News Mainboard mit PCI Express und AGP

Das board gibts doch bestimtm schon seid fast 2 Monaten....Jedenfalls hab ich das vor so 2 Monaten fürn Kunden verbaut.

Laut der Qvl von elitegroup ist auch nicht jede AGP Karte kompatibel zu dem AGP Express
Na ja, habe das board schonmal für nen Kunden verbaut, Elitegroup halt. Ganz gute Leistung für wenig geld und ne praktische Plattform füen schrittweisen Umstieg.
Ob schon nicht vielleichht doch anzuraten ist eher noch etwas mehr geld zu sparen oder besser noch ne zeit zu warten um dann nen radikalumstieg zu machen.
 
Naja mich würde da ein Test freuen, bei dem mal ne 9500Pro oder andere ältere Graka benutzt wird, da wären die Unterschiede wohl nicht so groß wie bei ner 6800GT. Wer ne 6800GT hat braucht in absehbarer wohl kaum aufrüsten, wenn der Rest des Systems dem Standard der Karte entspricht.
 
In der Gamestar 10/04 (also 2 Monate alt) war sogar schon ein Test drin. Und da kam das Board zumindest bei der Performance der Grafikarte ziemlich schlecht weg. Kein Vergleich zu AGP oder PCIExpress. Es wurde lediglich gelobt, das man seine alte AGP-Karte weiterverwenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Tja, da wundert man sich doch wirklich. Die PR-Meldung ist heute "als top-aktuell" in die Presse-Postfächer geflattert und da auch der "Fachjournalist" nicht den kompletten Markt im Auge haben kann, geht er normalerweise davon aus, dass das soeben vorgestellte Produkt neu ist und schreibt die uralte Neuigkeit - so auch ich :)
 
Am besten war noch das board mit der ersten Biosversion nach nem neustart oder reset kein Bildsignal kam und der Bildschirm schwatt blieb*LOL*
Nen neues Bios auf der ECS page gabs net. Nen anruf bei elitegroup hat dann abhilfe geschafft und wir haben nen bios, womit es funktionierte, per e-mail bekommen
 
In der aktuellen CT wurde das Elitegroup getestet. Die AGP Performance war zwischen 20 und 40% schlechter als bei echten AGP Bords. Indiskutabel!
 
Zurück
Oben