Kündigung Vodafone

BenniFeatOne

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
286
Guten Tag Leute,

ich hab ein Hass auf Vodafone.
Ich bin derzeit Kunde bei Vodafone mit einer DSL 6000 Leitung.

Anfangs lief alles "ok" inzwischen läuft alles "nichts".

Zum Problem,
Das Internet hat seit dem ich es habe dauernt abstüzte. Man kann sagen ich rufe Vodafone alle paar Tage mal an.
Wenns mal so richtig schlimm war, wollten die gleich einen Techniker vorbei schicken, wobei es hieß das wenn es an mir liegt (An Router oder Kabeln) bezahle ich, wenn es an der Leitung liegt bezahlen die. 1. mal meinte der Techniker es liegt an der Leitung. Ich durfte bezahlen, das 2. mal war das Problem unbekannt, und sie schickten mir ein neuen Router.
Ich habe insgesamt 3 Router von Vodafone zugeschickt bekommen (Durfte ich übrigens auch zahlen ;-) )
Da die Easy Box eh der letzte Müll ist hatte ich zwischenzeitlich zu D-Link und zu Fritz-Box gewechselt. Habe insgesamt bestimmt 7 Router gehabt. Überall das selbe Problem.
Und Jedesmal wenn ich bei Vodafone anrufe wollen sie neuen Techniker vorbei schicken, sagen immer das selbe. Dann gehts meistens paar Stunden gut. Dann fängt es wieder an und ich hab einfach kein Bock mehr anzurufen.

Ich möchte nun den Vertrag kündigen. Bloß da ich (was ja auch geil ist) einen Comfort Anschluss gekauft damit ich andere Router wie z.b. Fritbox und Dlink anschlissen kann. Dadruch verlängerte sich aber der Vertrag. Nun geht er noch ein Jahr läuft also im Oktober 2013 aus.
Solange will ich bei den Verein aber nicht mehr bleiben.

Ist meine Situation ein Kündigungsgrund? und ist er berechtig? (find ja schon, warum sollt ich für eine schlechte Leitung so viel blechen.)

Würde um Tipps und Hilfe bitten..

Gruß!
 
ich seh hier nich ganz durch...

ein kündigungsgrund ist das sicher nicht...

wieso bezahlst du etwas, wenn es an der leitung lag? wieso zahlst du neue hardware, wenn diese wohl im vertrag mit drin ist?

was ist denn das genaue problem? wsa sagt die hardware, wenn die leitung nicht richtig steht? da gibts doch logs

das mit dem comfortanschluss liest sich für mich wie ein schlechter marketingscherz
 
Ich war vorller Hoffnung das es geht. Ich bekomm ja laufend Rechnungen und ich habs ja erst nicht eingeshene das zu bezahlen, da meint der Typ von Vodafone aber ich müsse es bezahlen. Ansonsten wirds noch teuer und ich habs einfach gemacht. Die Hardware wurden ja irgendwie 30% oder so abgerechnet die 70 durfte ich bezahlen, war auch angeblich so.
Die Hardware sagt immer das DSL nicht verfügbar ist. Bei der Fritzbox stand eben "DNS-Fehler".

So ist es aber. Comfortanschluss ist wohl mal richtig hinterfotzig.
 
Hi,

Der Text ist mal ziemlich schwer zu lesen. Vielleicht überarbeiteste den nochmal ;)
Zum Problem: was sagen denn die Techniker Worans liegt und was tun sie, damit es temporär wieder läuft? Du musst ihnen drei mal die Möglichkeit der Nacherfüllung geben. Schaffen sie es dann nicht, so kannst du vom Vertrag zurück treten. Soweit die Theorie! In der Praxis wird es dir schwer fallen nachzuweisen, dass es an Vodafone liegt. Daher eher schlechte Chancen da rauszukommen.

Mfg
BassT
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich als ob du die Möglichkeit hast von dem Vertrag zurück zu treten, sprich ihn auch vor ablauf der Frist kündigen kannst.

Dafür muss halt nur sicher sein das das Problem bei Vodafon liegt, aber was du so beschreibst klingt so als wär es die schuld von Vodafon.

MFG Master of Noobs

Edit: Ich denke, im gegensatz zu BassT, das es garnicht so schwer sein wird zu beweisen das Vodafon das Problem hat. (Schwierig wirds erst wenn Vodafon das anders sieht und rumbockt)
Ich meine, wenn BenniFeatOne schon verschiedene Kabel und Router ausprobiert hat und selbst die Techniker sich nicht sicher sind woran es liegt dann kann es durchaus ein Problem der Vodafonleitung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Problematik kenn ich nur zu gut! Du wirst es nicht leicht haben das sage ich dir jetzt schon! Um früher raus zu kommen musst du laut Gesetz Vodafone in Verzug setzen! Und das schriftlich, per Einschreiben mit Rückschein und am besten unter Zeugen! Sie sollen den Anschluss zu deiner Zufriedenheit innerhalb von 4 Wochen in Ordnung bringen sonst forderst du dein Sonderkündigungsrecht! Anders geht es nicht! Und schalte gleich einen Anwalt mit ein sonst spielen die mit dir über Monate!!! Das eigentliche Problem ist das Vodafone deinen DSL- Anschluss, also den Port dazu, erstmal noch freigeben muss damit ein anderer Netzbetreiber überhaupt bei dir was schalten darf! Richte dich auf einen zähen langwierigen Kampf mit denen ein!!
 
Und was ist wenn ich jetzt eine Kündigung für den Oktover 2013 schreibe und sie einschicke. Dann ist der Vertrag doch aufjedenfall weg oder nicht ?
 
Also ich meinte, wenn ich die Kündigung für den Oktober 2013 jetzt schon einschicke. Dann hab ich keine Probleme das er dann gekündigt wird im Oktober 2013 ? Nicht das ich dann den noch immer am laufen habe
 
Und selbst dann ist wichtig das du dir ne Bestätigung der Kündigung schicken lässt, sonst sagen sie einfach sie hätten nie eine Kündigung erhalten ;)

Machs am besten wirklich erstmal wie ironmad gesagt hat, schreib einen Brief unter Zeugen in dem du sie aufforderst deinen Anschluss dauerhaft inordnung zu bringen. Dafür gibst du ihnen eine 4 Wöchige Frist(halte ich für mehr als fair).

Und dann schau mal ob die es hinbekommen, wenn nicht kannst du wie beschrieben immernoch vom Vertrag zurücktreten bzw. kannst dein Sonderkündigungsrecht nutzen. Und nen Anwalt einschalten.

GANZ WICHTIG: Alle Reperaturversuche(Technicker, Neuer Router sofern bei Vertragsabschluss einer von Vodafon gestellt wurde usw.) von Vodafon dürfen sie dir nicht berechnen, wenn der Fehler an Vodafon liegt.

MFG
 
Wenn Deine Leitung dauerhaft nicht nutzbar ist musst Du Vadafone schriftlich per Einschreiben davon in Kenntnis setzen. Du setzt denen eine Frist von mindestens 14 Tagen (Postlaufzeit beachten), wenn sich bis dahin nichts getan hat, machst Du von Deinem außerordentliche Kündigungsrecht gebrauch. Das ist die einzige Möglichkeit vorher rauszukommen, aber auch nur, wenn Vodafone die Frist ohne Reaktion verstreichen läßt. Wichtig ist alle DSL Ausfälle zu protokollieren, weil Vodafone Dir dafür die Kosten ersetzt.
 
Alles klar, werde ich machen. Vielen Dank schonmal. Hoffe ich bekomme es hin ^^. Die ganze Zeit nuddelt mein Inet noch ab >.<
 
Hallo BenniFeatONE,

ich würde an deiner Stelle eine Portierung über einen andern Provider machen. Dann wird der Vertrag mitgenommen durch den Providerwechsel.

Das heißt dass du nicht zwingend bis ende. 2013 bei Vodafone bleiben musst.
 
naffit schrieb:
Hallo BenniFeatONE,

ich würde an deiner Stelle eine Portierung über einen andern Provider machen. Dann wird der Vertrag mitgenommen durch den Providerwechsel.

Das heißt dass du nicht zwingend bis ende. 2013 bei Vodafone bleiben musst.

Wollte ich auch Vorschlagen. Aber ich glaub die übernehmen nur für bis zu 6 Monate.
(Bei uns hat Unitymedia die ersten 6 Monate nichts gekostet, aber dafür haben wir die 6 Monate an den alten DSL Anbieter überwiesen. Haben aber die starke Leitung von Unitymedia genutzt.)
 
Zurück
Oben