Ist das wirklich ein Loewe?

NoNameGamer

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!:)
Ich hab ein kleines Problem mit der Indentivizierung des Fernsehers meines Opa's:rolleyes:. Er hatte schon seit langem einen Röhrenfernseher von Braun, der wie der Name schon vermuten lässt in die Jahre gekommen war. Also musste mit der Zeit mal wieder ein neuer her. Er hatte sich erst bei Bang & Olufsen umgeguckt, aber er hat sich letzendlich dann doch für den Örtlichen Elektronik handel entschieden (Electronic Partner), dort hatte er auch schon seinen vorherigen Fernseher und Soundanlage gekauft. Dort wurden uns Loewe Fernseher wärmstens empfohlen. Also wurde erstmal für 2 Tage ein Xelos A 32 bei ihm aufgestellt, aber vom Design gefiel ihm dieser noch nicht so wirklich. Deshalb bot uns der Händler ein anderes Gerät an, welches angeblich auch von Loewe stamme, aber umgebaut worden sei, obwohl ich dieses wohl er bezweifele:rolleyes:. Jetzt zu der eigentlichen Frage: Ist das wirklich ein Loewe, oder hat uns der Verkäufer doch etwas anderes angedreht? Unten sind die Bilder

Anhänge

• Loewe...oder doch nicht 004.jpg
    Loewe...oder doch nicht 004.jpg
    44 KB · Aufrufe: 374
  • Loewe...oder doch nicht 012.jpg
    Loewe...oder doch nicht 012.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 323
  • Loewe...oder doch nicht 014.jpg
    Loewe...oder doch nicht 014.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 370
  • Loewe...oder doch nicht 016.jpg
    Loewe...oder doch nicht 016.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet:
gingen die bilder noch größer?

Da erkennt man ja viel :D Nächstes mal bitte ein bisschen kleiner ;) Aber nach dem Design und der Menüführung sieht das nach einem Loewe aus. Was meinst du denn genau mit "umgebaut"?

Reicht nicht der Blick auf´s Typenschild auf der Rückseite + Google?

Bilder bitte verlinken! www.abload.de

Hallo,

also wir haben hier den Loewe xelos a 32 stehen und das Abgebildete ist eindeutig auch einer, da das Menü genau das Selbe ist und auch das Design für Loewe spricht ( LED's in einem silbernen Ring eingefasst)

Aber warum steht dann auf der Front nicht der Schriftzug "Loewe" wie es sonst üblich ist?

normaler weise muss doch der markenname drauf stehen oder nicht?

Vom Design her eindeutig ein Loewe, aber der merkwüdige An - Aus Kipschalter kommt mir komisch vor. Haben das jetzt die aktuellen Geräte. Ich kenne die eigentlich nur mit runden Druckknopf als Netzschalter.

Am OSD sieht man, daß zumindest Loewe drin steckt.
Das Gehäuse stammt ebenfalls von einem älteren Loewe Modell, das aber lange nicht mehr gefertigt wird. Vielleicht ist es irgend so ein Balkan Lizenzbau. ;)
Die alten Loewe LCD's hatten am Anschlußfeld einen Netzschalter, um das Gerät vom Stromnetz zu trennen, nicht zu verwechseln mit dem Standby Taster im Chromring an der Front. Bei den neuen Modellen befindet sich der Schalter Außen, beim der Xelos Serie z.B. rechts hinten an der Gehäusekante, also gut zugänglich.

Zurück
Oben