Cardhu schrieb:Warum willst du eigentlich keine 120er nehmen?
So ganz hab ich das noch nciht verstanden
Der Kühler ist zu klein und 3x 92mm würden besser bei der gleichen Lautstärke kühlen. Bei einer Luftkühlung sollte die ganze Luft auf den Kühler fliessen. Die 120mm sind zu breit und wenn man da eine Abdeckung baut damit nicht zu viel Luft vorbei gepustet wird, dann wird das nur für Luftverwirbelung sorgen und würde den Kühler nicht direkt und effizient kühlen.
Zotaczilla schrieb:OK Du scheinst ja wirklich überzeugt zu sein von Deinen "Shadows"...
Ich denke, dass die 92mm BeQuiet bei hohen Drehzahlen laufruhiger sein wird als die XE 2. Außerdem liest man in sehr vielen Tests, dass die Shadow Wings besser sind als die Silen Wings 2.
Mal was anderes:
Habe heute meine Phantom auseinandergebaut um die Lüfter zu säubern und die WLP zu erneuern.

Nach dem Säubern der Lüfter wollte ich den Kühler abmachen und habe festgestellt, dass ich es ganz einfach nicht kann. Habe alle Schrauben von der Rückseite der Karte gelöst, aber die Karte ist noch mit vier Schrauben an der PCB-Abdeckung festgeschraubt. von der Rückseite kann ich diese Schrauben nicht lösen, weil sie sich unter dem PCB befinden und das Loch ist kleiner als der Schraubenkopf. Irgendwie habe ich noch keine Ahnung wie ich den Kühler abmachen soll.

Eigentlich sollte die Rückseite der Karte so aussehen: http://s7.directupload.net/images/120627/a8xoy4y6.jpg
Aber bei mir fehlt die Abdeckung, die mit vier Schraueben an die PCB festgeschraubt wird. Diese vier Schrauben liegen unter der PCB. Es gibt wohl unterschiedlich geschraubte 570 Phantom.
So sieht die Rückseite von meinem Phantom aus: http://assets.vr-zone.net/10933/2229.jpg
Also die Karte habe ich jetzt zusammengeschraubt und ich werde die WLP wohl nicht erneuern. Viel würde es möglicherweise nicht bringen...
Edit/
Ach verdammt... es muss doch möglich sein den Kühler abzumachen!!! Ich versuch's jetzt nochmal... sonst kann ich nicht schlafen gehen
Aber zuerst werde ich das Video schauen. Danke seus235!
Zuletzt bearbeitet: