Jabra 40 vs 65 und MS zu UC

Crimson_Sabbath

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
710
Mahlzeit zusammen,

kurze Frage zu einem guten Headset für das Homeoffice.

Zur Auswahl stehen bei mir das Jabra Evolve2 40 und Evolve 65.
Der Unterschied zwischen beiden definiert sich bei mir allein durch das Kabel, bzw. das fehlende Kabel.
Bevor ich mir eines auf Fimenkosten bestelle: Gibt es merkliche Unterschiede zwischen den beiden (insb. Tragekomfort, Sprach-&Ton-Qualität)?

Und weiterhin: Wir haben bei uns Avaya als Telefonsoftware im Einsatz. Daher wäre die UC-Variante eigentlich besser. Allerdings existiert bei uns im Katalog die Variante "Jabra Evolve2 40 UC USB-A" nicht. Nur als MS-Variante (oder halt mit USB-C, so n Adapter würde ich gerne vermeiden...).
Habt ihr Erfahrungen ob es bei der MS-Variante zu Problem kommt? So wirklich finden tue ich nichts
 
Hey, ich kann dir nur von dem 65 Evolve UC berichten.
Ich finde den Tragekomfort ganz ok und die Sprach und Tonqualität ist meines Erachtens sehr gut für die Kopfhörer.
Vorteil bei den Wireless ist natürlich die Flexibilität der eigenen Person. Manche Meetings können lang sein und da kann ich mal in die Küche und mir einen Kaffee holen oder einfach mal ein paar Stretchübungen machen etc.

Wünsche einen guten Tag
 
Hab selber das Jabra Evolve2 65 bei mir auf der Arbeit im Einsatz und bin mit dem voll zufrieden. Je nach Benutzung hält der Akku auch sehr lange und ist in einer Stunde wieder voll geladen. Ton und Sprach Qualität ist nach meinem Empfinden auch sehr gut.
 
Danke für die schnellen Antworten. Ob es einen merklichen Unterschied zwischen dem 40 und 65 gibt, wisst ihr auch nicht, korrekt?
 
Ich hab von der Arbeit das Evolve75 und bin extrem zufrieden damit, Sprachqualität top und die Tonqualität auch, das ANC ist ganz nett aber im Homeoffice alleine daheim eher unnütz, im Büro dann echt vorteilhaft wenn sich Leute unterhalten
 
Das "MS" bezieht sich nur auf eine von Microsoft vergebene Zertifizierung für Teams bzw. Skype.
Ansonsten entspricht sie der UC-Version.
Die UC-Version funktioniert in der Regel aber auch problemlos mit Teams/Skype.
 
Ich hatte das letzte Semester im Home-Office verbrach und hatte ein kabelloses Jabra Headset (glaube Evolve 75 UC). Was ich definitiv seitdem nicht mehr vermissen möchte, ist ein kabelloses Headset. Man kann sich frei im Raum bewegen und bei Bedarf direkt am Headset (ent)muten. Das macht lange Besprechungen super erträglich
 
bananen_admiral schrieb:
Das macht lange Besprechungen super erträglich

Und man kann in Passagen in denen man wenig bis gar keinen Redeanteil hat auch mal super die Spülmaschine ausräumen ohne das es alle mitbekommen ist aber selber immer in Kontakt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bananen_admiral
Nun ja, leider habe ich durch die Tätigkeit im Controlling immer einen recht hohen Redeanteil....
Weiterhin ist man durch die Controllingtätigkeit ein kleiner Sparfuchs geworden. Mir würde eigentlich auch ein Headset mit Kabel reichen, aktuell geht es mir eher um die technischen Unterschiede.

Wobei ich allerdings auch eher zum Kabellosen tendiere, kostet halt 15€ mehr ^^. Dennoch wüsste ich gerne ob es (technische) UNterschiede gibt.
 
So, es wird vermutlich das 65-er. Ich habe mal geschaut in welcher Preisklasse sich die einzelnen Mitarbeiter was bestellen.
Antwort: Entweder ein günstiges Standardgerät für 25€ (2/3 der Mitarbeiter) oder dann direkt eines für 140€ aufwärts. Einen Mittelweg gibt es dabei anscheinend nicht :p.

Dennoch eine kurze Frage an die Besitzer des 65-er: Wir haben hier bei uns den Avaya Software-Client im Einsatz. Testweise habe ich mir mal ein 65-er geliehen und per Bluetooth verbunden. An der linken Ohrmuschel ist der große Taster in der Mitte mit dem ich laut Anleitung Anrufe entgegnnehmen und beenden kann. Wenn ich diesem (bei klingelndem Telefon) drücke, höre ich nur "mobile connected, batterie full". Liegt es an mir, oder funktioniert die Taste in Verbindung mit dem Avaya-Client nicht korrekt? Lt. "Verleiher" handelt es sich hierbei um die UC-Variante
 
Zum Avaya Software Client kann ich in Verbindung mit dem 65er leider nichts sagen. Bei Teams klappt es auf jeden Fall und bei Circuit hat es früher auch geklappt.
 
Zurück
Oben