß damit :)
 
Zurück
Oben