iTunes - Titel zur Mediathek hinzufügen dauert ewig

192.168.1.1

Lieutenant
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
785
Wie der Titel schon sagt: Ich habe mal versucht mein MP3-Archiv unter MacOS zugänglich zu machen. Wenn ich aber den Ordner auswähle und hinzufüge, sagt mir iTunes dass es eine Wiedergabeliste liest, darunter steht "Bearbeiten...". Dann, nach ungefähr 90 Sekunden werden auch mal ein paar Titel hinzugefügt, was auch recht schnell geht (ca. 1 Titel pro Sekunde). Aber dann kommt wieder "Wiedergabeliste wird gelesen -- Bearbeiten..." und dann hängt sich iTunes auf. :(

Allerdings befindet sich meine Musik auf einer NTFS-Partition... Jetzt stellt sich mir die Frage, ob sich das Programm daran stört. Es soll ja eigentlich nur von da lesen, nicht schreiben, aber so schwachsinnig wie iTunes ist würde es mich nicht wundern, wenn beim Hinzufügen auch Daten verändert werden. Weiss jemand woran das liegt? Oder ist das etwa normal und iTunes ist tatsächlich der besch***enste Media-Player aller Zeiten? Mittlerweile kommt es mir so vor. Winamp braucht 1 Minute um meine gesamte Musik in die Playlist zu importieren. Wenn ich das bei iTunes mache, dauert es allein 1 Minute bis endlich mal Musik hinzugefügt wird. Nur um dann kurze Zeit später ganz abzustürzen... Das kann doch nicht normal sein, oder?

Ich benutze die neuste Version (8.0.2), die Titel werden auch nicht extra nochmal kopiert wie iTunes das ja schwachsinnigerweise von sich aus machen möchte :freak:

Ist es irgendwie möglich, Musik zur Mediathek hinzuzufügen ohne wochenlang zu warten? Ich hab nicht vor alle einzelnen Unterordner aus meiner Musiksammlung einzeln hinzuzufügen. Wir haben schließlich 2008 und nicht 1988.

Weiss jemand Rat? Vielen Dank im Voraus!

EDIT: Hat sich erledigt... wenn man iTunes genügend Zeit gibt fängt es sich wieder und nach nur knapp 10 Minuten :rolleyes: waren auch alle Titel da. Mein Fazit zu iTunes: Die wohl umständlichste, ressourcenfressende und nervigste Art Musik zu hören... Ich kenn eigentlich keinen Mac-User, der auch Windows mit Winamp benutzt und iTunes auch nur irgendetwas Positives abgewinnen kann. Winamp bleibt ganz objektiv betrachtet die eindeutig bessere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn alles auf dem aktuellen Stand? Und wieviele Songs wolltest Du importieren? :evillol:
 
Versuche mal folgendes: "cmd" + "," (oder Einstellungen suchen) und dann auf "Erweitert". Dort entfernst du die Haken bei "iTunes Musikordner verwalten..." und "Beim Hinzufügen zur Mediathek...."

Wenn diese beiden Haken gesetzt sind verwaltet iTunes deine Musik und erstellt auch eine Bibliothek die auf den ID3-Tags basiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben