News Lenovo ThinkPad: Roadmap mit Ausblick auf Intel Lakefield und Tiger Lake

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebiLegend
Die Lakefield Prozessoren hören sich interessant an - glaube das Konzept ist ja in allen Handys schon seit einigen Jahren Gang und Gäbe. Wenn Lenovo jetzt noch ein Thinkpad aus Alu rausbringen würde.... :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AdBlockPlus
Und wieder wird wohl gelten: Wer das beste Display oder kein verlötetes RAM haben will, muss zu Intel greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thaliya, Ceberus, Kenshin_01 und 3 andere
Immer noch kein Yoga in der P-Reihe, immer noch kein AMD in der P-Reihe...
Schade.
Aber was versteckt sich hinter dem Kürzel P15v?

Edit: Die Artikelquelle (notebookcheck) hilft weiter: v steht für value,
also ist das P15v ein günstigeres P15.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und fandre
wüstenigel schrieb:
Die Lakefield Prozessoren hören sich interessant an - glaube das Konzept ist ja in allen Handys schon seit einigen Jahren Gang und Gäbe. Wenn Lenovo jetzt noch ein Thinkpad aus Alu rausbringen würde.... :love:
Alu? Ich vermute ja eher Titanium 😅
 
Kein E-ThinkPad mit Renoir, schade. Ich bin zugegeben geizig, aber bei Picasso hat es doch auch noch zu E14/E15 gereicht.

Edit: Bzw das stimmt ja gar nicht, Picasso ist ja noch E495.
 
surxenberg schrieb:
Und wieder wird wohl gelten: Wer das beste Display oder kein verlötetes RAM haben will, muss zu Intel greifen.
Glaube ich nicht, da vermehrt lpddr4x-3733 und 4266 eingesetzt werden wird, was als Modul einfach nicht existiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaelic
Wozu brauche ich ein Farfield Micro in einem Laptop?
 
X13 mit Renoir?
Nur immer her damit
 
Ich finde es schade, dass sie weiterhin so an Intel hängen. Besonders, dass die E-Reihe nicht mehr mit AMD kommt, halte ich für die breite Masse an Käufern und Benutzern ungünstig.

majusss schrieb:
Wir das X1 Carbon wirklich mit DDR3 ausgeliefert?! Das wäre für mich ein Todesurteil...

Ja, wird es. Dass das ein Todesurteil ist, ist wohl etwas polemisch. Im Alltag merkt man nichts davon. Dürfte auch die meisten Benutzer nicht wirklich interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
surxenberg schrieb:
Und wieder wird wohl gelten: Wer das beste Display oder kein verlötetes RAM haben will, muss zu Intel greifen.
Vorraussichtlich gibts den guten LPDDR4X Ram für Renoir mit 4266Mhz und IceLake 3733Mhz nur verlötet.
Auf diesen Leistungsschub würde ich ungern verzichten.
 
fandre schrieb:
Ja, wird es. Dass das ein Todesurteil ist, ist wohl etwas polemisch. Im Alltag merkt man nichts davon. Dürfte auch die meisten Benutzer nicht wirklich interessieren.

Die GPU-Leistung wird massiv darunter leiden. Wenn ein G7 verbaut wird, hat das überhaupt gar keinen Sinn...
 
v_ossi schrieb:
Na... die 15 Watt Version reicht mir nicht.
Ich brauche was Mobiles mit Laufzeit.
Leistung habe ich am Desktop. Aber ja, bisschen mehr wumns kaufen sicher auch viele Leute ;)
Na ja an Ende heißt es wieder, AMD ist schlecht, weil langsam
 
fandre schrieb:
Ich finde es schade, dass sie weiterhin so an Intel hängen. Besonders, dass die E-Reihe nicht mehr mit AMD kommt, halte ich für die breite Masse an Käufern und Benutzern ungünstig.



Ja, wird es. Dass das ein Todesurteil ist, ist wohl etwas polemisch. Im Alltag merkt man nichts davon. Dürfte auch die meisten Benutzer nicht wirklich interessieren.

Das wird wahrscheinlich finanzielle Gründe haben. Wenn ich schätzen müsste, wäre der Grund dass die Ex95 die Ex90 zu sehr kanibalisiert hat (unter der Voraussicht Voraussetzung, dass die Margen bei den Ex90 höher sind).

Mein Ruf an alle Hersteller: Bitte ein hochwertiges Business-Convertible-Gerät mit Ryzen 4000.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: atzee3, Photon, fandre und eine weitere Person
xexex schrieb:
Sitzt du 5cm vor deinem Mikrofon oder eher 50cm - 1m wenn du mit jemanden sprichst?

Hab das mal wg. aktueller Lage wo Video und Micro ganz wichtig geworden ist sogar gegooglet.

Erste Treffer sagen, Far Field für 5 bis 6 Meter.

Ob da Near Field gemeint war wo die Nebengeräusche nicht stören?

Weiss da jemand was?

Wäre auch schön wenn dabei die Kamera auch eine ordentliche Aufwertung bekäme denn nach Corona wird man bei Notebooks nicht mehr als erste Amtshandlung die Kamera unbrauchbar machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet
Zurück
Oben