Mainboard piepst oft und Windows startet nicht

jonesjunior

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.699
Hi,

nachdem ich den defekten Ram umgetauscht hatte, habe ich nun jetzt wieder alles zusammengebaut (PC 2 siehe Sig).

Kurz nach dem Starten des PC piepst das Mainboard ganz oft und ich komme in ein Menü, wo etwas von CMos fail oder so steht.
Darunter habe ich die Optionen : Run Setup, Run with Default oder so und Boot Menu

Dann bin ich ins Bios rein, aber es hat sich die ganze Zeit aufgehangen -> Reset

Wenn ich Windows laden möchte bekomme ich eine Fehlermeldung mit Bluescreen.
Memory Management etc.

Die Platte ist nicht leer, sie hat davor in einem anderen PC gesteckt. Liegt es daran?
Soll ich Wndows neu installieren oder gibt es eine andere Lösung?


mfg
Jones
 
dann wird wahrscheinlich 1 Ram Modul kaputt sein (meine den slot oder anderes Modul), oder vielleicht stecken sie nicht richtig drinnen!, angschlossen hast du alles richtig??
 
Wenn das Mainboard beim start piept, dann ist irgendwas mit der Hardware los. Schau mal was für ein BIOS du hast (AMI, Award oder Phoenix) und schau vergleiche den Piepston mit der Liste ( http://www.bios-info.de/bios/compend.htm# ) die dort drin ist :) Dann solltest du wissen was kaputt ist.

MfG WallSsoft
 
Der Ram war kaputt und ich musste ihn zu Mindfactory zurückschicken. Wenn er jetzt nochmal kaputt ist, dann muss ich wieder ein paar Wochen warten.....

Wo kann ich sehen, ob ich AMI , Award oder Phoenix habe?
Ergänzung ()

Unglaublich! Jetzt geht er plötzlich ohne Probleme!?

Habe den ATI Treiber installiert etc., auch nach mehreren Neustarts geht es immer noch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es entweder auf der Herstellerseite gucken oder wenn du aufs Mainboard rauf guckst, müsste auf dem BIOS Chip einer der drei Namen stehen :)

Öhm??? O.o Ok, dann haste Glück gehabt^^ Erklärt aber den Bluescreen, wenns ein Treiberfehler mit der Graka war :)
 
Jo das ist schon richtig :) Das mit den Treibern war auch nur im Bezug auf den Bluescreen ;D
 
Zurück
Oben