Kostenlose Überwachungskameras aus China

Nethiros

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
105
Moin,

ich habe vor einigen Monaten eine Überwachungskamera von Amazon gekauft. Die Firma heißt Littlelf.
Die Kamera kommt aus China und ich hatte damals 30 Euro bezahlt. Der günstig dachte ich mir da schon, aber im Paket der Kamera stand, dass man für "egal welche, aber ausführliche" Rezension das Geld der Kamera zurückerstattet bekommt. Die Kamera war echt gut, hält auch bisher alles was sie verspricht und daher hab ich eine gute Bewertung geschrieben. Auch da dachte ich mir schon, dass das doch seltsam ist, aber da nur der Carport draußen aufgenommen wird, war es mir relativ egal, ob China da etwas mitschneiden könnte.

Nun kam eine weitere Email von der Firma, ich könnte eine weitere Kamera testen, da der Bericht vorher sehr gut war. Auch diese würde ich umsonst bekommen. Irgendwie finde ich das seltsam. Wie kann das sein? Noch habe ich nicht geantwortet.

Mit freundlichen Grüßen
Nethiros
 
Du wirst auch die nächste Cam kostenlos bekommen und dann noch mehr Kram, solange Du gute Rezessionen schreibst. Und dann auch noch von anderen Firmen. Das ist ein häufiges, aber von Amazon nicht gewolltes, vorgehen der Billig-Artikel-Anbieter um viele Sterne zu bekommen.

Das kann man machen. Man sollte allerdings gut auf sein Amazon-Konto aufpassen. Wenn Amazon das mitbekommt, wird im blödesten Fall nicht nur der Händler gesperrt.

Du kannst das auch an Amazon melden (würde ich zum Beispiel machen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz, Manou, Ulrich_Lars und 3 andere
Klar, da kommen Diebe mit dem Flieger aus China und klauen dein Dein Auto. Aufgepasst also. :rolleyes: :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, SlaterTh90, Myron und 3 andere
--//-- schrieb:
Klar, da kommen Diebe mit dem Flieger aus China und klauen dein Dein Auto. Aufgepasst also. :rolleyes:
Verbrecher sind oftmals deutlich besser vernetzt als interpol :) nicht dass Interpol zwingend der Goldstandard ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Leute... Das Vorgehen des Händlers ist bei Billigkram üblich. Das Netz ist voll davon.
 
Ich denke nicht, dass es darum geht um was mitzuschneiden.

Es geht eher darum den Amazon-Algorithmus voll kommen auszunutzen mit "gekauften" Bewertungen, um ein besseres Ranking des eigenen Produktes zu haben. Das ist ein Trend den man vor allem bei Markplatzanbietern aus Asien(überwiegend China) beobachten kann. Aber normaler Weise werden solche Bewertungen auf speziellen Webseites gekauft oder in Social Media Gruppen organisiert. Sie scheinen aber trotzdem ihre Methoden laufend zu ändern, aber das mit dem Beipackzettel ist ja mal besonders dreist.

Falls es dich interessiert es gab vom SWR Marktcheck vor paar Wochen eine Reportage zu dem Thema

Ich würde mich nicht drauf einlassen, es schadet am Ende den eh schon kaputten Amazon-Marktplatz noch mehr.
Aber falls du es tust, zu befürchten hast du wahrscheinlich nichts, da wird eher der Shop geschlossen (falls überhaupt) und nicht der Account der Nutzer die Bewertungen abgegeben haben.
 
Amazon sperrt nicht deinen Account komplett, aber sie löschen alle deine Bewertungen, ALLE und du kannst auch keine Neuen mehr abgeben und ebenfalls keine Fragen an die Community mehr stellen. Man bekommt nur eine Nachricht von Amazon, dass man aus der Amazon Community ausgeschlossen worden ist und man kann auch keinen Widerspruch einlegen oder sich an den Support wenden. Das ist entgültig und nicht verhandelbar. Aber bestellen kann man weiterhin und Prime nutzen etc.

Nervt mich trotzdem etwas nach irgendwie über 15 Jahren Amazon, aber gut, seitdem bestell ich da kaum noch was.
 
Alleine das du hier schon Werbung gemacht hast, hat sich die Aktion ja gelohnt :p
 
Hurricane271 schrieb:
Ich würde mich nicht drauf einlassen, es schadet am Ende den eh schon kaputten Amazon-Marktplatz noch mehr.

Ich würde niemals eine Rezension schreiben, die ich nicht vertreten kann.

Kaputter Amazon Marktplatz? is klar....
 
Zurück
Oben