News LG-Monitore: Vier Mal Nano-IPS mit viel Hertz stehen vor Marktstart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
27GN950 ist gekauft :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
ist der 38 zoll Curved ?
 
raimuell schrieb:
Das Problem ist nicht der Monitor, den hat man 5-8 Jahre ... das Problem ist die Grafikkarte. 4k mit 144Hz, da reicht nicht mal eine 2080ti.
Dann steuerst du in solchen Spielen mit FHD an. Da mimimi ist echt nicht zu ertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81, DerBandi, BlackVally und 3 andere
Stuffz schrieb:
@Scrush
Was soll die denn sichern? Meinst du, wenn die Ausbeute an brauchbaren Panels gering ist, werden sie die schlechten wieder einschmelzen?

wäre für den Kunden besser ja
Ergänzung ()

Shio schrieb:
Wie sieht es bei dem mit Inputlag und den Reaktionszeiten aus?
Kein Freesync/Gsync? Wäre ja dann recht unbrauchbar als Gamingmonitor.
die vergleichen eh äpfel und birnen

Tom_1 schrieb:
ist der 38 zoll Curved ?

natürlich
 
GrumpyDude schrieb:
Meine Fresse immer diese Leute die den 48CX9LB als Beispiel bringen. Der LG ist erstens gigantisch und schon für viele absolut unpassend als Monitor (Äpfel->Birnen) und zweitens ist der natürlich günstiger (im Vergleich mit der eingesetzten Technologie), weil es sehr wahrscheinlich viel mehr Käufer finden wird als die Gaming Monitore. Mehr Absatz, günstigere Produktion pro Stück.

Der LG wird von allen Leuten gekauft die einen Fernseher für Alles brauchen. Die Monitore haben spezielle Displayformate und können preislich nicht mithalten.


In jedem der CB-News der letzten Monate über Monitore tummelt sich einer rum, der den 48CX9LB als Beispiel bringt. Ja, ist ein geiles Display, aber wie soll ich mir ein 16:9 im 48' Format auf meinen Schreibtisch stellen???

An die Wand, mit justierbarer Halterung und Abziehen des Schreibtisches, je nach persönlichem Empfinden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer
wenn man den platz hat und sich mit der optik anfreunden kann wenn so ein trümmer an der wand beim schreibtisch hängt sicherlich.

ich bevorzuge aber ein etwas minimalistischeres setup :)
 
Botcruscher schrieb:
Dann steuerst du in solchen Spielen mit FHD an. Da mimimi ist echt nicht zu ertragen.
Dann kauf ich mir keinen 4k Monitor mit 144Hz. Deine Ratschläge sind nicht zu ertragen. Oft wird der beste 4k-Monitopr gekauft und dann kommt in diversen Foren der Hilferuf: Meine frames brechen ein ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
@Tom_1
Sieht so aus. Nur das die Monitore mit echten G-Sync Modulen meist besser sind, da sie einen funktionierenden variablen Overdrive anbieten und Overall das bessere Gaming Gerät abliefern.

Hoffentlich kann dieses G-Sync Kompatible Gerät auch das, was die normalen G-Syncs erreichen.
 
Shio schrieb:
Wie sieht es bei dem mit Inputlag und den Reaktionszeiten aus?
Kein Freesync/Gsync? Wäre ja dann recht unbrauchbar als Gamingmonitor.

Reaktionszeit ist bei OLEDs defakto nicht vorhanden.
Zumindest die Vorgänger Serien hatte G-Sync (ich gehe mal nicht davon aus, dass es entfernt wurde).
Imputlag dürfte eher in der okayischen Kategorie sein.
 
34GN850 den finde ich für mich sehr interessant, allerdings ist mein Monitor noch nicht wirklich alt...
 
User6990 schrieb:
Gibts einen Grund warum diese ganzen Gaming Sachen immer so hässlich aussehen müssen?
Ja. Sonst würde das am Ende noch jemand kaufen und der Hersteller würde damit auch noch Gewinne erzielen.
 
27GN950 August und 850€ hört sich jut an...^^
 
Atent123 schrieb:
Reaktionszeit ist bei OLEDs defakto nicht vorhanden.

Das höre ich immer wieder, aber gibts dazu auch Tests?
Bisher hatte ich dazu noch nichts gefunden, aber vielleicht suche ich auch falsch ;)
 
ah eine News zu "den Neuen" :)
Die üblichen verdächtigen sind auch schon in den Kommentaren vertreten. Sofern auch der Nachfolger 38GN950 eine eingebautes Ambilight hat ist das nicht ganz uninteressant. 160 hz Ambilight glaub ich gibt es so nicht als Unterstützung mit der Auflösung....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Dominicus1165 schrieb:
Auch der "günstigste" ist sau teuer. Vor 3-4 Jahren hab ich
  • WQHD
  • 144Hz
  • G-Sync Modul
  • IPS
für 429€ gekauft.
Interessant. 2016/17 habe ich für 2 solcher Monitore 700 (TN) und 800 (IPS) bezahlt.
 
Serk schrieb:
Richtig. Das liegt am Coating.
Bei VA kommt leider die Pixelstruktur dazu gerade SVA schriften kann man sich da nicht geben,sogar auf UHD sieht man das noch...
 
ManPon schrieb:
Die Preise der größeren Geräte sind schon heftig, da kann man auch gleich zum LG OLED 48CX9LB greifen.

Es gibt hier echt noch Leute, die einen OLED an einen Rechner anschließen wollen. Hat man in einem Besprechungsraum eines Geschäftspartners von mir auch gemacht. Wenn man eine PDF nach ein paar Stunden immer noch im Panel erkennen kann, will ich nicht wissen, wie das mit Startleiste, Symbolen oder HUDs ausschaut.

OLED hat vielleicht Vorteile bei TVs, als Monitore sind sie absolut nicht zu empfehlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Oled hat derzeit noch drei Nachteile:

1. Gibt's nur von LG in Fernsehern

2. Potentielles Einbrennen bei falscher Nutzung

3. Niedrigere maximale Helligkeit.

Ansonsten schniedelt oled so easy über jeden anderen paneltyp drüber, dass selbst "high end ips" daneben aussieht wie Produktionsausschuss.

Kontrast (und folglich Schärfe), schaltzeiten und schwarzwerte sind enorm gut. Und natürlich kein blb und clouding, kein ips glow, sehr gute Blickwinkel und keine schlierenbildung bei dunklen Szenen wie bei VA.

Ich habe mir kürzlich für 1300€ einen 55" c9 oled gekauft. Wenn man sich mal anschaut, was man für 1000€ an Monitoren bekommt, ist das ein schlechter Witz. Hört auf so teure monitore zu kaufen. Bei 500€ ist wirklich Ende, was man für ips, va und vorallem tn ausgeben sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cempeg, Celinna und Kliim
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben