News Kein SMP-Betrieb mehr für AthlonXP

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.789
So langsam aber sicher kommen die ersten Dual-SockelA-Boards auf den Markt, die über den neuen 760MPX-Chipsatz verfügen. Bisher war es kein Problem, sowohl die AthlonMP- als auch die AthlonXP- und T-Bird-Athlon-Prozessoren im SMP-Betrieb zum Laufen zu bewegen.

Zur News: Kein SMP-Betrieb mehr für AthlonXP
 
A

Anonymous

Gast
Noch ist nicht aller Tage Abend. Es scheint von Fall zu Fall mit zwei Athlon XP zu laufen ... mal abwarten was da noch ans Tageslicht kommt.
 
A

Anonymous

Gast
schaut ma auf www.planet3dnow.de
die haben 2 XPs auf dem neuen Asus Board mit MPX Chipsatz am laufen.
 
A

Anonymous

Gast
@morpheus

es wurde von den neuen XP Prozzessoren gerefet den
TB 1400 kannste weiterhin verwenden, da diese einen anderen
Code besitzen der in den Dual boards nicht berücksichtigt wurde.
 
A

Anonymous

Gast
So ein Blödsinn - AMD hat doch wohl ein Rad ab...

na dann werden wohl ne Menge gehackte BIOSe die Runde machen, bei denen diese Sperre deaktiviert wurde

denn Athlon XP und MP sind absolut baugleich - es gibt also keinen vernünftigen Grund für einen MP

AMD sollte lieber in die MP-Prozessoren ordentlich Cache reinstecken um den Preis zu rechtfertigen und im Serverbereich ordenlich Leistung bieten zu können....
 
A

Anonymous

Gast
@prof falmer:

tja dann gibts ja nur noch ein prob- wenn die boards erscheinen wird es sicher keine tb1400 mehr geben ;(. da diese ja offiziell schon nicht mehr hergestellt werden- mal schaun thx anyway
 
Top