• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Ist Battlefield 5 gefloppt?

Tschakob schrieb:
Das Spiel im Squad hat mir sehr viel Spaß gemacht
Dann teste mal "Hell let loose" ! Dort wird man auf den vorhandenen deutschen Servern gekickt, wenn man kein Voice benutzt und oder alleingänge macht. MOmentan kenne ich keinen Taktikshooter, in dem von den Spielern soviel wert auf Teamplay gelegt wird. Kostet auch nur 18,88€. Obwohl early acces ist es schon wesentlich besser als Battlefield.

The_Jensie schrieb:
Dann teste mal "Hell let loose" !
Spielen das noch welche? Letztens waren es glaub ich 500 lt. steamcharts....
Hatte mal kurz überlegt und mir ein paar Videos angeschaut aber es ist absolut nicht meins.
Man kann es aber auch kein Stück mit BF vergleichen.

##Tom## schrieb:
Spielen das noch welche? Letztens waren es glaub ich 500 lt. steamcharts....
Hatte mal kurz überlegt und mir ein paar Videos angeschaut aber es ist absolut nicht meins.
Man kann es aber auch kein Stück mit BF vergleichen.
Die Server sind Abends immer voll. Ich bin total begeistert, trotz early acess.

The_Jensie schrieb:
Die Server sind Abends immer voll. Ich bin total begeistert, trotz early acess.
Ist ja schon eher Richtung Arma3 und für ein/zwei Stunden am Abend braucht man auch nicht anfangen.

##Tom## schrieb:
Ist ja schon eher Richtung Arma3 und für ein/zwei Stunden am Abend braucht man auch nicht anfangen.
Also ich spiele Abends meistens nur 1-3 Stunden. Reicht und macht mir wesentlich mehr Spaß als BF V, weil das wirklich WWII Feeling aufkommen lässt, statt diesen Mist was sich Battlefield schimpft. Wenn ich mir ein verbessertes BF1942 wünschen würde, dann so wie Hell let loose.

Sorry aber mit der BF Serie ging es nach BF3 nur noch bergab. Selbst BF4 war bei weitem nicht mehr so gut wie der Vorgänger. Als alter BF Spieler ist ein BF1 und 5 einfach nur noch Software Schmutz.....dagegen ist selbst Hardline noch ein Meisterwerk

The_Jensie schrieb:
Dann teste mal "Hell let loose" ! Dort wird man auf den vorhandenen deutschen Servern gekickt, wenn man kein Voice benutzt und oder alleingänge macht.

Dann sollte ich es erst gar nicht probieren.
Voice ist eines der ersten Dinge welche ich in den Optionen deaktiviere. :d
Bei bf5 hatte ich es am Anfang vergessen und die nervenden "kids" hätten auch genauso gut stan, cartman, kyle und kenny sein können wie die sich angehört haben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Ich glaube gefloppt im Sinne von VKZ ist es schon, sonst wird immer geprahlt mit VKZ.
Aber für mich perse kommt es auch nicht an Battlefield 3 und 4 ran, Battlefield 3 war mein erstes Battlefield, aber gespielt habe ich es erst nachdem alle DLC´s veröffentlich wurden und das gröbste an Bugs gefixt wurde, und heilige Schei*#e war das damals geil!
Ich glaube zu dem Zeitpunkt hatte ich kein besseren Multiplayer Shooter, davor immer COD Zocker gewesen.

testwurst200 schrieb:
Bei bf5 hatte ich es am Anfang vergessen und die nervenden "kids" hätten auch genauso gut stan, cartman, kyle und kenny sein können wie die sich angehört haben :D
Es gibt dort keine pubertären 15 jährigen mit schlechter Erziehung. Bisher habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht

The_Jensie schrieb:
Es gibt dort keine pubertären 15 jährigen mit schlechter Erziehung. Bisher habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht
Ist ja auch logisch, ein Spiel das gerade mal 500 Leute spielen ist generell ja auch "familiärer".

Ein WW2 Shooter der fast 1 Jahr nach realese immer noch kein M1 Garand und keine Normandie Map hat ? Das ist lächerlich. Ich hab das Spiel seit Realese und bin langsam immer mehr enttäuscht. Dazu kommt das es kein Anticheatsystem und keine Kickvotefunktion gibt.

Meiner Meinung nach lässt Dice oder EA das Spiel einfach langsam aussterben.

• Gefällt mir
Reaktionen: DanielMode
kann ich mir nicht vorstellen, was soll denn die Alternative werden, sein (von Dice)? Die Engine ist fuer paar Jahre noch Leistungsstark. Holzkisten und Blechverschlag sind in dem neuen COD wie Beton, also BF2 Zeiten. Taktische Zerstoerungen wie bei Rotterdam, mal gerade die Hausfront offenlegen und darin alles weg ballern, wo in welchem Shooter ausser BF. Ich freue mich auf Flammenwerfer und Bunker raeumen (wie in BF1). BFV lief heut Abend super, viel Taktisches playing. Ein Segen das die Holzkoepfe zu COD gewandert sind (wie Frueher). Fuer BF Spieler kanns nicht besser laufen. 3 verschieden Server und ueberall sauberes BF playing, so solls sein. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Racer X schrieb:
Ein WW2 Shooter der fast 1 Jahr nach realese immer noch kein M1 Garand und keine Normandie Map hat ? Das ist lächerlich. Ich hab das Spiel seit Realese und bin langsam immer mehr enttäuscht. Dazu kommt das es kein Anticheatsystem und keine Kickvotefunktion gibt.

Meiner Meinung nach lässt Dice oder EA das Spiel einfach langsam aussterben.

Dein M1 Garand hast du mit dem heutigen Update drinne.

• Gefällt mir
Reaktionen: Racer X
Das Spiel reift wie ein Wein, habs schon ein Jahr nicht mehr angerührt, aber es wird besser und besser und die Grafik ist Top!

COD hab ich ausgelassen, obwohl es seit langem die besten Bewertungen hat. Werd mich mit BF5 ablenken.

Eigentlich wollte ich auf die Custom Server warten (bei COD versprochen, aber nie gekommen), obwohl den Pazifik Patch werd ich mal testen, bis RDR2 erscheint xD

Naja, besser werden ist relativ. Wenn man vorherige Battlefields gespielt hat (BF1, BF 4, BF3) dann merkt man, dass BF V von nur noch einem kleinen Entwicklerteam entwickelt wird.

Das Spiel wird zwar seit Release mehr oder weniger regelmäßig gepatcht und Bugs behoben (etwa einmal im Monat, nur zu Release gab es auch mal 2 Patches im Monat), aber neue Features bleiben oftmals auf der Strecke.

Ob das Spiel gefloppt ist, kann am Ende nur EA sagen. Mir macht es einen heiden Spaß, aber es wird wohl erstmal das letzte BF sein, welches ich mir gekauft habe, da man deutlichst merkt, dass DICE und EA sehr auf "Quick Money Grabbing" bedacht sind. Es gibt imho auch nur eine Komponente, die in BF V gut durchdacht ist und sehr gut funktioniert: Das Core Gameplay. Ansonsten, also alle anderen Features, sind in Teilen gut, in Summe aber unterdurchschnittlich (UX, Soundtrack, Leveldesign, Atmosphäre).

Vom f̶e̶h̶l̶e̶n̶d̶e̶n̶ nicht funktionierenden Anti-Cheat und immer noch (!) fehlendem RSP fang ich gar nicht an zu sprechen.

Monstranz schrieb:
kann ich mir nicht vorstellen, was soll denn die Alternative werden, sein (von Dice)?
Na Bad Company 3 wenn es dann nächstes Jahr kommt.

Ist Wahrscheinlich eine Verschwörungstheorie. Aber warum machen sie denn keine Kickvotefunktion. Sodass man Cheater kicken kann (wenn sie schoin kein AntiCheat haben)? Weil sie keine Fähigen DEVs haben, die das hinbekommen würden ? Das glaube ich nicht. Die wollen den Spielspass einfach langsam immer mehr runterdrücken, damit eben das Verlangen nach BF Bad Company 3 wächst.

CSOger schrieb:
Dein M1 Garand hast du mit dem heutigen Update drinne.
Endlich...

Racer X schrieb:

Ist Wahrscheinlich eine Verschwörungstheorie. Aber warum machen sie denn keine Kickvotefunktion. Sodass man Cheater kicken kann (wenn sie schoin kein AntiCheat haben)? Weil sie keine Fähigen DEVs haben, die das hinbekommen würden ? Das glaube ich nicht. Die wollen den Spielspass einfach langsam immer mehr runterdrücken, damit eben das Verlangen nach BF Bad Company 3 wächst.

Endlich...

Aluhut incoming.....
Die machen keinen Kickvote damit die ganzen kleinen Heulsusen die den Chat vollschreiben nicht noch die Möglichkeit haben zu voten. Dann würden auch andauernd gute Spieler gekicked. Können die ja gern auf den privaten Servern machen wenns die mal gibt aber nicht auf den offiziellen von Dice.
Jeder Rage Cheater haut eh nach einer Runde ab, dafür brauchste keinen Votekick.

Racer X schrieb:

Daran glaub ich nicht. BF5 hat noch viele Baustellen.
Das Soundsystem ist immer noch kaputt, oder hoert wer das von Hinten, Seite einer angerannt kommt. Nur die eigenen Schritte oder die von Teammitgliedern in unmittelbarer Naehe hoert man wenn keine Explosionen in der Naehe sind. Auf Treppen laufen achten und Schlamm.
Gestern wieder 2 Cheater gehabt. Da wird sich aufgeregt im Chat und die Runde verflacht. Der Server leert sich rapide und schon wieder neuen Server suchen. Es gibt bestimmte Cheater, die schon seit BF1 mit dem selben Namen auftauchen und die Runden zerstoeren. Daran erkennt man das Fairfight nichts bringt, eher gute Spieler bannt wegen deren Statistik. Sollen erstmal ein einigermassen funktionierendes Anticheat implementieren, anstatt ein neues BF. Private Server und Punkbuster brachten zu BF2 Zeiten mehr Spass. Nach einer gewissen Zeit traute sich kein Cheater mehr auf unsere Server, da schnell und konsequent gebannt wurde. Wir hatten sehr viele Stammspieler dadurch. [=NG=]

Zurück
Oben