• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kostet GTA 6 100 US-Dollar?: Take Two drückt sich um Festlegung

Theoretisch können sie die GTA 6 Story auch komplett kostenlos rausbringen. Die Entwicklungskosten hat GTA Online schon mehrfach eingebracht und nach GTA 6 werden sie wieder Milliarden damit verdienen.

wtfNow schrieb:
Diversität? Nicht in meinem Videospiel! Wie jeder weiß, ist das nur woke Propaganda, denn Menschen mit verschiedenen Kulturen, Herkunftsländern, Sexualitäten, ... existieren gar nicht! 🤦‍♂️

...joa ich glaube auf das Geld von Menschen mit solchen Ansichten kann Rockstar verzichten 🤷‍♂️

100€ wäre schon ne Ansage, aber für ein GTA wohl nicht komplett unrealistisch. Ich werde das ohnehin erst 1-2 Jahre später für die "Next-Gen" Version bezahlen, da ich kein Shooter-lastiges Spiel mit Controller spielen möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe, Crifty, Alphanerd und 3 andere
Mir geht es gar nicht darum ob ich viel Geld habe oder wenig, Dieses Produkt muss angemessen bezahlt werden und ich würde 99 € definitiv bezahlen!

Hat ja noch mindestens ein Jahr Zeit. Also die Ankündigung des wirklichen Release Termins.

Drummermatze schrieb:
GTA5 war ja eher so das hässliche Entlein der GTA Serie.
SavageSkull schrieb:
das weißt du jetzt schon?
Ich habe Teil 4 refundet und 5 irgendwann Mal die Story gespielt, als es bei Epic kostenlos war. Story war ganz nett, danach nie wieder angeschaut. 10€ wäre es mir Wert gewesen, eigentlich nicht Mal das bei der grauenhaften Steuerung der Autos am PC.
Von einem Spiel des Jahres war es jedenfalls weit entfernt.
Ich interessiere mich auch nicht für Fußball - ist aber nun einmal der Sport mit den meisten Zuschauern …

GTA 5 ist nach Minecraft das meistverkaufte Spiel aller Zeiten - wird schon seine Gründe haben … die persönliche Einschätzung ist da selbstverständlich recht irrelevant :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517
Ich bin hauptsächlich im Indie Bereich unterwegs, dort sind die Preise im Großen und Ganzen in einem relativ angenehmen Bereich. Die meisten Spiele sind da ja auch nach relativ kurzer Zeit in diversen Sales rabattiert verfügbar.

Die GTAs haben sich bei mir aber als "AAA-Event/Hype-Event" gehalten. Ich spiele diese Serie seit Teil 1 und die 3D Teile haben später auch immer geliefert. Teil 3 das erste Mal 3D, Vice City und San Andreas sind für mich absolute PS2 Klassiker, bei 4 mochte ich die Story um Nico sehr (die Fahrphysik weniger, hat mich damals aber auch nicht WIRKLICH gestört) und bei Teil 5 mochte ich den Ansatz mit den drei Charakteren sehr. Was sie alle gemeinsam haben ist, dass es immer richtig fette, große AAA Titel waren, mit einer abgedrehten Story und viel Spaß beim Erkunden der Stadt (auch hier: jeder Teil für seine Zeit mit vielen, schönen Details). Ich finde, in der jeweiligen Releasegeneration hatte kein GTA jemals ernsthafte Konkurrenz, was das AAA Gefühl anbelangte. Ich hatte z.B. auch bei Cyberpunk, Witcher 3 oder ähnlichen Großprojekten nie dieses GTA Gefühl.

Heute stehe ich vielen (den meisten) AAA Projekten kritisch gegenüber (Call of Duty etc.), finde die meisten Indie Games wesentlich kreativer. Aber WENN GTA 6 ähnlich liefert, wie es die Teile davor gemacht haben, soll es das Spiel sein, dass ich auch um 80, 90, 100 kaufe. Ich finde, GTA ist die einzige Serie, die es auch wert ist. Call of Duty nicht. Deshalb hab ich bei dem einen eine Kaufabsicht, beim anderen nicht. GTA Online ist mir dabei völlig egal. Eine Vorbestellung oder ähnliche Scherze gibt's natürlich auch bei GTA nicht, ein paar Kritikerstimmen (oder Meinungen aus Foren etc.) möchte ich davor schon hören.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: craxity
Crifty schrieb:
Also wenn man soviel Geld generiert in dem man das hässliche Entlein ist, oh mein Gott, dann ist hässliches Entlein der neue Code für Erfolg.
:p

silentdragon95 schrieb:
Diversität? Nicht in meinem Videospiel!
Diversität =/= woke
silentdragon95 schrieb:
...joa ich glaube auf das Geld von Menschen mit solchen Ansichten kann Rockstar verzichten 🤷‍♂️
können sie nicht. Der nicht-woke Teile der Bevölkerung ist deutlich größer, auch der gesellschaftliche Wandel wieder hin zu konservativeren Positionen ist im gesamten Westen zu spüren, in anderen Teilen der Erde nie weg gewesen.

Die "modern audience" hingegen ist ein absoluter Mythos gewesen. GTA wird hier nicht den Fehler anderer Publisher machen und ein Spiel für diese entwickeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: ST18
Jemanden aus seinem Auto zu zerren, damit dann wahllos Passanten zu überfahren und dem letzten Trottel, der dir auf der Flucht vor den Bullen die Vorfahrt nimmt ganz frech ins Gesicht zu schießen ...ist normalerweise deutlich teurer als 100€.

...von daher

• Gefällt mir
Reaktionen: ST18, TheBear1517, Azeron und 2 andere
Nihil Baxxter schrieb:
Jemanden aus seinem Auto zu zerren, damit dann wahllos Passanten zu überfahren und dem letzten Trottel, der dir auf der Flucht vor den Bullen die Vorfahrt nimmt ganz frech ins Gesicht zu schießen ...ist normalerweise deutlich teurer als 100€.

Absolut wilder Kommentar. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Wenn ich mich recht erinnere, hat Goldeneye N64 damals 160DM gekostet und generell haben die Konsolen-Spiele doch immer so um die 100 - 120DM gekostet.
Dagegen sind die 100€ hier ein Klacks mit der Inflation eingerechnet, vor allem in Anbetracht was einem hier geboten wird.
Also bei vielen Spielen könnte man wirklich über den Preis diskutieren, aber bestimmt nicht in diesem Fall.
Die sind sicherlich die 100€ sehr gut angelegt, was P/L angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Der einzig interessante Preis wird doch eh bei KeyforSteam gelistet sein wenn es auf dem PC kommt, schon seit bestimmt 10 Jahren nichts mehr offiziell über Steam geholt, warum sollte ich auch freiwillig mehr Geld ausgeben wollen? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Do Berek schrieb:
denkt sich Rockstar: "Deal! (nächstes Mal nehmen wir 150 XD"
Sollen sie doch, wenn sie meinen, dass weniger Käufe mit mehr Marge erst einmal mehr Umsatz bringen? Außer Rockstar bei GTA kann sich das offensichtlich keiner genehmigen …

Wer sich die 100-150€ alle fast 14 Jahre nicht leisten kann/will muss eben ein paar Wochen/Monate warten bis der Preis in sein persönliches Budget fällt oder anderweitig tricksen :)
MaverickM schrieb:
Mich schockiert eher, dass es scheinbar wirklich Leute gibt, die UVP für Spiele bezahlen...!?
Ich kaufe ja normalerweise (Hauptsächlich aus Zeitgründen) Spiele ohnehin erst Monate nach Release.
Soll wohl beides geben - sieht man ja hier:
MaverickM schrieb:
Aber letztes Jahr habe ich mehrere Titel direkt zum Release gekauft (Doom, BF6, Anno, Tempest Rising) und für keines davon die UVP bezahlt. Ich habe jeweils deutlich darunter bezahlt und hatte sie trotzdem am Release-Tag.
BF6 „deutlich“ unter UVP war ohne VPN zum Release nicht möglich. Belege braucht es erst garnicht. Im besten Fall wird das Ganze noch mit Cashback schöngerechnet, den es auf alle Mastercard-Käufe gibt - aber selbst dann war es nicht „deutlich“ günstiger …
Und warum ein Großteil der über 200 Millionen Käufer beim Kauf keinen VPN nutzt muss man dir nicht wirklich erst erklären? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sach mal 99€.
Ist mir aber auch egal, habe keine PS5 und momentan eh keine Interesse an einer Konsole. 😀

MalWiederIch schrieb:
BF6 „deutlich“ unter UVP war ohne VPN zum Release nicht möglich. Belege braucht es erst garnicht.

Ich hab halt über VPN gekauft. Und nun?

wtfNow schrieb:
dass es genug woke-Inhalte geben könnte, um es für mich komplett unattraktiv und abstoßend zu machen.
Mein Gott. Die Konservativen/Rechten sind solche Schneeflocken geworden.
pookpook schrieb:
Kommt eh für PC in 2027
27 ist erst der Konsolen Release. Oder glaubt wirklich jemand an November?

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Nihil Baxxter, Bundesgerd und eine weitere Person
Kenjiii schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere, hat Goldeneye N64 damals 160DM gekostet und generell haben die Konsolen-Spiele doch immer so um die 100 - 120DM gekostet.
Alte Cartridge Spiele sind etwas unfair im Vergleich finde ich.
Denn die Cartridge alleine war damals im Vergleich zu Disketten oder dann CDs einfach sehr teuer. Da waren dann grosse Spiele die viel Speicher brauchten alleine schon deswegen teurer, weil die Cartridge teurer war.
Das hat man dann aber immerhin dadurch ausgeglichen, dass gute Goodies mit dabei waren.
Secret of Mana fuer SNES hat 120 Mark gekostet (Normale SNES Spiele meist so um die 100 Mark), das brauchte mehr Speicher in der Cartridge. Aber als handfester Bonus war ein Loesungsheft dabei.

LOL Ich werde niemals 100€ für irgendein Spiel ausgeben. Egal wie geil das Spiel sein wird. Neva!

@Alphanerd
Das Gegenteil von woke ist nicht konservativ. Ich möchte öffentlich kein Adjektiv raushauen.

Zurück
Oben