HuNtaYo
Lt. Junior Grade
HighTech-Freak schrieb:Mhm... is klar...
Es gibt' immer etwas noch härteres... Steine zum Beispiel. In einer sehr kleinen Form (Quarzsand um das Extrembeispiel heranzuziehen) vernichtet er deine Display-Oberläche durch einmaldrüberziehen. Es geht aber hier schon um die kleineren Kratzer im Display, die schon durch weichere Materialien entstehen können -und davor schützt eben nur eine Schutzfolie.
Beispiele: Sonnenbrillen (deren Schrauben), Schmuck (! der is uA dafür konzipiert etwas auszuhalten), Stecker (Ladestecker zB),... das sind alles Dinge, die potenziell in Kontakt mit einem Handy-Display kommen können und dort großen Schaden anrichten können.
MFG, Thomas
Keine Ahnung was für nen Smartphone du hast aber bei meinem Galaxy S richtet das alles keinen Schaden an.
Zugegeben, mit nem großen Stein oder nem Hammer hab ich noch nich aufs Display gehauen, aber nach nun etlichen Monaten normalen Gebrauch, plus diversen Stürzen, Wüstensafaris usw usf. hab ich halt immer noch absolut keinen auch nich noch so kleinen Kratzer im Display - ohne Hülle oder Folie. (Auf der "Plastikbomber" Rückseite ist übrigens auch noch nicht eine Macke.)