Die Nachfrage bestimmt den Preis, lernt das doch. Wenn ihr nichts von Ökonomie versteht, dann finde ich das sehr schade, denn es gehört fast schon zum Grundwissen.
Wenn es solche konservative Spießer bestimmen würden, ob so eine Technik kommen soll, oder ob die Festplatten 400 GB haben sollen, dann wären wir nicht so weit mit der Computer-Technik wie heute. Dann wären wir noch bei *träum von 1 GB Festplatte*
In Jahren werden sowohl Festplatten, als auch optische Medien größen erreicht haben, die vllt diese Technik absolut nötig machen. Vielleicht wird dann so ein Anschluss im gleichen Verhältnis stehen zur DVD und zur Festplatte (in Übertragungsrate und MB-Zahl) zur zukünftigen DVD und Festplatte.
Zahlenbeispiel (Standard ist):
1 MBit DSL, 160 GB Festplatte und 4,43 GB DVD.
In Zukunft könnte sein:
5 MBit GF, 1 TB Festplatte und 25 GB Blu-Ray-DVD
Ihr seht an dem Zahlenbeispiel, dass für die Gewährleistung für jedem von mindestens 5 MBit Glasfaser, die Technik schneller werden muss. 10 GBit wird wohl keiner bekommen außer die Industrie, aber wenn jeder 5 MBit oder sogar 10 MBit haben will?
---
Ich brauche JETZT auch keine 400 GB Platte oder 1 TB, aber wer weiß, was in Zukunft ist? Hätte von euch vor 10 Jahren geglaubt, dass ein Computer-Spiel eine Installation von 2 GB oder 3 GB hat? Bestimmt nicht!
Selbst Bill Gates nahm an, dass 640 KB Arbeitsspeicher nie überschritten würden. Heute haben Grafikkarten 256 MB.