• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kostet GTA 6 100 US-Dollar?: Take Two drückt sich um Festlegung

Ich warte ab, wenn ich sehe das RS den singleplayer wie schon zu teil5 komplett vernachlässigt, nehm ich das spiel wenn überhaupt mal als 5€ game vom grabbeltisch mit. Ich kann und will nichts mit dem MP zu tun haben, und da ich davon ausgehe das rockstar da wieder den fokus drauf legen wird, ignoriere ich das game erstmal.
Gerne lass ich mich eines besseren belehren

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee und Azeron
Wird erst weit nach Release gekauft. Preis Zustand und Hardware müssen erst stimmen!

Habe, abgesehen von Teil 3, den Hype um GTA nie verstanden. Scheint wohl einfach das perfekte Mainstreamprodukt zu sein.
Ich würde aus Prinzip 100€ nehmen, die aktuelle brainrot Zivilisation hat eh keine Impulskontrolle.

Leute die sich am Preis von anderen Spielen beschweren werden hier wahrscheinlich bei jedem Preis zuschlagen, ist wie immer.
Game ist nichts mehr für mich, find das Setting und alles drumherum einfach zu langweilig.

Imho ist das Problem nicht, dass GTA6 100 kosten könnte, denn sie würden ihre Käufer finden. Das Problem ist eher dass dann die ganze selbsternannten "AAA"-Devs meinen sie könnten damit auch durchkommen und dann gepflegt damit auf die Nase fliegen.

herrStreusalz schrieb:
Ganz ehrlich, ich hoffe, dass GTA6 niemals erscheinen wird. Dann kann ich auch noch als 90-Jähriger irgendwann xy vor GTA6 Witze machen :D
Dafür haben wir doch SQ42 und Star Citizen 🤷🏼‍♀️

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee und Nihil Baxxter
Ist zwar OT aber damals zur Euro Umstellung war das meine ich, da kostete Spiderman auf der PS1 im Laden 120€ xD

knoxxi schrieb:
Bah, nein wie furchtbar. 😄
Du sagst es!
silentdragon95 schrieb:
Diversität? Nicht in meinem Videospiel!
...
...joa ich glaube auf das Geld von Menschen mit solchen Ansichten kann Rockstar verzichten 🤷‍♂️
Na ich weiß nicht🙃, es gab nicht wenige große Marken die "Diversität" (so wie sie es implementiert haben) bitter bereut haben, z.B. Dragonage, Jaguar, Ringe der Macht.

Ich hoffe, dass GTA 6 dieses Thema bzw. Regenbogen-Menschen durch den Kakao ziehen, so wie sie es auch mit anderen gemacht haben, DAS macht GTA für mich aus.
Scary Movie 6 ist das jüngste Beispiel und gerade auch deswegen ein Erfolg.

@Crifty das verlinkte Video zeigt wie die (neuen) Entwickler mit ihren letzten großen Inhalten leider genau in diese Schiene abgedriftet sind.

Medcha schrieb:
LOL Ich werde niemals 100€ für irgendein Spiel ausgeben. Egal wie geil das Spiel sein wird. Neva!

Mein teuerstes Spiel hatte 120 DM gekostet.
Hieß Monkey Island 2, war auf 11 Disketten (Amiga) und war jeden Pfennig wert.
Das war Anfang der 90er, als ich noch Schüler war und extra Taschengeld gespart hatte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81 und LinuxTux
LikeHike schrieb:
Der nicht-woke Teile der Bevölkerung ist deutlich größer, auch der gesellschaftliche Wandel wieder hin zu konservativeren Positionen ist im gesamten Westen zu spüren, in anderen Teilen der Erde nie weg gewesen.
Nein. Es sind nicht mehr geworden. Die sind nur lauter, weil sie sich aufgrund der gesellschaftlichen Umwälzungen trauen zu sagen oder wählen, was sie schon immer geglaubt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek, prayhe und knoxxi
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe und Alphanerd
Im direkten Vergleich mit dem aufgewärmten Mario Racer müsste GTA ja dann mindestens 2000.-€ kosten. 🫣

Alphanerd schrieb:
Nein. Es sind nicht mehr geworden. Die sind nur lauter, weil sie aufgrund der gesellschaftlichen Umwälzungen trauen zu sagen oder wählen, was sie schon immer geglaubt haben.
Das werfen sich dann wohl Befürworter und Gegner gegenseitig vor.

wtfNow schrieb:
Scary Movie 6 ist das jüngste Beispiel und gerade auch deswegen ein Erfolg.
Scary Movie 6 ist noch nicht mal im Kino. Wird sich daher noch zeigen wie sehr das ein Erfolg wird. Aber grundsätzlich gebe ich dir recht.

Voll geflashed alle verstehe nicht fand GTA 5 auch schon langweilig 🤷🏻😂

Ganz ehrlich, wenn ich Rockstar wäre würde ich mindestens 149€ nehmen. Oder sogar mehr. Das Spiel kann locker den Preis von zwei "normalen" haben und die Interessierten kaufen es ja doch weil es für sie DAS Spiel ist. Die meisten FIFA Spieler oder irgendwelche MMO Fans geben mehr pro Jahr für ihr Spiel aus. Siehe iRacing usw.

Ich wette auf 120€.
Aber ich vermute auch, das GTA6 Kampagne und GTA6 Online getrennt verkauft werden.
Die Kampagne 80€ und Online 40€.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Sind wir ehrlich, wenn es 100$ kosten würde, die Leute würden es bezahlen weil der Hype so massiv ist.
Selbst 120$ oder 150$ würden die Leute ausgeben und erst irgendwo oberhalb dessen wird es dann langsam schwer, nicht weil es nicht mehr Mio. kaufen würden, sondern weil es dann nicht mehr Mrd. kaufen können und dass würde die Einnahmen des GTA6 Life-Service massiv reduzieren.

EA, Acti & Co. werden hier aber genau hinschauen und wahrscheinlich versuchen ebenfalls die Preise hoch zu drücken, was letztlich immer heißen wird: noch mehr Geld ins Marketing damit man noch mehr Hype generieren kann. Funktionieren wird dass allerdings nur wenige Male, bis die Leute verstanden haben, dass sie abgezogen werden.

Ich hols mir dann wie GTA 5 für 8 Euro bei einem Shop.Oder warte bis es bei Epic gratis zu haben ist je nach dem. Mehr als 30 Euro würde ich da wohl nicht zahlen. Dafür gibt es in GTA 5/GTA6 zu wenig Cheats um die Missionen zu überspringen.
Ergänzung ()

theGucky schrieb:
Die Kampagne 80€ und Online 40€
Müsste das nicht gratis sein weil man da ja im Spiel so komische Karten kaufen kann?

Zurück
Oben