Kann man Windows 7 2021 Weiter benutzen

bisy schrieb:
Jop, ist halt ne sache von 5min das umzustellen, Windows muss da nicht installiert werden. Das sollte so ne PC Werkstatt eigentlich wissen.
müsste man noch in den abgesicherten modus gehen und da was einstellen. Weil es stehen verschiedene Sachen um es zu aktiveierten. Da ist sich das Internet nicht einig scheinbar. Etwas kurios. Auf verschiedenen Seiten steht was mit sicherere Modus starten oder so
Ergänzung ()

komisch man soll ja die zahl weckseln es sollte zuerst 3 da stehen. Aber bei mir steht schon 0 da sehr dubios. Also ist es angeblich aktiviert funktioniert aber trotzdem nicht
Ergänzung ()

ok ich habe nochmal genau geschaut. Ich habe leider das Pech der Reiter den ich brauch ist gar nicht vorhanden. Also ich kann es gar nicht einstellen. Der Eintrag fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bondage game schrieb:
Der Eintrag fehlt.
mein Fehler, guck mal bei HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\storahci
Da den Wert von 3 auf 0 setzen.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/AHCI_nach_der_Installation_von_Windows_10_aktivieren

msahci war es unter win7, unter win10 hat sich der Eintrag geändert gehabt in storahci

bondage game schrieb:
müsste man noch in den abgesicherten modus gehen und da was einstellen.
nein muss man nicht, ich hab das schon paar mal gemacht, das geht Problemlos so
 
Im oberen Slot ist die ssd. Bei den SATA Anschlüsse. Ist das auch wichtig weil auf der Seite stand das die Festplatte unbedingt im 1 Slot sein soll
Ergänzung ()

Aber von den 4 keine Ahnung ob es der richtige ist
 

Anhänge

  • IMG_20211020_075034.jpg
    IMG_20211020_075034.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 206
Welches Mainboard hast du denn genau?
Das kannst du dir mit dem Programm CPU-Z anzeigen lassen.
Wenn ich das dann weiß, kann ich dir sagen, ob man das so lassen kann
 
Glgabyte z77m-d3h ist mein Mainboard
Mein Wert ist in der Registrierung schon auf 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PC Werkstatt hatte die SSD auch am falschen Anschluss dran, die gehört an den untersten weißen Anschluss rechts auf dem Bild.
Die blauen sind SATA 2 Anschlüsse und die weißen sind die schnelleren SATA 3 Anschlüsse.

Wenn der Wert schon auf 0 steht, dann ins BIOS/UEFI gehen und den SATA Mode von IDE auf AHCI umstellen
 
Hab ich schon getestet derzeit startet es nicht Trotz umstellen. Naja ich werde später Mal sehen. Er fährt nicht hoch und hängt sich dann auf
Aber das mit SATA 3 werde ich Mal testen bzw später umstecken
Ergänzung ()

Muss man beim umstecken auf SATA 3 was beachten. Oder kann ich das einfach machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du nur umstecken und dann im BIOS schauen ob die Bootreihenfolge passt.
 
Du brauchst nur umstecken, die Bootreihenfolge ändert sich da eigentlich bei dir nicht.
Es muss halt die SSD an erster Stelle stehen in der Bootreihenfolge
 
bisy schrieb:
Es muss halt die SSD an erster Stelle stehen
Wenn es sich um eine UEFI Installation handeln sollte müsste hier der "Windows Bootmanager" stehen.
 
Als wenn Windows im CSM/legacy Mode installiert wurde, was der alte BIOS Modus ist, dann wählt man die System SSD/HDD in der Bootreihenfolge an erste Stelle.

Wenn Windows im UEFI Modus installiert wurde, dann wählt man den Windows Bootmanager in der Bootreihenfolge an erste Stelle.
 
OK legacy Modus und uefi sagt mir jetzt gar nichts. Woran kann ich das erkennen
Ergänzung ()

Bei mir ist die ssd an erster Stelle das habe ich gesehen
 
Bei mir steht BIOS Modus Uefi
Ergänzung ()

Also umstecken und dann schauen ob Windows Bootmanager aktiv ist. An 1 Stelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben