Nilson
Grand Admiral
10 Jahre. Mein Vertrag hat noch ne Klausel, das die 10 Jahre nur für vorsätzlich verschwiegene Krankheiten gelten. Sonstige Falschangaben verjähren nach 5 Jahren. Aber 10 Jahre ist die gestzliche Frist.
In meinem Vertrag habe ich eine Option auf eine jährliche Dynamik von 5%. Kann ich annahmen oder ablehnen. Damit kann ich die Versicherungssumme passenden meiner Einkommensentwicklung und Inflation anpassen, ohne eine erneute Gesundheitsprüfung "bestehen" zu müssen.gymfan schrieb:Keine Ahnung ob es heutzutage noch Verträge gibt, bei dem sich die Beiträge jährlich um X% erhöhen und damit auch die Jahresrente im Versicherungsfall entsprechend steigt.
Es gibt eine Ausnahme, wenn man die BU mit einer Basisrente verbindet. Wenn der Beitrag der Rente mehr als die Hälfte ausmacht, kannst du die Beitrage der BU auch von der Steuer absetzten. Und je nach Steuersatz kann sich das lohnen. Hat natürlich auch seine Haken und muss jeder für sich durchrechnen und ausmachen.florian. schrieb:Der Kombi Tarif sorgt für keinen Rabatt!