• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Low FPS in Star Citizen

General D

Newbie
Registriert
März 2022
Beiträge
5
Moin,


Ich habe mir Star Citizen gekauft, aber es laggt extrem. Ich habe nur 15-30FPS. Könnte es an meiner Hardware liegen, die eigentlich relativ okay ist?

Meine Hardware:

CPU: AMD Rycen 5 3600X
GPU: AMD Radeon RX 5700XT
MB: B450M Pro4
RAM: 16 GB Corsair Vengeance RGB Pro


Das Spiel läuft auf einer Maxtor Z1 480GB SSD
 
In welcher Auflösung spielst du ? Den volumetrischen Nebel reduzieren hilft etwas. Besonders auf Orison. Du wirst mit deiner Hardware zwischen 15-80fps je nach Ort (Planet) und Server bekommen. StarCitizen ist stark von den Servern abhängig, wie lange der schon läuft. Und um Orison würde ich einen Bogen machen.

32gb RAM wäre noch etwas besser, aber bringt keinen groß Schub.

Auf wieviel mhz läuft dein RAM laut cpuZ?
 
Wilkommen bei Star Citizen,
das immer wieder extreme Ruckeln ist leider noch immer normal und die Anzahl der Spieler auf dem Server haben Einfluss auf deine FPS auch wenn die nicht in der nähe sind.
Dazu gehen die FPS auch in den Keller umso länger der Server schon aktiv ist.

Ist aber nix was man nicht schon vor dem kauf hätte wissen sollen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: General D
Northstar2710 schrieb:
In welcher Auflösung spielst du ? Den volumetrischen Nebel reduzieren hilft etwas. Besonders auf Orison. Du wirst mit deiner Hardware zwischen 15-80fps je nach Ort (Planet) und Server bekommen. StarCitizen ist stark von den Servern abhängig, wie lange der schon läuft. Und um Orison würde ich einen Bogen machen.

32gb RAM wäre noch etwas besser, aber bringt keinen groß Schub.

Auf wieviel mhz läuft dein RAM laut cpuZ?
Ich spiele auf High und 1920X1080. Mein Ram läuft auf 1064.5 MHz
 
Dann ist XMP (DOCP) nicht geladen beim RAM, musst du im BIOS einstellen!

Vielleicht machst du uns auch noch einen Screenshot in CPU-Z der Reiter Memory & SPD
 
Naja auch wenn der Speicher schneller ist wird sich an der SC Perfomance nahe zu 0 ändern,
liegt halt am Technischen Status des Spiels
 
Das mag sein, ich weiß es nicht da ich SC nicht spiele. Jedoch sollte man so oder so XMP aktivieren oder eben manuell die Werte ändern da man sonst unnötig viel Leistung, zumindest außerhalb von SC, liegen lässt.
 
Ja klar, wollte nur nicht dass man sich da falsche Hoffnung macht was SC angeht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
KenshiHH schrieb:
Naja auch wenn der Speicher schneller ist wird sich an der SC Perfomance nahe zu 0 ändern,
liegt halt am Technischen Status des Spiels

Auch bei SC kann das was bringen, selbst bei Kollegen gesehen.

Wie sehen die fps im Freeflight oder im Piratswarm Modus aus?
 
PeacemakerAT schrieb:
Dann ist XMP (DOCP) nicht geladen beim RAM, musst du im BIOS einstellen!

Vielleicht machst du uns auch noch einen Screenshot in CPU-Z der Reiter Memory & SPD
wie genau kann ich das im BIOS einstellen, kenn mich nicht so aus 😅
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-03-21 143756.png
    Screenshot 2022-03-21 143756.png
    51,5 KB · Aufrufe: 192
  • Screenshot 2022-03-21 143914.png
    Screenshot 2022-03-21 143914.png
    51,6 KB · Aufrufe: 186
IM OC Tweaker kann man das XMP Setting laden ...

BIOS.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
Zurück
Oben