Kann das denn sein (Radeon 8500)?

matrixxAMD

Ensign
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
194
Hi!

Ich habe die Supergrace Radeon 8500. Nach einem Defekt hat mir Vobis die Karte ausgetauscht. Sie kam heute an!

Soweit so gut...

Leider war die Mini-Steckdose für den GPU-Lüfter etwas aus der Verankerung gerutscht...wieder draufgesteckt...will ja nicht noch länger warten. :-)

Plötzlich habe ich aber entdeckt, dass auf der Rückseite der Karte ein Kratzer ist, der nicht nur die Platine angeschabt hat, sondern auch eine Leiterbahn durchtrennt hat, hinterher aber mit Schutzlack oder so (glänzend, transparent) bemalt wurde. Das kommt mir etwas verdächtig vor. Bis jetzt kann ich aber in der Darstellung kein Fehler erkennen, meine erste Radeon 8500 hatte diesen Kratzer natürlich nicht.

Die durchschnittene Leiterbahn scheint zu dem Pluspol des "alufarbenen, faßförmigen Bauteils" :-) neben des Rage Theater Chips zu führen.

Hat jemand eine Idee?

Thx.
 
Faßförmig? Scheint wohl die Leiterbahn zu einem Kondensator zu sein, der die Spannung glättet. Damit es keine Spannungsspitzen und so gibt. Ich persönlich hätte diese Karte zurückgeschickt, denn das Gefühl eine echte "neue" Karte in der Hand zu halten ist doch irgendwie befreiender...
 
Achtun´g, das kann schief gehen, ist ja verständlich, das du nicht noch länger warten wolltest, aber du hättest ja einen Teil des Kaufpreises verlangen können...
Kannst du vielleicht ein Pic posten? Dann könnten wir dir genauere Auskünfte geben...;)
 
Zurück
Oben