News Kommt das iPhone 5 mit gewölbtem Display?

HighTech-Freak schrieb:
Mhm... is klar... :lol:
Es gibt' immer etwas noch härteres... Steine zum Beispiel. In einer sehr kleinen Form (Quarzsand um das Extrembeispiel heranzuziehen) vernichtet er deine Display-Oberläche durch einmaldrüberziehen. Es geht aber hier schon um die kleineren Kratzer im Display, die schon durch weichere Materialien entstehen können -und davor schützt eben nur eine Schutzfolie.
Beispiele: Sonnenbrillen (deren Schrauben), Schmuck (! der is uA dafür konzipiert etwas auszuhalten), Stecker (Ladestecker zB),... das sind alles Dinge, die potenziell in Kontakt mit einem Handy-Display kommen können und dort großen Schaden anrichten können.

MFG, Thomas

Keine Ahnung was für nen Smartphone du hast aber bei meinem Galaxy S richtet das alles keinen Schaden an.
Zugegeben, mit nem großen Stein oder nem Hammer hab ich noch nich aufs Display gehauen, aber nach nun etlichen Monaten normalen Gebrauch, plus diversen Stürzen, Wüstensafaris usw usf. hab ich halt immer noch absolut keinen auch nich noch so kleinen Kratzer im Display - ohne Hülle oder Folie. (Auf der "Plastikbomber" Rückseite ist übrigens auch noch nicht eine Macke.)

@Shorkien
Warum wiederholst du mit anderen Worten was ich bereits geschrieben habe?!
Wie gesagt, Apple hat weder den Kapazitiven Touchscreen erfunden, noch das Smartphone, noch den Tablet PC noch Glas auf Mobiltelefonen (was es durchaus schon vorher gab). Aber Apple hat eben diese dinge zusammengeführt und durch überzeugendes Marketing Massentauglich gemacht.

Und das ganze haben sie geschafft ohne den Preis unnötig zu drücken. Im gegenteil, sie haben bei vielen Produkten die Preisscharube sogar nochmal erheblich nach oben gedreht. Aber warum sollte Apple an dieser Politik auch was ändern? Es wird doch gekauft!

Die anderen versuchen nun auf diesen Zug auf zu springen vergessen aber welche Vorarbeit Apple bereits die letzten 4-5 Jahre in sein Image investiert hat.
Nehmen wir mal das Xoom als Beispiel. Bisher das einzige Tablet das in der Werbung auftaucht. Apple hingegen machte fürs iPad schon werbung als es noch nichtmal in D erhältlich war.
Und die anderen? Die hatten gedacht sie könnten sich auf Apples Marketing Lorbeeren ausruhen. Tja, hat nicht gefunzt.
Ehrlich, ich finde das Acer Iconia A500 um welten besser als das iPad1&2. Aber kein Schwein kennt dieses Tablet weil es nicht beworben wird. Und selbst wenn es beworben wird. Die leute GLAUBEN einfach das es nicht das gleiche kann wie ein iPad weil Apple es denen so ins Hirn zimmert.
Ich weiß nicht wie oft ich diese Disskussion schon hatte auf Arbeit.

"Ne, ich hole mir lieber das iPhone. Da habe ich Apps und so. Außerdem kann ich dann meine Musik mit iTunes syncen"
Ähm ja, geht natürlich mit Android alles nicht :rolleyes:

Genauso wie einige andere "Wahrheiten" bezüglich Android...

Sicher treibt Apple in vielen Bereich die Forschung bei Zulieferer firmen enorm an...
Samsung und Co haben aber mindestens das gleiche potential. Nur Apple verkauft sich besser. und sie sind mutiger am Markt unterwegs. Und auch wenn ich es für überflüssig halte, ist es durchaus denkbar das Apple ein gebogenes Display einführen könnte.

Sawubi schrieb:
Vielleicht ist das grade das Problem vom Nexus S das man diese Sachen nicht als revolutionär bezeichnet. Was Apple macht oder nicht ist doch ganz egal wenn es zur genüge gekauft wird haben sie doch alles richtig gemacht und das ist es was am ende für die Firma wichtig ist.

ja klar aber bei sowas brauch man sich ncit wundern wenn einigen u.a. auch mir apple trotz guter produkte unsymphatisch wird da objektiv betrachtet das was sie erzählen einfach nur lächerlich ist;)

@HuNtaYo: Eine Schutzfolie ist kein "Muss", sondern ein "Kann". Sie ist eher eine Versicherung.
Natürlich kann man ewig ohne auskommen und Glück haben, aber es kann einem auch das Gegenteil passieren. Mit Folie bist in letzterem Fall besser dran. Je nach Alter des Handys und Zeitpunkt einer eventuellen Neuanschaffung macht eine Folie weniger bzw. mehr Sinn.

MFG, Thomas

88 Post's über NICHTS, haha

Was ist wenns sie nur gewölbte Tasten machen, das neue Iphone dann kein Touchscreen mehr hat, dann guckt ihr erst alle blöd und postet dann noch 88 mal NICHTS

Egal, was Technisch Apple, da auf den Markt bringt, es wird schlicht einfach nicht mehr gekauft, ich hab selbst über ein halbes Jahr ein iPhone 4 gehabt, und es ist einfach kein Vergleich z.b zum LG Optimus Speed, oder auch HTC Smartphones und Co. weil man dort einfach die Totale Freiheit hat was z.b MP3 speichern etc. angeht oder einfach so ein Film auf der MicroSD und dann dank HDMI auf ein TV schauen, geschweige den von den Spielen.

Apple Produkte kommen mir nie wieder ins Haus, erstens extrem Überteuert, leistet zu vergleich zu der Konkurrenz einfach viel zu wenig, und das aller schlimmste ist, das alles über iTunes läuft, ein Horror zu vergleich wie Simpel und geil das beim Android Geräten es geht, z.b des öfteren Sende ich peer Bluetooth von meinen PC Daten an mein Smartphone, bei Apple natürlich Fehlanzeige !!

MFG

per bt Oo .. entweder sehr kleine daten oder du hast zeit :D
ich kann mp3 auch ganz einfach auf meinem iphone speicher :/ .. geht sogar per drag und drop .. (ausm ordner nach itunes ins iphone, man muss halt statt den explorer fürs telefon anzuwerfen itunes anwerfen)
was gibts an den spielen auszusetzen?

ok .. per microsd n film über hdmi anschauen geht nicht .. weil halt kein microsd hat :/

find derlei kritik vorschnell ...

intel_forever .. apple_forever .. android_forever .. what_ever -.-

Was es bringt? Das Wasser läuft besser ab bei einem plötzlichen Platzregen :D

Spaß beiseite, wartet es doch einfach ab.. aber von Glasschneidemaschinen auf eine gewölbte Oberfläche zu schließen finde ich schon sehr gewagt, aber dazu fehlen mir auch die Hintergrundinformationen.

da hat doch widern angestellert gepetzt^^

sry kein mensch der welt denkt bei schneidemaschienen an gekrümmtes material.

Achja ich bin auchn Apple Basher.

Rein Geschäftlich sag ih aber richtig so ich würd nochma 200€ extra verlangen für den apfel aufm Gerät und jeder Depp würde es zahlen^^

sag ja preis rauf auf 2000€ dann könnten alle schlauen menschen Gratishandys bekommen.
Wen ich bedenke früher warn iphone was bessonderes jetzt ist es 0815 ware.

selbst zu zeiten eines 3GS war das Iphone noch ganz oben jetzt sind mindestens 20 Besser.
alleine der scheiss mit dem Empfang die grund idee vom Handy geht nichtXD

HighTech-Freak schrieb:
Mhm... is klar... :lol:
Es gibt' immer etwas noch härteres... Steine zum Beispiel. In einer sehr kleinen Form (Quarzsand um das Extrembeispiel heranzuziehen) vernichtet er deine Display-Oberläche durch einmaldrüberziehen. Es geht aber hier schon um die kleineren Kratzer im Display, die schon durch weichere Materialien entstehen können -und davor schützt eben nur eine Schutzfolie.
Beispiele: Sonnenbrillen (deren Schrauben), Schmuck (! der is uA dafür konzipiert etwas auszuhalten), Stecker (Ladestecker zB),... das sind alles Dinge, die potenziell in Kontakt mit einem Handy-Display kommen können und dort großen Schaden anrichten können.

MFG, Thomas

Habe mein SGS seit release (Juni voriges Jahr) ohne Schutzfolie und nicht einen Kratzer drauf (dafür einige auf der Rückseite, is ja nur Plastik). Wollte zu anfang auch ne Schutzfolie aber nach dem ich gesehen habe das es unnötig ist habe ich mir nur n case gekauft um die Rückseite zu schützten. Ach und ich behandle mein SGS nicht extra sorgfältig oder dergleichen, es viel mir schon zig mal auf die Strasse oder vom Tisch auf den Boden. Das einzige was ich nicht mache ist das Handy in einer Tasche zu tragen wo ich andere Sachen drinnen habe aber nicht aus Angst sondern weil ich mein Handy aus Gründen der Bequemlichkeit immer in der hinteren Hosentasche trage.

@Topic:
Das ist echt ne News wert? Es gab keine News beim Nexus S oder HTC Sensation oder iPod warum also jetzt beim iPhone?

sanders schrieb:
Ehrlich, ich finde das Acer Iconia A500 um welten besser als das iPad1&2. Aber kein Schwein kennt dieses Tablet weil es nicht beworben wird. Und selbst wenn es beworben wird. Die leute GLAUBEN einfach das es nicht das gleiche kann wie ein iPad weil Apple es denen so ins Hirn zimmert.

Die Leute glauben es nicht, weil dem so nicht ist.
Aber Du darfst ruhig weiter das Märchen vom doofen Apple-User glauben, macht Dein Leben bestimmt viel schöner...

Uhren die ein gewölbtes Glas haben, werden mit erhöhter Festigkeit beworben

Vieleicht wollen sie sich auch nur von dem 08/15 Design abheben

Irgendwie wird man es den Apple-Marionetten schon als "Highlight" verkaufen können :lol:

Sternenkind schrieb:
Das hat nichts mit blöd zu tun. Wenn du dein Handy auf die Displayseite legst (aus welchen Gründen auch immer) solltest du eine Schutzfolie drauf haben oder aber du hast den Zonk gezogen. Mit einem gewölbten Display lächelt man drüber und lacht dich aus.
Kommt drauif an, ob es konkav oder konvex gewölbt ist :D
Man kann auch den Rahmen minimal übers Display hinaus erhöhen, so liegt das Telefon dann immer auf dem Rahmen und nicht auf dem Display, so machen es auch viele Hersteller und die Lösung ist auch nicht schlecht.

martin-00s schrieb:
Vieleicht wollen sie sich auch nur von dem 08/15 Design abheben

Irgendwie wird man es den Apple-Marionetten schon als "Highlight" verkaufen können :lol:
Wie zur Hölle kommen immer alle mit diesem Apple- Marionetten Bullshit. Ist ja wirklich nicht mehr auszuhalten, was einige hier für einen persönlichen Hass in sich tragen sobald es um Apple geht. Keiner dieser Hass Botschaften hat irgendeine gut argumentierte Kritik. Es ist simples Bashing. Da werden wohl einige von unkontrollierbaren Gefühlen geführt... Armutszeugnis....:Freak.......... Btt: ob das ganze wirklich für ein gewölbtes Display seien soll wage ich irgendwie noch zu bezweifeln

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich gibts doch nur eine logische Schlussfolgerung!

Gehen wir davon aus, dass apple vorne und hinten wieder Glas einsetzt.

Würde man die forderseite wölben und die Rückseite gerade lassen, wär das wohl sehr hässlich und komisch.

Rundet man vorne und hinten ab, wirds bei der angestrebten niedrigen Dicke schwer, in ein komplett gewölbtes Gerät Akku und platinen unterzubringen.

Folglich kann es nur sein, dass sie die Rückseite abrunden, was auf Grund von älteren Gerüchten, die ne abgerundete rückseite vorhersagen realistisch wäre.

Alternative wäre ne abgerundete Alurückseite mit dann gewölbten Display möglich.
Beides ist realistsich, aber ich denke, dass es wohl ersteres wird.

ich denk eher das es um den effekt geht das es künstlich etwas größer wirkt oder irgendwie an bildtiefe bekommt... wie auch immer, wenn ich iphone-käufer wäre würd ich mir natürlich ne konkave-form wünschen damit ich mit meinen würstlfingern das ganze display auf einmal berühren kann ;D

wahrscheinlich eher mal wieder ein wenig "Werbung" machen oder Gerüchte streuen damit man schlichtweg nicht mehr weiß was jetzt wirklich kommt und was nicht :p

Einfach abwarten und dann entscheiden ob es sich lohnt oder nicht, solang nichts bestätigt ist bringts doch eh nix.

Das Display selbst wird glaube ich sicher nicht gewölbt. Aber ich kann mir vorstellen, dass die Rückseite gewölbt sein wird. Ähnlich wie beim 3GS und das halt nur aus Glas. Wäre auch schöner meiner Meinung nach, denn vom Design her ist das 3GS bei weitem schöner als das 4er!

Zurück
Oben