Keine RDP Verbindung aufbaubar (HOB RD VPN)

Landvogt4711

Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
2.705
Hi Leute,

ich bin wirklich ratlos - ich weiß auch nicht, ob das hier der richtige bereich ist, aber ich möchte euch kurz mein Problem schildern.

Ich versuche seit zwei Tagen verzweifelt über HOB RD VPN eine Verbindung zu unserem Arbeitsnetzwerk aufzubauen. Jedoch ohne erfolg.

Ich habe schon folgendes Probiert:
  • Anti-Virus (ESET NOD32) deaktiviert und sogar deinstalliert
  • Verschiedene Browser ausprobiert
  • Java (8.x) deinstalliert und sowohl x86 und x64 ausprobiert
  • Lokalen Hauptbenutzer angelegt - kein Erfolg
  • Windows 10 neuinstalliert (!!!)

All das brachte kein Erfolg und ich bekomme beim Aufbau (Java-Anwendung) folgende Fehlermeldung:
fehler_rdp.png

Danach habe ich mein Arbeitsnotebook aus der Tasche gezogen und das gleiche probiert. Hier funktionierte es!
Anschließend nach Hause, dort ans Notebook... auch dort funktioniert es. Es ist ebenfalls dort der ESET NOD 32 Anti-Virus installiert.

Jetzt bin ich komplett Ratlos. Mein PC wurde, wie gesagt, schon neuinstalliert. Er ist ziemlich clean. Trotzdem geht nichts!

Hat jemand von euch noch einen Rat? Noch einen Tipp?
Gibt es vielleicht im BIOS eine Einstellung, welches den Zugriff verweigert?
 
Yes die gibt es noch. Das hat unser Provider im Netzwerk jetzt eingerichtet um quasi per Virtuellen Desktop auf die Rechner zugreifen zu können. Quasi als Home-Office Lösung.

Wollte lieber eine Sophos VPN Lösung :( ... aber nein! Jetzt hab ich den SCHISS hier und es geht nichts vorwärts. Im BIOS finde ich auch nichts dazu.

Nutze ein ASRock Z97 Extreme3
 
Mach doch ein Remotedesktopverbindung zum Notebook und nutze das VPN vom Notebook.
Also bei uns ist es nicht erlaubt mit Privaten Rechnern ins Firmen VPN sich einzuloggen.
 
Ja dann meld dich doch beim Provider der diese Kackmist integriert hat.

Benötigen die immer noch Java?
Die Schriftart & das Design in der GUI sagt einem alles was man wissen muss ^^

Gibt es vielleicht im BIOS eine Einstellung, welches den Zugriff verweigert?
Nee, das ist alles softwareseitig.

Hör doch auf deinen PC für deinen Arbeitgeber neu zu installieren & nutz das Gerät was dir der Arbeitgeber zur Verfügung gestellt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123 und R O G E R
Es ist halt nur interessant, dass es auf dem Notebook meiner Eltern funktioniert und auf meinem PC halt nicht.

Das Notebook dürfte rein theoretisch auch nur im Firmennetz sein. Das heißt ich müsste es dort aufstellen, anschalten und dann über diesen Kackmist mich mit dem Notebook per Tunnel RDP verbinden und dann quasi wie Remote dort drauf arbeiten.

Das ist deren Hintergrundgedanke. Bei jedem scheint es zu funktionieren... nur bei mir nicht :D.
 
Dann wende dich an den Netzwerkadministartor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123
Längst getan... laut denen geht alles. Ich sag aber trotzdem, dass es an deren Server / Verbindung liegt. Möglicherweise hat noch nicht jeder Windows 10 1909 oder sonst irgendwas. Naja egal! Ich such mir ne andere Lösung. Das ist mir einfach alles zu dumm!
 
Ich hab die Lösung gefunden. Die Anwendung hat einfach massive Probleme mit der WQHD Auflösung. Stelle ich auf Full-HD um, kann ich eine RDP Verbindung aufbauen. Bei WQHD der oben genannte Fehler.

Ich kann darüber eigentlich gar nicht mehr lachen :heul:
 
Zurück
Oben