Notiz Mainboards für Rocket Lake-S: Biostar stimmt Spieler auf Valkyrie-Serie ein

Gibt es denn eine Info, was denn bei den boards anders ist als bei denen, die auf den "konventionellen Pfaden herumliegen"? ;)
Nur die Full-COver-Plastikabdekcung des mainboards, die eine bessere Luftzirkulation verhindert? :confused_alt:
 
DerKonfigurator schrieb:
Also ich hatte es mal mit nem X370 GT7 probiert, welches ich für 85€ bekommen hab. Einfach Bombe gewesen, bis es nach 1 Jahr abgeraucht ist. Hardware top (bis es tot war), das BIOS eher Flop.
Naja.
War es gebraucht oder neu ?
Unabhängig vom BIOS ist eine Lebenszeit von einem Jahr schon...naja :)

also ich nehme mal an, dass es nicht dein Verschulden war :)
 
Andere gründen ein Billiglabel oder übernehmen einen anderen, um damit die Budgetklasse zu bedienen. Biosstar macht alles unter einer Marke, womit sie nur ein durchwachsenes Image haben können.
 
Minime9191 schrieb:
War es gebraucht oder neu ?
Neu
also ich nehme mal an, dass es nicht dein Verschulden war
Nicht dass ich wüsste. Das Teil war einfach von heute auf morgen tot. Mir wurde auch Wertersatz (62€) gezahlt, da kein Ersatz verfügbar war. Seitdem hab ich ein X570 Tomahawk. Also meine Erfahrungen sind so semi, Austattung war aber wie gesagt super v.a. für den Preis. (Tomahawk z.B. beim Sound schlechter, hat aber das Doppelte gekostet). Ob das jetzt ein Montagsmodell gewesen ist, keine Ahnung, mit einem einzelnen Board von der Firma kann man das schlecht bewerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Mal gespannt ob die unter dem Label auch noch was für AMD bringen.
 
Tengre schrieb:
Mal auf die ersten Review gespannt
Das sind doch gefühlt nur noch Dauerwerbesendungen, nach den ganzen Problemen die es mit Zen3 gibt und die kein einziger Reviewer anspricht ich geb auf die gar nichts mehr.
Die ganzen großen Tech Reviewer die man so kennt sind für mich gestorben wie gesagt Werbesendungen sind das sonst nichts.
 
Naja, wenn der Preis stimmt. Es wäre irgendwie witzig, wenn ich mit so einem Z590I Valkyrie-Board einen HTPC bauen würde. :daumen:
 
Moin @ ALL

Schließe mich SV3N an, einfach gehaltene Hauptplatienen, die dass machen, wofür Sie vorgesehen sind!
Mein erster Computer im Jahre 1998 war von Fujitsu, in dem war eine Hauptplatine von Biostar verbaut.

Modellreihe "Biostar M5ATA Sockel7 mit Ali-Chipsatz", unterstützte sowohl EDO-RAM als auch SD-RAM.

Auf dieser Platiene habe ich damals einen Pentium 200 MMX mit 250 Mhz 24/7 betrieben. Das Ganze bis zum erscheinen des Pentium III, also über mehrere Jahre. System war immer Stabil, selbst mit 2x 3dfx-Voodoo² im SLI Betrieb gab es nie Probleme.

Hab auch die Jahre danach einige Biostar Hauptplatienen verbaut, meistens in Büro-Computern, gab nie Probleme.

Billig würde ich die Biostar-Platinen nicht bezeichnen, Günstig ist angemessen.
 
Ich mag Biostar wirklich. Gefühlt sind die schon Ewigkeiten auf dem Markt und sind noch die durch irgendwelche komischen Aktionen aufgefallen.

Ich verbinde mit Biostar wirklich bodenständige Ware zum fairen Preis. Ich könnte mir wirklich vorstellen auch mal ein Biostar System aufzubauen.

Dieses neue Board sieht sogar ganz cool aus.
 
Hatte zwar bisher nur ein Biostar Mainboard (biostar TA970) aber das ding war echt super für ~55€ und ist es auch immer noch.

Lief bei mir 2 Jahre mit einem FX 8350 @ 4.3 GHz und das nur mit 4+1 Phasen. Hab ich meinem Neffen geschenkt, dazu einen FX-6300 + 4.6GHz 3 weitere Jahre ohne Probleme. Da wären bestimmt schon die ganzen asrock bretter ohne vrm kühler abgeraucht die auch noch teurer waren.

Man muss aber fairerweise erwähnen dass ich nur top blow kühler verwende. Tower Kühler waren und sind nicht mein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
-Legend-Storm- schrieb:
mitlerweile ist asrock besser als asus weil die ziemlich nachgelassen haben
Das ist auch mal wieder eine sehr subjektive Aussage, die durch keine vernünftige Quelle belegt werden kann. Nicht gerade hilfreich für Leute, die aktuell auf der Suche nach neuer Hardware sind...

Zu Biostar: Ich finde das Design der neuen Boards sehr schick und es hebt sich durchaus von den Mitbewerbern ab.
 
Minime9191 schrieb:
Ist Biostar nicht so ziemlich das billigste (billig nicht günstig!) was man kaufen kann ?
Nein, Biostar setzt auf gute Spannungsversorgung, aber wenig Klimbimm drumherum, das wirkt dann schnell sehr spartanisch im Vergleich zu den "Gaming" Boards anderer Hersteller.
Ist eher martialisch als billig.

Gibt aber auch bei Biostar sehr "billige" Boards, so wie es die bei anderen auch gibt, aber dafür nichts aus dem richtigen "High End" Bereich, optische Spielereien, Mini-Displays, Verkleidungen, aufwendiges Design etc., wie man es zB bei den Strix oder Crosshair kennt gibt's da eher nicht.

Optisch gefallen mir die Boards richtig gut, bin mal gespannt, wie der Preis wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Hätte ja auch schon mal Interesse an Biostar. Nur stellt sich mir die Frage wie es da mit den UEFI Updates aussieht? Gerade seit Ryzen und den regelmäßigen AGESA Updates (bzw. neue Ryzen Gens) ist das ja heutzutage nicht gerade unwichtig.
 
Zurück
Oben