News iTunes Music Store nun auch in Deutschland

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Apple hat heute den iTunes Music Store in Deutschland, Frankreich und Großbritannien mit einer Auswahl von 700.000 Songs gestartet. Musikfans steht eine große Auswahl von Songs zur Verfügung mit der Möglichkeit, kostenlose Hörproben von allen Songs anzuhören. Der Preis pro Song wird dabei bei 0,99 Euro liegen.

Zur News: iTunes Music Store nun auch in Deutschland
 
kreditkarte? och nööö, das suckt! sowas hol ich mir nicht extra dafür!
 
Nicht?
Hat aber eigentlich nur Vorteile, abgesehen vom Nachteil der Jahresgebühren und der nicht vorhandenen Anonymität.
 
ich find die 99 cent pro song etwas teuer ..
nee nee da kauf ich lieber die "normalen" alben sehen wenigstens schöner aus
 
alben gibts glaub ich meistens für 9,99€

@3: bei meinem Einkommen lohnt sich wirklich keine Kreditkarte :D
 
Throx schrieb:
alben gibts glaub ich meistens für 9,99€

Ne da liegste etwas falsch, also neue CD´s kosten im Durschnitt so etwa 15 euronen :mad: .
Wenn man dann mal überlegt, ne CD mit 13 Titeln kostet 15,99. Lädst die nun alle im Netz runter 13x0,99 = 12,87. Da bezahl ich gerne die 3 Euro mehr, habe die CD dann aber auch wirklich Original.
Bei vielen Leuten kommen dann ja aber auch noch die Internetkosten dazu - nicht alle haben Flat-rate.

MfG Kuddel
 
ja kreditkarte für 140 € im monat :) für nen schüler scheints mirn bissl übertrieben ne kreditkarte zu kaufen ^^
schade!
aber sonst, SUPER angebot, muss ich echt sagen!
 
Throx hat schon Recht. Alben gibt es "meistens" für 9,99€ BEI iTUNES ! (nicht im Laden). Willst du dir deine eigenen CDs zusammenstellen, dann musst du halt pro Song 99 Cent berappen. Ich find das aufjeden Fall fairer als bei anderen OnlineProdukten.

In diesem Sinne,
fRESHdAX
 
Aso bei iTunes, dachte so normal im Laden um die Ecke... ;)
Na dann ist das ja doch wirklich preiswert. Nun bleibt aber die Frage,
ob es nicht da auch besser ist, sich das Album direkt Original zu kaufen.
Aber das sei jedem selber überlassen.

PS. Herzlich wilkommen auf CB/FB fRESHdAX

MfG Kuddel
 
Es gibt auch Kreditkarten die nix kosten ;)
 
ohne regelmäßiges einkommen in höhe von mindestens 1000 euro monatlich ist des net so einfach an ne kreditkarte zu kommen...
 
Hm, meinst Du die American Express die exklusiv an praktisch jeden ausgegeben wird? :D

Als Schüler wird man nur schwer an eine Kreditkarte kommen, das System ist hier in Europa eh nicht so sehr verbreitet wie in Nordamerika. Da sollte sich Apple noch etwas anderes ausdenken, die sind doch sonst nicht auf den Kopf gefallen.

Hier in Deutschland ist es doch relativ einfach, die Flüssigkeit eines Kunden zu ermitteln, und per Einzugsermächtigung ist die Sache auch ganz schnell geregelt.

Gruß
Morgoth
 
als student kriegt man idr ohne weiteres eine kreditkarte ohne einkommensnachweis. geht einfach zu eurer bank und fragt nach. wenn ihr eine ec karte habt, kriegt ihr auch meist ne kreditkarte.. mastercard kostet so 15-16 euro im jahr bei den meisten banken. amex wird afaik auch gar nicht genommen von itms in deutschland, sondern nur visa und mastercard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem möchte ich jeden mit ungeregeltem, nicht ausreichend hohem Einkommen vor einer Kreditkarte warnen. Das kann ganz gewaltig in die Hose gehen.

ja, das kann wohl passieren, kreditkarten sollte man wie bargeld behandeln und nur das ausgeben was man auch hat, einige menschen verleitet es aber wohl mehr auszugeben. debit karten waeren da ganz praktisch, die funktionieren im prinzip wie ec karten/guthaben karten, sind in den usa auch gaengig, hier wohl nicht so sehr. aber in den usa kommt man teilweise ohne kreditkarte nicht weit, mal nicht wenn man ein motel/hotelzimmer haben will, ohne kreditkarte gucken die dich da schon sehr komisch an :D
 
Eigentlich freue ich mich ja darüber daß sich der OnlineHandel mit Musik jetzt auch nach Deutschland wagt, aber solange das nur mit Digital Restriction Management funktioniert können die die Musik ruhig verschenken, das wäre noch zu teuer...
 
in den usa vertreibt apple auch guthabenkarten-karten über supermärkte oder elektronikfachläden, ähnlich den prey-paid-handy-karten. wo man dann eine nummer freirubbeln muss, die dann ein bestimmtes guthaben im store freisschaltet. ich kann mir vorstellen das die in deutschland ein ähnliches system einführen werden...
 
solange sie das Rechtemanagement drin haben, geh ich in den Laden und hol mir da die CD. Ich will MP3s auf dem PC haben und keine XYZ Formate. Solange sie das nicht verstehen, tun sie mir leid...
 
denis_2kx schrieb:
solange sie das Rechtemanagement drin haben, geh ich in den Laden und hol mir da die CD. Ich will MP3s auf dem PC haben und keine XYZ Formate. Solange sie das nicht verstehen, tun sie mir leid...

Naja, bei Apple kannste die Songs wenigstens sooft brennen wie du lustig bist und dann wieder auslesen im xyz-format. Von daher ist das ne gute Sache. Ich kaufe mir aber auch lieber gebrauchte Scheiben als zum Downloaden zubezahlen. Meistens finden sich im Saturn und bei Ebay immer günstige CDs!
 
Zurück
Oben