Leeres Fenster nur mit ja und nein?

ckz

Newbie
Dabei seit
März 2004
Beiträge
3
Leeres Fenster nur mit ja und nein????

Folgendes Problem habe ich:
Ich habe Win XP und 4 Benutzer eingerichtet.
Seit einer Zeit kam wenn ich im Anmeldescreen auf den Benutzer geklickt habe gleich danach ein leere Dialogfeld mit einem gelben Ausrufezeichen-Symbol und einem ja und einem nein Button. Kein Text.
Da konnte man dann drücken was man wollte war egal, es ging dann wie immer weiter.
Jetzt ist das gelbe Ausrufezeichensymbol weg und dafür ist jetzt ein rotes mit einem kreuz da aber immernoch kein text.
wenn ich jetzt auf einen Benutzer klicke um mich anzumelden kommt dieses feld und wieder egal was ich drücke ob ja oder nein. der benutzer meldet sich sofort ab. bei allen benutzern das gleiche.
Ich kann nichts mehr machen.
Im abgesichten modus komme ich in alle benutzer rein ohne probleme.

was kann das sein? ich will nicht schon wieder format c: !!!!!!
Mann kann auch defekte systemdatein reparieren lassen aber ich weiß nicht mehr wie der befehl heißt. vielleicht weiß das ja auch jemand.

Please help.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.081
Re: Leeres Fenster nur mit ja und nein????

Versuch es mal mit der Reparaturinstallation.
Bitte lies auch mal die Regeln durch, §3.
 
F

Fiona

Gast
Im abgesicherten Modus wird man automatisch als Admin angemeldet solange man für den Standard-Admin kein Password vergibt.
Das hängt damit zusammen, das die Standardvorlage für Paßwort leer ist.
Ist ein alter Crack bei Microsoft weil es jedem den Zugriff ermöglicht.
Da kann man dann auch die Benutzerkonten ändern.
Um dies zu verhindern sollte man überall Kennwörter vergeben.
Natürlich nur auf Computer wo das benötigt wird.
Um dann immer Zugriff auf sein System zu erhalten, kann man auch Kennwortrücksetzungsdisketten anlegen.
Start / Systemsteuerung / Benutzerkonten / Computeradministrator.
Dort gibt es dann links den Wizard für Vergessen von Kennwörtern verhindern.
Überprüfe auch mal deine Einstellungen im Gruppenrichtlinieneditor.
Start / ausführen / gpedit.msc
Dort unter Benutzerkonfiguration.

Dein Befehl wo du suchst heißt vielleicht;

sfc /scannow ?

MfG

Fiona
 

ckz

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
3
hey das ist genau der befehl den ich gesucht habe und der rest klingt ganz gut werde ich dann gleich mal ausprobieren.
ich berichte dann von meinen ergebnissen.

Danke
 

ckz

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
3
es hatte nicht funktioniert ich mußte ihn platt machen. leider.
 
Top