Kann mit "csvde" keine User in ein Active Directory importieren

Die OU existiert in deinem AD (Zeile 11)??? Diese wird in Zeile 14 benutzt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss jetzt ein bisschen mit Kollegen sprechen wie die Schritte wären wenn man das jetzt auf unsere richtige AD übertragen wird..

EDIT: Also..

Ich hab ja die ganzen user von alten proxy, in dem auch steht wieviel Volumen die fürs Internet im Monat haben. Für jede Volumengröße soll eine Gruppe her. Jede Gruppe wird in eine eigene CSV aufgeteilt. So wäre es einfacher. Und in dem Fall muss ich auch keine User deaktiviert importieren...

demnach soll cmd jeden einzelnen User überprüfen obs den schon inner AD gibt, und wenn ja Mitglied einer gruppe machen, jenachdem in welcher csv die gerade stecken..

Ich hoffe man konnte das verstehen:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Dein Wissen an dieser Stelle zu vertiefen solltest Du mal einen Blick auf das Microsoft Script Center werfen ... hier solltest Du alle nötigen Bestandteile finden um das Problem aufzulösen, sprich: Benutzer aus csv auslesen, prüfen ob im AD vorhanden, wenn ja in Gruppe einfügen, ansonsten neu anlegen und dann in Gruppe ... aber schau erstmal ins Script Center ;-)
 
Dann dank ich dir mal lfür deine ganze bisherige Hilfe ! Ich denk mal ohne dich würd ich immernoch erfolglos rumhampeln :rolleyes:

Aufi mit Gebrüll ins Microsoft Script Center :mussweg:
 
Wenn Du später nochmal fragen hast ... gerne wieder ;-)
 
Merci :-)


EDIT:

Da bin ich nochmal.. alles was ich rausgefunden habe, ist nur das der nur in der OU checkt ob die User schon da sind, in der ich die User erstellen will. Jetzt finde ich aber leider nicht, wie ich den woanders suchen lassen kann :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Suche nur "unscharf" maskieren, sprich einfach nach einem Objekt im AD suchen, in diesem Fall schau Dir mal folgende Seite an ... in dem Skript prüft der Autor auf die ObjektCategory User, sprich ob ein Objekt mit dem Namen schon im AD vorhanden ist ansonsten erstellt er eines, das einfügen in eine Gruppe oder OU hast Du dir ja schon im Laufe der Zeit angesehen ...
 
Irr ich mich da oder sucht das Skript nur nach einem einzigen User ? Ich hätte nicht wirklich viel Lust für ca 1500 Leute ein eigens Skript zu machen
 
Das sollte auch nur als Anschauung dienen wie man nach einem Benutzer im AD sucht ... die zugrundeliegende Logik habe ich ja in Post #23 angesprochen. Du solltest Dir also erstmal einen Ablaufplan machen, die Dateien mit den Benutzern sichten (die aus dem alten Proxy), Festlegen welche Gruppen du einrichten sollst. Im nächsten dann ein Script erstellen (entweder per PS oder vbs) welches dir aus den csv Dateien den Benutzer ausliest, im AD prüft ob er vorhanden ist (ihn ggf. erstellt) und dann einer Gruppe zuweist ... aber das solltest Du schon machen, ein fertiges Script wird Dir an dieser Stelle u. U. nicht "über den Weg" laufen, wenn deine Schritte stimmen reicht dann ein Skript völlig aus ...

P.S. Da das hier an dieser Stelle auch nichts mehr mit dem Orginal Thread Thema zu tun hat, solltest Du überlegen zu gegebener Zeit einen neuen zu erstellen der besser zur Problemstellung passt, allerdings solltest Du zumindest einen Plan erstellt haben und die csv Dateien schonmal gesichtet haben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
OU's können auch ineinander verschachtelt angegeben werden, hierbei sollte man allerdings beachten das Sie von innen nach aussen aufgeschlüsselt werden ... kurzes Beispiel: in der "OU Test" ist eine "OU Test2" dann muss zuerst OU=Test2,OU=Test an dieser Stelle angeführt werden ... auch hierzu nochmal ein LiNK
 
Nochmals ... gern geschehen :-)
 
Zurück
Oben