Cardhu schrieb:Das ist ja ein Krampf
Das ist ja auch keine 1 zu 1 Zeichnung/Umsetzung. Bin gespannt wie deine DIY Lösung aussieht!
Außerdem hatte ich Heute schon genug Krämpfe...
Habe jetzt den 80mm Silent Wing USC auf die Phantom geschnallt und mit 7 Volt Adapter angeschlossen. Hören kann ich den 80mm Lüfter gar nicht.

Die Temps sind unter Windows um 6°-8° niedriger. Also noch zwei 92mm dazu und alle drei werden an diese Luftsteuerung angeschlossen.
Edit/
Eigentlich würde ich schon ganz gerne sehen wie schnell die Lüfter drehen und überlege mir eine Lüftersteuerung mit rmp Anzeige zu kaufen. Die Lüftersteuerung will ich nicht nur weger der DIY Lösung, sondern ich will auch meine drei 180mm Lüfter genauer regeln, als nur mit 7 oder 12 Volt. Außerdem habe ich beschlossen nicht nur zwei, sondern drei BlackSilent XE2 - 92mm Lüfter zu kaufen.
Bei den Lüftersteurungen kommen zwei Kandidaten in Frage: Lamptron FC Touch und Scythe Kaze Master Pro
Die FC Touch gefällt mit optisch sehr gut. Die Test- und Userberichte sind ziemlich gut und man kann die Lüfter in 1% Schritten regeln. Praktisch betrachtet, ist es ganz schön fummelig jedesmal beim Zocken die Lüfter hochzudrehen. Bis man alle Lüfter fürs zocken eingestellt hat, hat man wohl keine Lust mehr zu zocken. Also ist diese Lüftersteuerung eher für Leute geeignet, die die Lüfter nicht so oft hoch- und runterregeln wollen.
Die Kaze Master Pro sieht eigentlich auch ziemlich gut aus, wären da nicht diese Drehregler. Ich mag es einfach nicht, wenn am Gehäusefront die Drehregler herausragen, aber praktisch gesehen ist es einfach die beste Lösung, wenn man die Lüfter schnell und einfach hoch/herunterregeln möchte. Also bestens für meine Zwecke geeignet. Natürlich sind auch die User- und Testberichte alle sehr positiv.
Gute Optik vs. Einfache/schnelle Bedienung ! ! Hmmm...
Zuletzt bearbeitet: