@ ist weg

brenner

Commander
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
2.903
"ät" ist weg. HILFE!

Moin,

hatte w2k drauf, alles lief, dann mal testweise XP, alles lief, eben gerade wieder W2k drauf gemacht aber das "ät" geht nicht mehr.

"Alt Gr" und "Q" funktionieren aber. Woran mag das liegen? Ist mir noch nie passiert!
 

porn()pole

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.983
Re: "ät" ist weg. HILFE!

Wahrscheinlich türkische oder polnische Tastatur eingestellt, da isch des ät woanders... :D ... check das mal unter systemsteuerung --- > Tastatur ...
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.596
Re: "ät" ist weg. HILFE!

Schalte mal auf den deutschen Tastaturtreiber um, dann geht @ auch wieder. Geht denn Ä Ü Ö, ist Z und Y am richtigen Platz?
 

Feerix

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
107
Re: "ät" ist weg. HILFE!

Wenn es nur an der Alt-Gr Taste liegt, versuchs mit Strg-Alt-Q. Wenn das nicht geht, ist es echt das falsche tatstaurlayout. Dann drück einfach Alt-64 <-- die zahlen aber auf dem Ziffernblock.
 

brenner

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
2.903
Re: "ät" ist weg. HILFE!

So schlau war ich auch schon ;-)

Deutsche Tastatur ist eingestellt und die Umlaute gehen auch und Z und Y sind auch da wo sie hingehören.

Hab doch nicht das erste mal auf der Kiste W2k installiert. Wie gesagt, das Problem ist noch nie aufgetreten.

edit:
Das mit Alt 64 geht, aber auch nur das.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.596
Re: "ät" ist weg. HILFE!

Hast Du evtl eine andere Schriftart als die Standard Schrift installiert, manche Schriftarten können/haben die Sonderzeichen nicht. Wenn ich nicht irre wird Tahoma dafür benutzt.
 

brenner

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
2.903
Re: "ät" ist weg. HILFE!

Also Thaoma ist bei den Schriftarten dabei. Wo kann ich sehen welche Schriftart gerade eingestellt ist?
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
61.596
Re: "ät" ist weg. HILFE!

Weiß nicht ob es hilft, versuch es mal in den Internetoptionen unter Schrifarten.
 
F

Fiona

Gast
Re: "ät" ist weg. HILFE!

Kannst ja auch mal dein Zeichensatz überprüfen in;

Start\Programme\Zubehör\Systemprogramme

Dort kannst du in der Zeichentabelle schauen ob das @-Zeichen in deiner Schrift vorhanden ist und, welcher Zeichensatz gesetzt ist (unter erweiterte Ansicht).

MfG

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:

blümli

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
5.267
Hast du vielleicht ein Programm installiert, welches die Kombination STRG-ALT-Q als Hotkey aktiviert, oder besteht das Problem auch bei einer nackten Win-Installation?
 
Top