Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin ich bin auf der suche nach einem Gaming Headset ich bin für alles offen ich will nur eins welches gut läuft und gute Preis Leistung hat ich habe keine Ahnung von Headsets. Meine Preisvorstellung sind 40 -60€ könnt ihr mir 2-3 Headsets empfehlen? Ein praktisches extra wäre wenn es Kabel los ist aber nur wenn es in den preis passt. ich Brauche nicht das Beste der Besten.

Danke schon mal im voraus
 
pitu schrieb:
Gerade ausprobiert: das Beyer DT770 Kopfband passt soweit drauf, dass man die beiden äussersten Drückknöpfe schliessen könnte.
Der DT880 BE passt wie angegossen auf meine Stirn :D :D

pitu schrieb:
Im Bart werden sich die dicken Kabel sicherlich nicht verheddern. Da die Muscheln aber keinen Anschlag haben sollte man aufpassen diese nicht zu überdrehen. Man liest immer wieder von gebrochenen Kabeln am Splitter.
Ja, habe auch gelesen, dass die neuen Kabel n Stück dicker sein sollen. Klingt gut.

pitu schrieb:
Bei mir rauscht er nicht. Nutze allerdings keinen Sharkoon DAC. Nur einen Behringer 204, Topping A30 und ein paar Smartphones.
Dann muss ichs wohl einfach probieren ;-)


Dann muss ich den SR80x wohl einfach mal bestellen. Zur aller größten Not geht er halt zurück, auch wenn ich von so einer Bestellkultur wenig begeistert bin. In der Nähe testen ist hier nicht drin. Neugierig hast du mich auf jeden Fall gemacht, wenn du jetzt noch Grado arbeitest, hast du alles richtig gemacht 🤔 :D

Der DT880 ist schon sehr gut, habe zum Spass gestern nochmal mit den KSC75 verglichen, die für ihren Preis überragend sind. Gerade beim Wechseln merkt man nochmals deutlich, wie erstklassig die täglich genutzen KH tatsächlich sind.

Nachtrag:
pitu schrieb:
ich höre kein Metal
Das kann man ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Valdorian schrieb:
Dann muss ich den SR80x wohl einfach mal bestellen.
Viel Spass beim Probehören. Vielleicht könntest du anschließend eine kurze Rückmeldung geben 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valdorian
@pitu
Klar, gern, Hab ich beim KSC75 und DT880 ja auch gemacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
@DuckDuckStop und der ist dann sogut wie z.B: das SteelSeriesArctis Pro vom Klang her?

Edit: Wenn der Klang und das Mikro genauso gut sind wie bei einem normalen Headset habe ich ja mal eben 170€ gespart oder? Scheint mir sehr günstig zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Du möchtest doch wohl nicht einen X2HR mit einem dahergelaufenen Gaming-Headset vergleichen wollen :D
 
JackA schrieb:
Außerdem hat der X2HR eine UVP von 300
Ja gut, die UVP ist aber nicht aussagekräftig wenn der mittlerweile bei jedem Amazon-Sale um 100€ angeboten wird. :D Der Sennheiser HD599 hat ja auch eine UVP von 200 und wird eigentlich bei jedem Sale um 100€ hergegeben. Ich würde beide nicht um ihre UVP kaufen.

Bei mir war der Wiederverkaufswert des Fidelio auch für die Tonne, obwohl der quasie wie neu war. Ich hatte den monatelang für 50€ angeboten und niemand wollte ihn haben. Beyerdynamic Kopfhörer hingegen konnte ich relativ schnell und einfach für 50-100€ weiterverkaufen.
 
Das ist aber ein Problem welches du mit fast jedem Kopfhörer (ausser Beyerdynamic) hast.

Wenn du keinen exorbitanten Verlust hinnehmen willst verkaufen die sich alle äußerst zäh.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maweasesnet schrieb:
Ja, lustigerweise verkaufen sich Gaming-Headsets deutlich einfacher.
Vermutlich, weil die ständig kaputt gehen, weil die eigentlich zu teuer sind und daher eine stetige Nachfrage nach möglichst günstigem Ersatz erzeugt wird. Das ist ja imho auch der Grund, warum keiner der Gaming-Headset Hersteller großes Interesse daran hat, ein wirklich gutes und haltbares Headset zu verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mawasesnet und Der Kabelbinder
Ich suche günstige wireless inEars für ein Android Smartphone, habe keine großen Ansprüche, nutze aktuell die Oneplus standard Ohrhörer mit Kabel aber mich nervt eben dass das Kabel generell immer verknotet ist.
Nutzung ist hauptsächlich Netflix, Youtube oder Videokonferenzen usw. und das in der Regel recht leise, ich empfinde höhere Lautstärke über Kopfhörer als unangenehm. Akkulaufzeit spielt auch keine große Rolle weil ich sie eigentlich nie länger als 1-2 Stunden nutze.
Habe jetzt die verdächtig günstigen "Mi True Wireless Earbuds Basic 2" getestet, würden mir vom Klang her locker reichen aber die haben ein extrem lautes Grundrauschen (meine Kabelgebundenen 0815 Kopfhörer von Oneplus, Samsung usw hatten das nicht) - da ich wie gesagt meist sehr leise höre ist das Rauschen dann ständig störend wahrnehmbar.

Habe kein festes Budget, so günstig wie möglich so teuer wie nötig.
Welche wireless inEars haben denn möglichst wenig oder besser kein Grundrauschen?
Ein Ladecase mit USB-C wäre auch toll. (Die Xiaomi hatten noch Micro-USB).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der im ersten Post verlinkte M Audio Super DAC - was hat der gekostet, als er noch zu haben war? Scheint mir gut geeignet, um den Kabelsalat und die Ein- und Aussteckprobleme vom Kopfhörern und Anlage der Dame des Hauses zu beheben. Wüsste ich gern, um ggf. aufgerufene Preise für gebrauchte Geräte einschätzen zu können.
 
Dame des Hauses hat hier alles mögliche verkabelt, ich kann immer mal nur gelegentlich versuchen, das zu entwirren und sinnvoll zu verkabeln (PS4, PC, Switch, Monitor, ältere Edifier 2.1 Anlage... für die Anlage fehler die Fernbedienung) Grausam!

Ich wollte PC -> Interface; das Interface an der Seite des Tisches (genug Platz ist da) mit doppelseitigem Klebeband festmachen -> Boxen raus (sollte pre-out sein, also über den Drehregler zu steuern) -> Kopfhörer + Anlage dran -> Kopfhörer kann immer stecken bleiben + Anlage ist immer dran -> muss nur noch die Anlage ein- und ausschalten

Mal am PC lautgedreht, mal an der Anlage... ständig ist irgendwas viel zu laut :-D Würde gern einen Drehregler für alles haben, damit das besser wird :-D

Den Syba Sonic kenn ich, hat der die exakt gleichen inneren Werte wie der M-Audio? Dachte, der hat bestimmt was anderes verbaut.
 
@Magellan

Schau Dir mal die Samsung Galaxy Buds + an. Die nutze ich mit großer Zufriedenheit seit einem halben Jahr. Ladecase mit USB-C, man kann die Steuerung per Touch an den Buds einstellen und Rauschen tut da auch nichts. Nicht zu groß, gute Laufzeit, für 70€ wirklich eine gute Leistung.

Problematisch ist das Mikrofon, vermutlich bauartbedingt (Mikro im Ohr) hört sich das nicht so gut an, wie wenn jemand in ein In-Ear Kabelmikro spricht. Ob das für Videokonferenzen ausreicht?

Vermutlich gibt es Modelle, die deutlich weniger als 70€ kosten, aber wie viele will man sich davon schicken lassen bzw. ausprobieren, bis es passt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
calippo schrieb:
Problematisch ist das Mikrofon, vermutlich bauartbedingt (Mikro im Ohr) hört sich das nicht so gut an, wie wenn jemand in ein In-Ear Kabelmikro spricht. Ob das für Videokonferenzen ausreicht?
Ja die Galaxy Buds+ hatte ich auch schon im Auge, schonmal gut zu wissen dass die bei dir nicht rauschen. Ob jetzt um die 50€ was diverse (mir unbekannte) Teile kosten oder dann 70 machts auch nicht fett.

Bzgl Videochat - zumindest mit Leuten die Airpods nutzen hatte ich da nie Probleme, die sind zwar teurer aber was die Position des Micro angeht ist das ja das selbe Problem - ist ja nur für gelegentlich privat dafür wirds schon reichen. Geschäftlich habe ich eh ein Jabra Headset aber das kann ich ja nicht ans Handy hängen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben