News Kabel Deutschland speist HDTV in Kabelnetz ein

JP-M schrieb:
Was lolst du denn? HD eht prinzipiell über jedes verlegte Koax-Kabel, alleine die Einspeisung muss HD fähig sein, bzw. mit den Bitraten klarkommen, die bei HD anfallen. Von daher wirst du dort wo du lebst, nicht der einzige sein, der keinen HD Empfang garantiert bekommt.

Sicher, ich bin hier zusammen mit tausenden anderen. Um genau zu sein etwa 85% des gesamten Flächennetzes dieses wunderbaren Konzerns, dessen Ausbau seit Jahren hinausgezögert wird, aber mir stattdessen jedes Jahr eine Gebührenerhöhung aufgezwungen wird. Da "lole" ich nicht nur, das rofel ich sogar! Diese News ist eine Face und ein Schlag ins Gesicht für die allermeisten KD Kunden.

und wieder was, was die welt nicht braucht.
seit ihr wirklich glücklich darüber das ihr gez und kabel zahlen müsst
um ard zu empfangen?
ok es gibt es auch NOCH analog.

aber die Olympia lizensen bezahlt ihr auch brav mit der gez.
Gut gemacht!!

seh ich das richtig? Also werden dann nur die öffentlich-rechtlichen TV-Sender ins KDG Netzt genommen, die anderen wie Pro7 HD, RTL HD usw gibt es dann weiterhin nur über Astra? Wenn ja, kann ich darauf verzichten, denn Musikantenstadl und Co brauch ich nicht in HD! Greetings

Mit der Einführung von HD+ Rec. und CI-Modulen bei Kabel Deutschland, wird es wohl auch zur Einspeisung von den Privaten kommen. Ist aber noch Zukunftsmusik bis vielleicht mai :)

wo bekomm ich denn so einen hd reciever her?

stellt mir den kabeldeutschland?

Eine Frage:

Viele aktuelle LCD-TVs besitzen ja diverse Digitaltuner, unter anderem meist DVB-C und T und die neusten auch S/S2. Die Frage ist, sind die C und T Tuner bereits HD fähig oder können die nur mit SD Material umgehen?

Hab ich doch schon geschreiben:rolleyes:, bis Mai gibt es keine HDTV Rec. von Kabel Deutschland. Du kannst dir ein zertifizierten Rec. im FACHHANDEL kaufen.

alle aktuellen Geräte mit Kabeltuner sind HD-fähig!

Wieviele von diesen sind zertifiziert? Was nutzt dir ein HD Rec. wenn du von Kabel Deutschland für diesen keine smartcard bekommst?

ok, danke euch.
Dann bleibt bei mir alles beim Alten.

es gibt und wird auch keine zertifizierten TV-Geräte geben, weil das auch nicht nötig ist, denn durch CI+ bringen sie alle notwendigen Voraussetzungen schon mit, KD muss das nur endlich mal kapieren und auch CI+Module verteilen.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt und wird auch keine zertifizierten TV-Geräte geben, weil das auch nicht nötig ist, denn durch CI+ bringt sie alle notwendiger Voraussetzungen mit, KD muss das nur endlich mal kapieren und auch CI+Module verteilen.

Wir reden jetzt nicht unbedingt von HD+.... sondern von den derzeit verfügbaren HD Receiver... und von diesen sind aber nur folgende zertifiziert:

- Humax PR-HD1000C
- Humax PR-HD2000
- Humax LDE-HD32C (TV-Gerät mit integriertem HD Digital Receiver)
- Philips DCR 5000
- Philips DCR 9000 Serie

Kabel Deutschland bringt auch ein eignes CI+ Modul auf den Markt.

1. TOP an die ÖR, diese Doppelbezalhlung der KDG muss aufhören. Evtl. kommen wir dem Ammerikanischen Model näher.
2. Bin mal gespannt wie gut der DVB-C(2?) Receiver aussehen wird. Also Hardwaretechnisch. Vielleicht setzen sie ja gleich auf DVB-C2. wäre ja mal nen Fortschritt ^^.

Aber es ist allgemein schon schlimm, für SAT gibt es schon massig gute Receiver und die Kabelgemeinschaft muss schonsehr lange suchen, bis sie erstmal einen finden, der überhaupt HDMI hat und nicht gerade über 200 euro liegt.

Kabel Deutschland hat trotzdem ein SEHR mieses und "Kundenfeindliches" Geschäftsgebahren...

Ist eben ein RICHTIGER SSCH.... Laden...

IPTV - wird die zukunft ;)

Gruß
pre

Nunja HD Receiver für kabelbw kosten gute 100 Euro bei ebay :) (Humax iHD-Fox C oder Humax 9700 C)...ich bin ab März glücklicher Kunde bei kabelbw mit einer 100MBit-Leitung :))) *Plüschkonfettiwerf*

Zuletzt bearbeitet:
@Evanescence:

Wenn ÖR-HD bei einem eingespeist wird, dies ist abhäüngig von de Ausbaustufe deines Kabelnetzes, bist du mit jedem DVB-C HD Tuner in der lag dies auch zu empfangen.

Ein Kabeldeutschland-Zertifizierter Receiver oder gar eine Smartcard ist dasfür nicht nötig.
Denn die ÖR dürfen nicht verschlüsselt werden (Siehe dazu auch den Artikel).
Somit ist es mit all diesen Geräten (DVB-C HD Receiver) und auch mit allen im TV eingebauten und DVB-C HD fähigen Receivern/Tunern empfangbar.

Nur für den empfang der privaten HD Sender wirst du einen zertifizierten Receiver benötigen oder ein entsprechen zertifiziertes CAM, wie dies aber in Zukunft aussehen wird ist noch unklar.

Evanescence schrieb:
Geiler Witz.... aber wenns nicht geht, dann frag doch bei deiner Hausverwaltung warum die das Netz von Kabel Deutschland nicht pflegen lassen wollen.... *sum*
Habe hier das gleiche Problem.

KD: "Sie hätten gerne Internet per Kabel? Geht leider nicht, in Ihrem Haus muss dafür die Technik erneuert werden, der Vermieter müsste das veranlassen."
Vermieter: "Wir würden gerne die Technik austauschen, KD ist aber nicht bereit, sich an den Kosten zu beteiligen."

Letztendlich scheitert es an KD, wenn ich Kunden haben will, muss ich auch ein paar Euro investieren.

Zurück
Oben