Kleiner leiser Fileserver

So...habe mir jetzt oben genanntes System bestellt. Nun habe ich noch ne Frage:

Kann ich, wenn dann mal alles eingebaut ist und läuft, das Gehäuse samt Inhalt auf die Seite legen
und so betreiben? Sozusagen drehung um 90 Grad nach links bzw. rechts. Ich frage deshalb, weil das die beste Möglichkeit für mich wäre, die Kiste auf meinem Schreibtisch unter zu bekommen. Oder macht das dann dem MB, HDD oder sonst wem etwas aus?

Gruß

Kann mir dazu keiner was sagen?


EDIT: Hab jetzt das System heute zusammen gebaut und wollte fragen ob es möglich wäre, den Gehäuselüfter aus zu lassen da dieser durch den Luftstrom den er verursacht, das lauteste Bauteil ist.
Oder ist es eher nicht zu empfehlen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hinlegen ist kein problem, macht den teilen nichts aus.

ein gewisser luftstrom sollte vorhanden sein,
versuche ihn manuell per steuerung oder eigenbau runterzuregeln, so das er nicht mehr so laut ist.
 
Hab mir jetzt bei ebay für paar Groschen so nen kleinen Poti geholt, den ich vor den Lüfter ranhänge um ihn runter zu regeln. Mal schauen, ob das von der Lautstärke her was bringt.
Ansonsten habe ich vom netten Computerfachmann um die Ecke fünf Matten dieser Noisblocker-Teile bekommen, für nen schlappen zehner und hab da mal die Gehäusewände gedämmt und muss sagen, dass das deutlich etwas gebracht hat. Meine Festplatte habe ich, wie in ner Anleitung im Netz, mit Gummis und Kabelbinder in die größen Schächte verfrachtet. Einwandfreie, unhörbare Sache.
Nur wer könnte mir denn jetzt noch einen absolut leisen Gehäuselüfter empfehle? Mir gehts klar ums Luftgeräusch, was entsteht. Den originalen Lüfter vom Case höre ich absolut nicht, nur eben die Windgeräusche. Gibt es dort eine Möglichkeit, die Geräusche nahezu weg zu bekommen oder bleibt immer noch ein Restgeräusch?

Gruß
 
Hi Leute,

habe ja anfang des Jahres das System zusammen gebaut, welches mir Towatei auf der ersten Seite empfohlen hat. Jetzt bräuchte ich nochmal ein ähnliches System für meinen Cousin.
Könnte ich dieses gerade noch einmal nehmen oder gibt es für diesen Preis aktuell etwas schnelleres/besseres was die CPU und andere Bauteile angeht?

Gruß

EDIT:

Kann mir niemand helfen?
Keine ne Idee?
Wirklich keine ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
klick

Die 275€-AMD-Version wäre hier passend. Noch etwas günstiger wäre es, ein AM2-Board zu nehmen (z.B. das aus dem 200€-AMD-Vorschlag) und DDR2 Ram zu verbauen.


edit:

Sehe gerade, dass das AM2+-Board nur den 780V Chipsatz und lediglich nen VGA-Ausgang hat. Dann evtl. doch besser gleich auf den AM3 Sockel mit DDR3 Ram setzen. Die 10-20 Euro mehr im Vergleich zu nem AM2+ Board mit 780G inkl. DDR2 Speicher sind denke ich gut angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben