LAN mit Windows98, geht das?

Burner

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
102
98 Lan?

hi all kann ich auch mit windows 98se ne lan machen also das das auch mit en verbindungen zu den anderen pcs klappt wir haben das schon mal gemacht mit 98 xp und me und da ging das nur danach streikte mein pc immer und ich musste formatieren könnt ihr mir helfen?
 
Natürlich - ich bin ebenfalls ein "stolzer" der aussterbenden 98se besitzer

am besten wärs du addest mit mal in ICQ oder MSN --- hab beides unten angegeben - dann kann ich deine speziellen fragen (so weit ich es halt weiß) beantworten :)

Greez War_Spider
 
War_Spider ich hab dich geadded aber du bist in icq nie online
 
das sollte eigentlich überhaupt kein problem sein.
einfach die netzwerkkarten überall vernünftig einrichten und das netzwerk konfigurieren (d.h. ip-adressen einstellen von 192.168.0.1 bis 192.168.0.x).
des weiteren ipx deaktivieren, wenn es nicht gerade von eurer software benötigt wird.

wenn das funktioniert (und das sollte es eigentlich, sofern die netzwerkkarten richtig eingestellt sind) dann habt ihr schon den wichtigsten teil.
problematisch wird es meistens nur, wenn man eine internetverbindung mit windows-eigenen mitteln freigeben will. das wird bei einer netzwerkmischung von 98, me, 2000 und xp-rechnern etwas fummelig :D

da helfen dann aber tools wie der jana-server...

aber dazu gibt es hier auch schon ausreichend threads...
 
sorry burner - war die woche viel unterwegs

in der schulzeit bin ich meistens so ab 3 - 4 online

Greez War_Spider
 
Zurück
Oben