Lüfter regulieren

F

FutureAttack

Gast
Ich habe mal eine Frage und zwar wollte ich wissen ob man mit irgendeiner Software, Lüfter regulieren kann. z.B. durch heruntersetzen der Drehzahl des CPU-Lüfters den Geräuschpegel senken, Gehäuselüfter abschalten usw.
 
ich hab mal ne zeitlang cpucool benutzt (http://www.podien.de/), dadurch wurde meine cpu im ruhezustand von z. t. 59 grad an sommertagen auf knapp 40 grad gekühlt, wodurch auch mein netzteillüfter deutlich langsamer und leiser lief
 
Ich würde an deiner Stelle ein Potentiometer einbauen. die gibt es schon ganz günstig bei zB Conrad oder Reichelt. Über eine derartige Software Lösung ist mir nichts bekannt.
 
###SPEEDFAN###

das programm ist genial...hab ein bx master...kann alle 3
lüfter steuern !!!


pro anschluss bitte nicht mehr als 2 watt !!!
 
Zurück
Oben