Lohnt sich ein Aufrüsten?

Ja, so ein kleines Extrading für weitere Anschlüsse gibt es.
Was die Auslastung angeht, keine Ahnung. Kannst ja mal Furmark anwerfen und dort auch mal schauen, wie die Auslastung aussieht.
 
Dann wird es wohl so etwas sein.... 15323496990592020893963.jpg
Hat ja keinerlei kühler etc.

Aber nochmal danke!: die Kiste rennt... das Ganze hat sich echt gelohnt. Die kleine investition 15 euro ram & 30 euro ssd war sinnvoll. Und die ssd kann später noch genutzt werden.
Ein bisschen weniger hardwareschrott auf diesem planeten....:smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
läuft auf diesem alten Rechner eigentlich Windows 10?
CPU: AMD Athlon 64 x2 3800+ 2 GHZ
RAM: 6 GB RAM
120 GB SSD Festplatte
Windows 7 64 Bit
Windows 7 wird ja Ende des Jahres eingeschläfert....
oder dann besser doch einen "Neuen"?
 
Darauf läuft Win10. Am Besten installierst du im / ab April die 1903 neu!, weil das für updates von Windows eingerichteten Platz benutzen und der nicht volläuft ohne zu updaten.

Allerding überlege ich (leider hier ohne SSD und es läuft mehr schlecht als recht) sehr stark auf einen neuen Office PCs zu wechseln, da ebenfalls Medienwiedergabe Probleme auftreten. Die SSD mag da helfen aber ein neues OS und Programme für die Eltern installieren kostet auch Zeit. Habe einen Ryzen 3 2200G oder 2400G System im Blick, um den Aufwand nur einmal in ein aktuelles System für die nächsten Jahre zu stecken.

https://www.computerbase.de/forum/t...n-und-yt-mindestkosten.1848951/#post-22174408
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
Ecoli86 schrieb:
Habe einen Ryzen 3 2200G oder 2400G System im Blick, um den Aufwand nur einmal in ein aktuelles System für die nächsten Jahre zu stecken.
das überlege ich mir auch mal...
 
Der Athlon 200 GE mit ner SSD ergibt schon nen richtig schnellen Office-PC, bei dem alles wie Office, Browser, Email richtig gut flutscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
Bl4cke4gle schrieb:
Der Athlon 200 GE
Stimmt... hatte ich ja selbst mal ins Gespräch gebracht...
gibt ja mittlerweile eine "ideale" Zusammenstellung dafür, oder?
Danke!
 
Beachte; du hast bei 220GE (sicher bester low-end im Moment) zwei statt vier Kerne im Ryzen und der 2200G hat 40% mehr Leistung (bei 20 Euro Aufpreis) und der 2400G ist doppelt so schnell bei Anwendungen. Und ich will nicht das die Eltern vom Office Startfenster einschlafen.

https://www.computerbase.de/thema/cpu/rangliste/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
Ecoli86 schrieb:
Und ich will nicht, dass die Eltern vom Office Startfenster einschlafen.
Tz, völliger Blödsinn. Office startet innerhalb von ~2s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
Zurück
Oben