LG-Smartphoneakku "BL 53 QH" - Gedings mit 3 Akkus

4nn4

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2015
Beiträge
371
Hallo,

ich habe für ein Handy (LG D605) insges. 3 Ersatzakkus (auf Ebay, als "original" deklariert) gekauft. Preis rund um 6-8€, wenn ich mich recht erinnere. Ich habe auch mal direkt LG angeschrieben: Preis sollte um die 30€/Akku (!!!) liegen. Die Ebay-Händler habe ich vor Kauf angeschrieben, ob die Dinger auch wirklich orginal seien, wg. Preisdifferenz zu Bezug direkt über LG..."Ja, zuverlässige Lieferanten hätten die Händler, die Dinger seien original."

Der erste Akku wurde vom Handy gar nicht erkannt. Ging zurück.
Beim nächsten Anbieter habe ich 2 Akkus bestellt. Beide werden erkannt. Beide haben jetzt grob ca. 20-50 Ladezyklen.
Der eine Akku scheint sich langsam zu fangen. Ihm scheinen die letzten 20% zu fehlen. Bei 20% Kapazität gem. Android-Akkuanzeige geht das Gerät gerne mal aus.
Der zweite Akku lässt sich in 30min von 0 auf "100" laden, ist dann aber nach 30min und abenteuerlicher Ladensatndsanzeige wieder auf 0.

Ich habe das einfache Kalibrieren mit von 100 auf 0 aussaugen und dann wieder auf 100 aufladen mehrfach versucht. Mehrfach. Der letzgenannte Akku ist praktisch unbrauchbar (er war sogar mal etwas besser, ist aber zwischenzeitlich so schlecht wie beschrieben), der Zweitgenannte ist ganz ok. Der ursprünglich zu ersetzende ist mit seinen ca 5Mio. Ladezyklen immer noch besser als alle anderen.

Kann ich da noch was versuchen?

Grüße
 
Du solltest dich nicht übers Ohr hauen lassen, diese Akkumulatoren waren sich nicht "original". Es gibt noch eine Kategorie zwischen billigen China-Zeugs und "Original", schau dir z.B mal diese hier an!
 
0% Akku ist Tiefentladen und schädlich, mehr schädlich als es was bringt.
Besser du machst so 10-90% oder 20-80%.

30€ fürn Akku ist zwar etwas teuer, da die Dinger ca. 5 Dollar in Produktion kosten, aber eher Original statt super günstige Akku's die nie halten was sie versprechen.
 
Pizza! schrieb:
30€ fürn Akku ist zwar etwas teuer, da die Dinger ca. 5 Dollar in Produktion kosten, aber eher Original statt super günstige Akku's die nie halten was sie versprechen.
Und wo willst du ein Original herbekommen? Das Unterfangen ist ähnlich aussichtslos wie bei Apple, bei einem c't Test waren 12 von 12 Samsung Akkus, welche als Originalware deklariert waren, gefälscht.
 
Tiefentladung geht schnell im verbauten Zustand. Ausgebaute Akkus brauchen länger, fallen aber irgendwann unter die 3V Marke und ungenutzt in die Tiefentladung.


Trotzdem, wir schreiben das Jahr 2017 und das LG erblickte vor gut 4 Jahren das Licht dieser Welt.

Originalakkus und Langzeitunterstützung braucht man selbst bei austauschbaren Akkus nicht groß erwarten. Es empfiehlt sich beim Neugerätekauf gleich einen oder zwei Ersatzakkus mit zu erwerben und ab und zu mal zu nutzen. Dann hat man garantiert seine Ersatzakkus.
 
Ich habe mich vor Kauf extra über das Baujahr erkundigt: 2016, auch lt. Aufdruck auf dem Akku.
 
Schnack schrieb:
Du solltest dich nicht übers Ohr hauen lassen, diese Akkumulatoren waren sich nicht "original". Es gibt noch eine Kategorie zwischen billigen China-Zeugs und "Original", schau dir z.B mal diese hier an!

Aha und was ist genau der Unterschied zwischen Akku-King und Nicht-Original aka in Fernost hergestellt, mit eigenen Logo aufgeklebt?
Okay vielleicht ein CE Kennzeichen? :D
;-)
 
Zurück
Oben