Leichtetes kaufbares Gehäuse gesucht

Jonny_Nr_5

Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.188
Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nachdem leichtesten verfügbaren Gehäuse.

Hat jemand ne Idee? (Wenns geht mit Link oder ähnlichem)

MfG Jonny Nr. 5
 

Damarus

Banned
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
499
Hi,
also wenn du ein möglichst leichtes Gehäuse suchst, dann kann ich dir nur eins aus Aluminium empfehlen. Was für eins genau hängt dann aber von deinem Geschmack ab bzw. was du damit machen willst. Wenns klein, leicht und transportabel sein soll, dann ist z.B. ein Minibarebone empfehlenswert.
Dein Thread hier gehört aber imho in die Kaufberatung, wird aber sicherlich n Mod auch sehen und den dann verschieben.

Hier ein Link zu einem Barebone : http://de.shuttle.com/sn45g.htm#sn45g

Hier mal n paar Bilderlinks von (Luxus) Aluminium Midi(Server) Towern :

http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GECO_017_1g.jpg

Einen Test zu dem oberen findes du hier auf Computerbase.de : https://www.computerbase.de/2004-01/test-coolermaster-wavemaster/

http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GELI_015_1g.jpg?pID=1423

http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GELI_016_1g.jpg

http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GEXX_001_1g.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
Shuttle ;)
 
C

CM50K

Gast
wie leicht ist denn so ein shuttle xpc gehäuse?

ein Lian-Li PC60 wiegt ~4,8 kg!
würde aber auch mehr reinpassen, als in ein shuttle...

wozu brauchste das denn?
 

Lupus

Ensign
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
213
Zuletzt bearbeitet:

Jonny_Nr_5

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.188
shuttle kommt nicht in Frage da ich meinen Hardware behalten möchte. Die oberen von Coolermaster und Lian Li sind ja echt teuer (bin nur Schüler). Der Antec Lan Boy ist nicht schlecht aber zu klein, hab ja 2 HDDs + 2 opt. LW und bald noch nen DVD Brenner und ne drittes HDD. von da her sollte es schon etwas größer sein. Sollte möglischst auch kein Festplattenkäfig haben (hab schlechte Erfahrungen damit, Vibrationen usw.).
Das X - Alien Gehäuse gefällt mir schon ganz gut, weiß nur nicht wie laut die Lüfter da sind, hat da jemand Erfahrungen?
Ist das Casetek Alu gut? (preislich sehr attraktiv+gute Ausstattung)

MfG Jonny Nr. 5
 

Damarus

Banned
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
499
Zitat von Jonny_Nr_5:
Das X - Alien Gehäuse gefällt mir schon ganz gut, weiß nur nicht wie laut die Lüfter da sind, hat da jemand Erfahrungen?

MfG Jonny Nr. 5
Hi, also ich hab das X-Alien selber, da ist ne Lüftersteuerung für die Lüfter dabei (oder vielmehr 2, eine Steuerung ist nur für die beiden vorderen Lüfter, die andre für die restlichen Lüfter). Wenn die auf der niedrigsten Stufe sind, dann sind die nicht sehr laut. Wenn du voll aufdrehst naja, geht von der Lautstärke schon noch, da kenn ich noch viel lauteres (schonmal n Delta Lüfter gehört ? :D )
 

Jonny_Nr_5

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.188
jo jo Delta kenn ich, hatte mal einen bei nem alten CPU Kühler (Global Win Cak II 38). ich hab ja zur zeit alles auf silent, so das ich auch noch schlafen kann wenn ich den PC anhab. Die Lüfter müssten auf niedrigster Stufe also echt absolut silent sein (nahezu unhörbar).
Ist das den echt so? Ist das Gehäuse ansonsten auch ganz geräumig? Kannst vll nen paar Pics von deinem Case machen? Wäre echt cool!

MfG Jonny Nr. 5
 

Damarus

Banned
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
499
Zitat von Jonny_Nr_5:
jo jo Delta kenn ich, hatte mal einen bei nem alten CPU Kühler (Global Win Cak II 38). ich hab ja zur zeit alles auf silent, so das ich auch noch schlafen kann wenn ich den PC anhab. Die Lüfter müssten auf niedrigster Stufe also echt absolut silent sein (nahezu unhörbar).
Ist das den echt so? Ist das Gehäuse ansonsten auch ganz geräumig? Kannst vll nen paar Pics von deinem Case machen? Wäre echt cool!

MfG Jonny Nr. 5
Hi, also vom Platz her usw.. alles kein Problem, da haste genug Platz :D
So nun zu den Lüftern, naja ich würde sie jetzt auf niedrigster Stufe auch net gerade als Ultra Silent bezeichnen, aber du kannst ja die Lüfter auch einfach ausstauschen. Die Lüfter sind alle leicht zugänglich, die stecken zum Teil in Lüfterhalterungen oder sind mit solchen Platik Pushpins festgemacht. Ist also kein Problem, wenn die zu laut wären. Auf jedenfall sehen die Geil aus ^_^
Ein paar Pics kann ich gern machen, ich kuck mal ob ich heut (Freitag) irgendwann Zeit hab ok ?

*edit*
Sry, hab heut keine Zeit mehr gehabt. Die Pics mach ich morgen, versprochen ! Hab morgen mal den ganzen Tag Zeit, da werden sich ja wohl auch n paar Bilder machen lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jonny_Nr_5

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.188
Das wäre richtig gut, denn das Case interessiert mich sehr :D

Wenn ich nur wüßte was ich für mein CS 901 + Dämmung noch kriegen würde (hab schon nen Thread seit ein paar Tagem offen) aber keiner möchte sich äußern :(

Naja mit den Pics wäre echt cool...

MfG Jonny Nr. 5
 

Jonny_Nr_5

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.188
Danke für die Bilder, schickes Teil :)
Aber hab noch ne Frage: Treten bei der Vielzahl an Festplatten die du hast irgendwie Vibrationen auf?

MfG Jonny Nr. 5
 

Damarus

Banned
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
499
Zitat von Jonny_Nr_5:
Danke für die Bilder, schickes Teil :)
Aber hab noch ne Frage: Treten bei der Vielzahl an Festplatten die du hast irgendwie Vibrationen auf?

MfG Jonny Nr. 5
Kein Problem wegen der Bilder.

Vibrationen ? Nee, treten keine auf und dabei hab ich auch noch zwei mit 10.000 rpm drehende Festplatten. Die Festplatten werden an so kleinen Schlitten festgeschraubt und dann in den Käfig hineingeklickt, deshalb haben die Schlitten an der Seite so biegsame Klammern. Ich denke mal, das die n paar Vibrationen abfangen, ich kann jedenfalls keine Vibrationen von den Festplatten her ausmachen und ich hör auch keine durch solche Vibrationen hervorgerufene Geräusche wie klappern, scheppern oder sonstwas. :D
 

Jonny_Nr_5

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.188
Gut das überzeugt mich, ich hoffe mal ich bekomm mein CS 901 tower verscheuert, und dann kauf ich mir das X - alien. das Gewicht, Design und Verarbeitung überzeugen mich.
Danke für die Beiträge :)

MfG Jonny Nr. 5
 
Top