• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Knights of the Old Republic: Star-Wars-Klassiker wird von Grund auf neu erstellt

DaBo87 schrieb:
Ich liebe StarWars, habe das Spiel aber nie gespielt. Damals gings an mir vorbei. Daher freue ich mich sehr drauf :)
Ay,
geht mir ganz genauso. Steht auch auf meiner (viel zu langen) "Games to play bevor I die" Liste :D
Alle schwärmen von der Story, dann noch hübsche Grafik dazu: Her damit.

Wie war eigentlich der Sound bei den Originalen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holindarn und DaBo87
Wenn das vernünftig gemacht wird zahl ich dafür jeden Preis. Ist für mich ein Pflichtkauf dann und ich hoffe auf eine würdige Neuinterpretation in Bezug auf Grafik und Gameplay. Das bündeln beider Teile wäre nur konsequent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever und 50/50
Ich musste lange überlegen aber einen Teil habe ich sogar durchgespielt. Immerhin. So gut muss es also gewesen sein. In Erinnerung geblieben sind mir die Quest Bugs. Ab einer Stelle wollte ich es nur noch hinter mich bringen und habe alles in einem Zug erledigt. Als ich wieder in der Stadt war boten mir die NPCs Quests die ich schon erledigt hatte.

Erstaunlich, dass das so loyale Fans hat und neu aufgelegt werden soll. Oder sind es eher Star Wars Fans auf der Suche nach Futter?

Andererseits bin ich gespannt was möglich ist mit den verbesserten Werkzeugen die heute für Spieleentwicklung zur Verfügung stehen und hoffentlich auch mit größeren Budget.
 
Als junger Erwachsener war das damals wirklich wie ein Film zum spielen 😁
Ich hoffe das wird etwas und bleibt dem Original sehr treu... dass ich das noch erleben darf 😄
Das Remake von Mafia hat mich leider nucht abgeholt, die Charaktere waren so gar nicht wie früher, das hat mir die "alte" Atmosphäre leider zerstört 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
starke sache - die originale sind imho leider etwas schlecht gealtert. ich habs zwar mal mit diversen mods probiert aber das erlebnis war halt eher durchwachsen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gipsy Danger
Butterhützchen schrieb:
Nee, keine Angst:

"Gespielt wird dann zeitlich exklusiv auf der PlayStation 5 sowie dem PC,..... "

Ist der letzte Satz im Artikel
Ah danke , hatte nur kurz das Showcase übersprungen , dann freu ich mich um so doller , hoffe sie verkacken es nicht . Währe wieder ein grund das zu suchten .

MFG Danger
 
Ich hoffe, dass das Kampfsystem vom Prinzip her beibehalten wird. Die taktischen Kämpfe haben einen großen Teil der Spieltiefe ausgemacht. Gerüchte, die u.U. nicht mehr ganz aktuell sind, sagen aber ein völlig neues, actionlastiges Kampfsystem voraus.
 
Kotor 1 war mein lieblings Kotor. Ich hoffe wirklich das es einen Nachfolger geben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Das Game hat mich damals echt aus den Socken gehauen, da merkt man das Talent, dass auch Mass Effect so gut gemacht hat. Grafik und auch Gameplay können aber gerne modernisiert werden. Das Kampfsystem hat sich damals schon etwas altbacken angefühlt.
Hoffe die bringen wie erwähnt auch den zweiten als fertige Fassungen, den hab ich nämliche bisher noch nicht gespielt.

Edit:
Kirschkuchen schrieb:
Ich hoffe, dass das Kampfsystem vom Prinzip her beibehalten wird. Die taktischen Kämpfe haben einen großen Teil der Spieltiefe ausgemacht. Gerüchte, die u.U. nicht mehr ganz aktuell sind, sagen aber ein völlig neues, actionlastiges Kampfsystem voraus.
So können sich die Meinungen unterscheiden, mir würde es etwas actionlastiger gefallen. Würde es aber vermutlich so oder so zocken
 
Also wenn sie nicht zusätzlichen content einbauen wirds ähnlich wie Mass Effect für mich wieder uninteressant. Ich hab die Originale auf steam/gog oft genug durchgespielt, dass ich inzwischen wahrscheinlich fast jede dialogoption mal gehört und klassen ausprobiert habe (wenn auch nicht mit allen Klassen durchgespielt).

Ein Kotor3 (mit Fokus auf SP story und klassischen Rollenspielmechaniken) hätte mich mehr gefreut.
 
Hoffentlich kommts dann auch um Weihnachten herum (in welchem Jahr auch immer) - der Nostalgie wegen ;)

Ich bin aufs Kampfsystem gespannt. Bei Final Fantasy 7 Remake hat mir der Wechsel auf ein moderneres Kampfsystem überhaupt nicht gefallen. Ich mag es eher rundenbasiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BGnom
True love - auch wenn ich bei Kotor 2, das erste mal (mit ca 17) so das Grind Gefühl hatt eund mich gefragt wie sinnvoll das jetzt eiglt gerade ist, und ob ich nicht lieber lernen sollte...
 
Kirschkuchen schrieb:
Ich hoffe, dass das Kampfsystem vom Prinzip her beibehalten wird. Die taktischen Kämpfe haben einen großen Teil der Spieltiefe ausgemacht. Gerüchte, die u.U. nicht mehr ganz aktuell sind, sagen aber ein völlig neues, actionlastiges Kampfsystem voraus.
Taktische Kampfsysteme können sehr interessant sein, aber ich fand das KOTOR System am Ende dann doch nicht tief genug. Wenn man sowieso fast immer die gleichen Aktionen macht dann ist ein Action-lastigeres System einfach unterhaltsamer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite, BGnom und Xes
Diese pausierbaren Kämpfe waren für mich auch nie wirklich ein Highlight. Da wäre mir vermutlich auch lieber entweder mehr Richtung Mass Effect und Action oder mehr Richtung Taktik mit echten rundenbasierten Kämpfen. Aber keine Ahnung. Ich weiß ob ich's mag, wenn ich's spiele 😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BGnom
Ja genau, dauert noch ewig, bis es kommt....Aber irgendwas zu GTA, was auch ewig dauern wird, kommt natürlich nicht. Die dickste Ankündigung kommt einfach nicht :grr:
 
Zurück
Oben