• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

mal was anders als WOW spielen

yiolanthe

Cadet 4th Year
hallo!

ausser WOW spiel ich nur offline rpg`s. aus zeitgründen und nichtraider hänge ich ständig bei WOW hinterher und das wird sich auch nicht ändern. könnt ihr mir evtl. ein online spiel empfehlen,das nicht so zeitintensiv und itemabhängig ist. wo man trotz weniger zeit immer noch mithalten kann. aber vielleicht gibt`s das ja gar nicht bei online spielen,keine ahnung.

runes of magic, im prinzip wie wow, aber mit anderem bezahlmodell. d.h., spielst du viel, speilst du kostenslos, spielst du wenig, kannst/mußt die mit geld kompensieren. wen's nicht juckt, mal mehr zu bezahlen und sich was schönes zu kaufen, dafür aber weniger zeit investerten muß, der ist hier richtig. ansonsten ist meine meinung: spielt man ein mmorpg, dann spielt man eins, genau eins und nur das. alles andere bringt es irgendwie nicht... jedenfalls, wenn man beruf und familie hat.

Ich habe WAR, GW, AoC, LotRo, Aion, Neocron, RoM, Tabula Rasa und UO probiert - und spiele weiterhnin WoW. Hat schon seine Gründe. Aber wie kommst Du auf das dünne Brett, irgendwo "mithalten" zu müssen? Das ist weder ein Beruf noch ein Sport, ein Spiel spielt man um Spaß zu haben, sonst nichts.

Guck dir mal "Heroes of Newerth" an! Ist ein sehr genial gemachter "Dota Clon" der immer wieder fesselt. Keine monatlichen Kosten. Spiel kaufen, fertig und günstig ist es auch noch. Du als Spieler erlangs EP und polierst deine Stats auf. Einzelne Spielrunden dauern auch 30min bis eine Stunde. Clans gibts auch und es ist wirklich brutal gutes Teamplay gefragt.
Es wird immer andere Teams geben die in etwas so viel spielen wie du und das siehst du auch genau, bevor du ein Match startest.

dota clone sind müll :P

und lol oder hon oder gar dota mit nem rpg zu vergleichen ist schon grenzwertig ^^

wow ist doch inzwischen so weit abgeändert das selbst gelegenheitsspieler sehr starkes equip bekommen können

@ Karre

Wer hat HoN mit einem RPG verglichen? Wer hat gesagt, dass wir ein RPG suchen? Das Spiel soll nicht für dich sein ;)

versuchs mal mit real life. diese antwort hat zwar auch ihre berechtigung,aber gerade weil ich RL habe,komm ich wenig zum spielen. nur mal so nebenbei.

@ yiolanthe

Wenn du HoN mal probieren willst, kann ich mal Kumpels von mir fragen die sehr aktiv sind, ob sie dir einen Trial Invite geben können. Mir selbst fehlt leider aktuell die Zeit für ALLE Spiele, deswegen bin ich nicht dabei :-(

P.S.: Ich arbeite nicht für die Entwickler von HoN und spiele es auch selbst nicht (mehr seit der Beta). Ich kriegen nur mit, dass die Jungs extrem viel Spaß damit haben und ich hatte ihn auch. Das Matchmakin System und die Stats garantieren immer spannende Spiele mit Gegnern in der gleichen Liga. Wichtig wäre nur, dass du dann Leute hast mit denen du öfters gemeinsam spielst und die ein ähnliches Pensum haben.

Zuletzt bearbeitet:
LoL, ein sehr sehr sehr geiler DotA Ersatz, der absolutes Suchtpotenzial hat.
Ansonsten bin ich zur Zeit auch wieder bei WoW angelangt... AoC hat einfach seinen Reiz verloren. Ich gammel eigentlich nur noch bis GW2 / D3 - Release rum. Bzw. sind RL Filmeabende und bissi Furtgehn auch mal ne nette Abwechslung.

Wenn du kein Problem hast zu lernen und mit dem Setting klar kommst: EvE Online.
Die Skills werden auf Zeit trainiert und laufen auch weiter wenn man Offline ist.

Geld und Schiffe bekommst du häufig innerhalb einer Corp (die du natürlich suchen musst) was den Einstieg ebenfalls erleichtert.

Zurück
Oben