News Lebt der Intel Core 2 Duo/Quad bis 2011?

2011 hole ich mir einen AMD :D.
KAOZNAKE schrieb:
@Sly123: Irgendwie braucht deine Sig dann mal ne Überarbeitung...
Gesagt, getan.:eek:

@rx4711

kannst Du neben deinen leeren Phrasen auch harte Fakten liefern? Ich habe die entsprechenden Links zur Untermauerung geliefert, Du lieferst nichts!

Sehr gute Nachricht für mich! Dann kann ich meinen E6600@3GHz noch so lang drinlassen bis Vierkerner sich wirklich lohnen:D

>Lebt der Intel Core 2 Duo/Quad bis 2011?

Und wie nochdazu, kommen eh nur noch Konsolenports raus.

Warum auch nicht - sie sind in der Herstellung recht kostengünstig und auch effizient in Sachen Leistung.

Außerdem kann Intel sicher, wenn es (seitens AMD) Not tut, ein 32nm Shrink des Wolfdale / Yorkfield bringen.

Freut mich, dass der So 775 doch wohl noch nicht ganz so schnell altes Eisen ist.

Wichtig bei der ganzen Sache ist aber, dass sie trotzdem gut weiter entwickeln (neue Sockel, 32 nm Octca Core CPUs usw) und sich nicht auf ihren Lohrbeeren ausruhen - auch AMD schläft nicht.

MfG

Schön, hab grad auf sockel 775 umgerüsted..bereue es bis jetzt überhaupt nicht, tolle performance!

@scobee

Du glaubst doch wohl selber nicht das ein Phenom 2@ Standard "nur" genau so schnell ist wie ein Q6600@Standard. Les man richtig und labber nicht so einen Müll. Typisches Intel Opfer -.- ( sry muss aber mal sein... )

Der Phenom 2 tritt gegen den 9400/9550 an und alle drei ( phenom 2, Q94/9550 ) Spielen in einer Liga!

@Irgend wo im Thread!
Das Intel die Fortschrittlichste Technologie hat ist totaler Blödsinn...
Alleine das GELD was in die Forschung für Pro Mhz Leistung gesteckt wird, hast du recht!

Die Fortschrittlichste Technologie hat AMD seit dem Athlon64.
Der Unterschied ist einfach der: Intel hat soviel Geld das Sie mehr in Forschung stecken können, siehe AMD sie müssen mit wenig Geld das beste machen.

Klar ist Intel mit der I7 reihe Schneller, bestreitet ja auch keiner, doch immer wieder so einen Blöden Scheiß zu Lesen ist nicht mehr schön!

Uninformiert! und dann noch irgend nen Müll schreiben!

Und solche aussagen liebe ich am meisten:
Jeder Intel ist schneller als irgend eine CPU AMD!

Jap *Am Kopf fass*

schau dir einfach das Perfomancerating im Computerbasetest an den ich verlinkt habe. Es sind gerade einmal 10% die der PII 940 schneller ist gegen einen Q6600 (beide mit normaler Taktung). Taktbereinigt und von dem was man von beiden CPU übertaktet erwarten kann sieht die AMD CPU hier kein Land mehr, die Intel Q9XXX noch nicht einmal berücksichtigt.

@scobee

Ach, ich klär dich mal auf...brauchst nur die jeweiligen Links zum Fazit klicken.

http://www.technic3d.com/article-800,7-amd-phenom-ii-x4-940-gelungenes-update.htm
http://www.au-ja.de/review-amd-phenom-940-29.phtml
http://ht4u.net/reviews/2009/amd_phenom_2_x4_940/index36.php
http://www.hartware.de/review_886_10.html
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=354515&garpg=45#content_start
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...AMD_Deneb_gegen_Intel_Core_2/Core_i7/?page=10

Dein Q6600 ist ne gute CPU, keine Frage. Aber dennoch ist der Phenom II bei Leistung / MHz nun mindestens gleichwertig.

Zitat des Update von Au-Ja: Den Vergleich mit dem Intel Core 2 Quad Q9400 in Verbindung mit dem Intel X48 Chipsatz und DDR3-1333CL8 verliert AMDs Phenom II 940 recht deutlich mit 9 zu 14. Muss sich der Core 2 Quad Q9400 jedoch mit dem Intel P45 Chipsatz und DDR2-1066CL5 begnügen, gewinnt der AMD Phenom II 940 diesen Vergleich mit 13 zu 10. Insbesondere bei den Spielen kann der Neue aus Texas Boden gutmachen. Beim Duell mit gleichen Waffen hat der Phenom II 940 folglich die Nase vorn um bekommt daher unsere Empfehlung "Gut".

/Topic
freut mich für die Intelianer obwohl ich der allgemeinen Meinung zustimmen muss und das nicht förderlich für die weitere Entwicklung halte. Wird nun der i5 pünktlich kommen? Nach dieser Info wäre das eigentlich sinnfrei da man noch eine Konkurrenz mehr aus eigenem Hause hätte :-?

scobee schrieb:

Dann frag Wolfgang per PM ;) er hats im Spekulationsthread erwähnt oder beweise das Gegenteil -> deine Aussage ist Schwachsinn da nicht belegt :evillol:

/edit

Zitat von Au-Ja: somit begegnet der Phenom II einem Kentsfield nun auf Augenhöhe und kann zuweilen sogar auf den Intel Prozessor herabblicken

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Betrieb nicht gewillt ist durch Forschung, Entwicklung oder übernahmen sich stetig zu vergrößern/platzieren muss aufpassen nicht übernommen zu werden.

Wen es keine Konkurrenz im Automobilbau gäbe, würde wahrscheinlich noch der Käfer das mass aller Dinge sein (Vielleicht serienmäßig mit Radio).

Zuletzt bearbeitet:
Realsmasher schrieb:
Also entweder diese Leute meinen ihre Hardware wird schlechter nur weil bessere rauskommt...

Wow, hätte nicht gedacht doch noch so etwas hier zu lesen. Den Eindruck hatte ich auch beim lesen der Einträge. Alle so beeinflussbar... :daumen:

@DiaPolo

Ich habe meinen Standpunkt belegt, Du hast keine Zahlen geliefert, außer Quellenangaben ohne Aussagekraft.
Du bist einer Diskussion nicht würdig und jedes weitere Wort wäre Verschwendung.

@scobee

ja nee, is klar :daumen: Alle meine aufgezeigten Reviews sind gekauft, böses AMD *peitsch* :lol: Mir fehlt zwar noch dein "belegter Standpunkt" aber wenn du weiter Interesse hast mich zu belustigen bitte per PM, DANKE! Haben das Thema hier schon genug geshreddert...

tokad schrieb:
Stimmt ja nicht. Der Sockel 775 wurde 2004 eingeführt. Sollte die Plattform nun doch noch bis 2011 leben, dann sind das nur 7 Jahre :-).
Außerdem sagt das ja überhaupt nichts über die Kompatibilität aus. Was will man mit einem Sockel 775 Board aus dem Jahre 2004? Damit kann man sicherlich keine aktuelle CPU betreiben, da sich am Spannungswandlerkonzept viel geändert hat und außerdem die Boards ständig mit neuen Chipsätzen bestückt worden sind, die für den Betrieb der aktuellen Prozessoren notwendig waren.

MfG

Naja theoretisch wäre es möglich. Asrock hat ja mal schließlich einem BIOS-Update für ein i8XX-Board (weiß nicht mehr welchen Chipsatz, nur das es einer aus der 8-Reihe war) gemacht, was dadurch die neusten Prozessoren unterstützt. Es hängt eigentlich mehr an Mainboardherstellern die ihr Zeug los werden wollen und deswegen keine neuen BIOS-Update rausbringen.

@DiaPolo

da Du selbst noch so ne alte Gurke hast weißt Du nicht wirklich was Leistung ist. Bleib besser in deiner Liga, damit scheinst Dich ja auszukennen.

Kann die Fanboys mal wieder jmd einsperren? Hier werden wieder übertaktete mit standard cpus und keine Ahnung was alles verglichen.

Fakt ist doch dass man für 200€ nirgends mehr Leistung mit aktueller Technik bekommt als beim Phenom II, die 0,1% die lieber einen Q6600 OCen bis zum umfallen und auf den uferlosen Stromverbrauch scheißen sind doch wirklich kein Maßstab hier.

Zurück
Oben