Keine buchseninformation

Ulli w

Newbie
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
3
Hallo, seit gestern habe ich ein neues Headset. (Hyperx cloud2 wireless)
Ton und Mikrofon funktionieren, aber ich habe ab und zu ein ätzendes kratzen.
Soundproblembehandlung sagt keine buchseninformation verfügbar.

Ich habe Ton und Mikrofon als Standart eingestellt, alle Treiber sind deinstalliert und wieder installiert und auf dem aktuellen Stand. Danach hatte ich zusätzlich zu dem kratzen auch noch eine soundverzögerung von ein paar Millisekunden.

Ich hab schon sehr viel gegoogelt in den letzten Stunden, auch habe ich hier die suchfunktion benutzt, auch ähnliche Themen gefunden, aber nichts konnte mir helfen.

Ich hoffe das man mir auf diesem Wege helfen kann.

Gruß Ulli

Windows 10 64 bit
CPU: AMD Ryzen 9 5900X
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock 4
Mainboard: Gigabyte B550 Aorus Pro V2
Ram: 32 GB (2x16) G.Skill RipJaws V DDR 4 3600Mhz
Fp: 2TB Samsung PM9A1
GPU: 10 GB Nvidia RTX 3080
Netzteil: 850W be quiet! Sraight Power 11
 
Meine Glaskugel tendiert eher in Richtung Funkstörung, DLAN, LED Leuchten, Mikrowelle, alter Fernseher, dein eigener Rechner...

Hast du mal eine USB-Verlängerung versucht, anstatt direkt einzustecken?
Oder mal an einem anderen Ort versuchen, in einem anderen Haus, nicht nur das Zimmer wechseln.
 
Diese USB Verlängerung müsste ich mir noch besorgen. Habe aber mehrere USB Anschlüsse am rechner probiert.
Anderer Ort ist erstmal keine Option. Der Rechner wiegt ne tonne.
Ich muss dazu sagen, das ich davor ein wireless Corsair Headset hatte welches ohne Probleme funktioniert hatte. Es war mir nur zu schwer auf Dauer.
Ist alles komisch
 
Über den Geräte- Manager, Windows hat mir gesagt das die auf dem aktuellen Stand sind, ausserdem hab ich den driver-booster bei steam in der pro Version. Hab den laufen lassen und er sagt das selbe.
 
@Ulli w Dachte ichs mir...
1. Windows greift auf veraltete und teils falsche Datenbanken zu, dem würde ich am wenigsten trauen
2. Bei Programmen wie Driverboost ist es das selbe Thema.

Wieso gehst du nicht einfach auf die Homepage von deinem Mainboardhersteller, lädst dir die letzten aktuellen Softwarepakete (min. Chipsatz, LAN und Audio) runter und installierst sie über Rechtsklick -> Als Admin ausführen?
Das ist der einzige vernünftige und sicherste Weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Wenn nur das Wireless Headset zum Einsatz kommt, würde ich den Onboard Sound gleich ganz deaktivieren im Bios, dann spart man sich die Treiberinstallation.

Die "Buchseninformation" Meldung bezieht sich wohl auf die ungenutzte Soundkarte, wahrscheinlich weil gar nichts eingesteckt ist. Hat mit dem eigentlichen Kratzen-Problem wohl nichts zu tun.
 
Zurück
Oben