News LG-Monitore: Vier Mal Nano-IPS mit viel Hertz stehen vor Marktstart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
relativ hoher Preis; werden bestimmt keine schlechten Monitore werden.
 
spannende Zeiten für Monitorkäufer, viele Neuvorstellungen in den letzten Wochen mit schönen Preisabstufungen.

Für mich die Highlights:

Samsung Odyssee G9 -> 32:9, 5120x1440, 1500€
LG 34GN850 -> 21:9, 3440x1440, IPS, 1ms, 160 Hz: 1000€
Iiyama 34 gb3466wqsu -> 21:9, 3440x1440, Preisleistungstip: 500€

Für Ultrawide Fans echt gute Zeiten! Hohe Hertzzahlen, Freesync Unterstützung, Low Latency Displays etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, flo.murr, Satan666 und 5 andere
Immerhin mehr Abwechslung als bei den AOC Produkten welche scheinbar 10 Jahre in einer Zeitschleife gefangen waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpener, Cpt.Willard, Dimitri Kostrov und 3 andere
Die Preise der größeren Geräte sind schon heftig, da kann man auch gleich zum LG OLED 48CX9LB greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mic3107, padd, Draco Nobilis und 6 andere
Freut mich, dass es voran geht. Allerdings würde ich mir neue Geräte > 30" mit 4K UHD wünschen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: padd, rlchampion, fox40phil und 4 andere
ManPon schrieb:
Die Preise der größeren Geräte sind schon heftig, da kann man auch gleich zum LG OLED 48CX9LB greifen.
Eben nicht, wer will schon 48" in 16:9 auf dem Schreibtisch haben? Einen Giraffen Hals habe ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpener, squadric, Khalinor und 3 andere
Au da muss ich nochmal in mich gehen und überlegen, ob ich lieber 4K auf 27" oder doch 21:9 möchte. Das ganze dann noch mit dem 48" OLED abwägen. Denke der fällt aber raus, weil mein Schreibtisch nicht tief genug ist für so ein riesen Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
Jetzt fehlt nur noch sowas wie der 34WK950-U mit FreeSync. Mit WQHD kann man zum arbeiten ja kaum etwas anfangen, wenn man Dual-Monitorsetup gewöhnt ist und gern auch etwas Pixeldichte hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gh0st2k und AlphaKaninchen
27GN950 ! wenn er nur 500 kosten würde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpener, RAZORLIGHT, ayyildiz und 10 andere
Hoffentlich hat der 27GN950 ein vernünftiges Panel, von den Features her ist der richtig geil und endlich mal ein Monitor den ich kaufen würde.
Wenn der was taugt und für ca. 700€ weggeht ist der gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coenzym, Harpener, Lahire690 und 3 andere
Ein direkter Nachfolger des "LG 34GK950F" sollte doch auch vorgestellt werden oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
John Reese schrieb:
Freut mich, dass es voran geht. Allerdings würde ich mir neue Geräte > 30" mit 4K UHD wünschen...

Absolut. Die Pixeldichte war schon bei WQHD auf 25 Zoll super. 4K hätte aber selbst auf 32 Zoll noch ne höhere Pixeldichte und wäre hier sogar ohne Skalierung lesbar - in >60 Hz mein Traum!
 
Geht langsam echt in die richtige Richtung! Freue mich schon, wenn es 4k HDR 1000 ohne Lüfter gibt. Dann kommt wohl mein nächstes Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -> m1 <-, Celinna und nco2k
ManPon schrieb:
Die Preise der größeren Geräte sind schon heftig, da kann man auch gleich zum LG OLED 48CX9LB greifen.
Meine Fresse immer diese Leute die den 48CX9LB als Beispiel bringen. Der LG ist erstens gigantisch und schon für viele absolut unpassend als Monitor (Äpfel->Birnen) und zweitens ist der natürlich günstiger (im Vergleich mit der eingesetzten Technologie), weil es sehr wahrscheinlich viel mehr Käufer finden wird als die Gaming Monitore. Mehr Absatz, günstigere Produktion pro Stück.

Der LG wird von allen Leuten gekauft die einen Fernseher für Alles brauchen. Die Monitore haben spezielle Displayformate und können preislich nicht mithalten.


In jedem der CB-News der letzten Monate über Monitore tummelt sich einer rum, der den 48CX9LB als Beispiel bringt. Ja, ist ein geiles Display, aber wie soll ich mir ein 16:9 im 48' Format auf meinen Schreibtisch stellen???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blaizebulla, MechanimaL, ReVan1199 und 14 andere
Bei Gaming Monitoren in dieser Preisklasse könnte man doch eigentlich auch mal über Hardware Kalibrierung nachdenken. Ich habe zwar einen Eizo für die Bildbearbeitung, aber zum spielen ist der nur sehr bedingt geeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lutscher und fox40phil
@MichaG Könnt ihr bei Gelegenheit mal einen Mini-Artikel bzw. eher eine Übersicht bzgl.
  • Anschlussart (z.B. DP 1.4, HDMI 2.0, HDMI 2.1)
  • DSC (an / aus)
  • Bildwiederholfrequenz (z.B. 60 Hz, 120 Hz, 144 Hz, und noch irgendwelche OC Modes mit z.B. 165Hz)
  • Auflösung (z.B. 1080p, 1440p, 2160p und noch irgendwelche geläufigen Ultrawide Formate)
  • HDR bzw. 10bit (an / aus)
  • Chroma Subsampling (z.B. 4:4:4, 4:2:2, 4:2:0)
machen?

Ich (und sicherlich auch viele andere) muss jedes mal wieder das halbe Internetz umgraben, um herauszufinden mit welcher Kombination man die volle Farbpracht erhält.

Vielleicht lässt sich ja auch eine einfache Formel oder ein Online Rechner erstellen, der einem die Möglichkeiten ausgibt, wenn man 4 von 5 Variablen ausgefüllt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG, BloodReaver87, Fliz und 6 andere
HDMI 2.1 nehme ich an? Wäre schlecht wenn der neueste Anschluss nicht wenigstens bei den teuren Modellen dabei sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und ShiftyBro
Endlich, der 27GN950 wird meiner. August reicht, kommt zusammen mit einer neuen RTX 30XX und CP2077 dann alles Ende des Jahres zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ayyildiz, Lahire690, fox40phil und 3 andere
Ich glaube mein Traum von >= 144 Hz, 4K, 24", IPS oder Nano IPS wird ein Traum bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben