• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Knights of the Old Republic: Star-Wars-Klassiker wird von Grund auf neu erstellt

Dancefly schrieb:
Läuft das Spiel(Original) eigentlich auf Windows 11 Rechner?
Habe es noch nicht gespielt.


Warte schon seit einer Ewigkeit auf eine Neuauflage von dem Spiel hier :(

https://store.steampowered.com/app/356500/STAR_WARS_Galactic_Battlegrounds_Saga/
Läuft auch auf Windows 11. Es gibt diverse Community patches, die weitere Bugs fixen und auch content wieder bringen der eigentlich gelöscht wurde. Hochskalierte Texturen und Cutscenes gibt's ebenso.

https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Star_Wars:_Knights_of_the_Old_Republic

Für einen erneuten Durchgang nicht verkehrt ☺️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
Ach Bastila Shan, endlich treffen wir uns hochauflösend... :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnodab, sethdiabolos, dinscab und 5 andere
Habs immer wieder mal angefangen (erst viele Jahre nach dem Release) und nie durchgespielt. Jetzt, mit dem baldigen Erscheinen des Remakes, bin ich froh darüber :).
 
Ich würde mir mehr einen dritten Teil wünschen als immer wieder alte Storys im neuen Gewand zu sehen. So sehr ich die beiden alten Schinken liebe, ein Remake hole ich mir nicht. Ich bin eher schwer enttäuscht, dass man nicht an einem neuen Spiel dieser Art arbeitet. Diese Remake Geschichten kommen mir eher so vor, als hätte man weder die Lust noch die Ideen neue Geschichten zu schreiben und umzusetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
Da bin ich ja gespannt, ob es eher in Richtung Final Fantasy 7 Remake geht oder die Isoperspektive bestehen bleibt. Wäre um ehrlich zu sein mit beidem glücklich.
 
Würde mich überraschen, wenn das vor Winter 2023 erscheint.
 
Dandelion schrieb:
Wenn die das verkacken bin ich sauer! Ein Klassiker meiner Jugend.
Bewahrt das würdevolle Andenken an ruhmreiche Zeiten von BioWare!
Sollten sie es verkacken gibts ne einfache Lösung: einfach nicht kaufen.................
Wer heutzutage noch verbestellt oder direkt am ersten Tag kauft dem ist nicht mehr zu helfen und hats nicht besser verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle, Holindarn und Siran
Vulture schrieb:
Sollten sie es verkacken gibts ne einfache Lösung: einfach nicht kaufen.................
Wer heutzutage noch verbestellt oder direkt am ersten Tag kauft dem ist nicht mehr zu helfen und hats nicht besser verdient.

Leider gibt es von diesen Menschen immer noch zu viele
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle, Holindarn und Vulture
Juchuuuuu... bitte nicht versemmeln.. Ging damals leider an mir vorbei.. Also, ich hatte es vor meiner Nase und es dann doch nicht gekauft.. War wohl ein Anfall geistiger Umnachtung :freak:

Klugscheiss Modus an:
Mit einem Erscheinen ist alsbald nicht zu rechnen. Das Projekt befinde sich noch in einem frühen Stadium, warnt Aspyr. Gespielt wird dann zeitlich exklusiv auf der PlayStation 5 sowie dem PC, Xbox-Besitzer müssen sich noch länger in Geduld üben.
Klugscheiss Modus aus.
 
Dandelion schrieb:
Wenn die das verkacken bin ich sauer! Ein Klassiker meiner Jugend.
Bewahrt das würdevolle Andenken an ruhmreiche Zeiten von BioWare!
Zwar nicht Bestandteil meiner Jugend (mit Mitte 30 ist man wohl kaum mehr Jung) aber ich kann nur beipflichten und als Mantra ein "bitte versaut es nicht, bitte versaut es nicht, bitte versaut es nicht, ..." beisteuern :)

Davon mal ab, sollten die Gerüchte wahr werden und tatsächlich die Story von Kotor 1 & 2, idealerweise mit einem angepassten Übergang zwischen den beiden Teilen, in dem Remake zusammengefasst werden, wäre das eine völlig neue Qualitätsstufe von Remake, die man wohl mit "Premium Remake" umschreiben darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BGnom
Ich bin vor allen Dingen auch gespannt, wie gut die Umgebungen neu interpretiert werden. KOTOR und JadeEmpire stachen ja auch durch starkes Umgebungsdesign hervor, ganz im Kontrast zum ersten 3D-Grafikexperiment von Bioware namens Neverwinter Nights...
 
Man hab das Spiel auf der Xbox geliebt und gesuchtet bis ins kleinste Nebenquest. Hab Old Republik nochmal auf der Xbox One über Game Pass angespielt aber direkt direkt wieder ausgemacht. Ist leider schlecht gealtert die Xbox Version aber einen feinen Remake mit modernen Kampfsystem bin ich nicht abgeneigt. Freu mich jedenfalls drauf.
 
Es gibt auch einen Remake in der unreal engine bei patreon, frage mich gerade ob dies das gleiche ist, vermutlich aber nicht.
 
Das dürfen die nicht versemmeln - am besten früh die Community mit einbeziehen, damit es kein totales Desaster gibt.
 
Sehr schön aber die deutsche Stimme von Bastila fand ich ein kleinen Tick besser. Weis grad gar nicht wer das war aber diese Stimme wird im Remake eh nicht wieder zurückkommen...
 
Remake, Remaster, Rework, Re-Trallala

Es wäre wirklich schön von einem neuen Spiel zu lesen und nicht wieder von altem Wein in neuen Schläuchen. Die Spiele-Industrie (aka Content-Mafia) ist ausgebrannt. Keine neuen Ideen. Nur noch Gewinnmaximierung durch zuvor genannte Tricks.

Anstatt wirklich zu entwickeln, gibt es nur noch Teil 255 von Serie xyz und ein mega cooles Re-Trallala des Spiels 123. Langweilig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neronomicon, Mr.Donatti, Vulture und 3 andere
Zurück
Oben