• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Marathon im Test: Benchmarks und Analysen zu Bungies Extraction-Shooter

therealcola schrieb:
Das Game kommt an Arc Raiders niemals heran von daher lieber Arc Raiders kaufen, falls ihr das noch nicht getan habt.

Beide Games teilen sich nur das Genre, sprechen aber eine unterschiedliche Playerbase an.

Und nicht jeder möchte einen Extraction Shooter spielen, wo wegen jedem PVP direkt geweint wird. Und dann halt noch 3rd Person.

DJMadMax schrieb:
Was wird denn da "extrahiert"? Der Spielspaß? Sinn und Verstand des Spielers? :D
Hauptsächlich das Bare aus der Brieftasche. 💲

• Gefällt mir
Reaktionen: T2xlc, DJMadMax, Coronium und 6 andere
In den Game ist das Regenbogeneinhorn gestorben und die wollen dafür echt 40€?! :freak:
Mal ein grüner Abschnitt, mal ein lila Abschnitt, mal ein blauer Abschnitt, mal ein roter Abschnitt usw.
Das Spiel tut in den Augen weh beim spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94, Buchstabe_A, xXDariusXx und 3 andere
DJMadMax schrieb:
was ein "Extraction Shooter" ist?
Ein Extraction-Shooter ist ein taktisches Action-Genre, bei dem Spieler (oft im Team) auf einer Karte Beute sammeln und lebend entkommen müssen. Der Kern ist das hohe Risiko: Stirbt man, verliert man die mitgeführte Ausrüstung, während eine erfolgreiche Extraktion (Flucht) den behaltenen Loot sichert. Es ist eine Mischung aus PvP (Spieler gegen Spieler) und PvE (Spieler gegen KI-Gegner).

Hauptmerkmale eines Extraction-Shooters:

Der "Raid"-Loop:
Spieler starten einen Durchgang ("Raid") auf einer Karte, erkunden, looten, erfüllen von Quest-Aufgaben und kämpfen gegen andere Spieler sowie KI-Gegner und müssen innerhalb eines Zeitlimits einen Evakuierungspunkt erreichen

Hohes Risiko (Full-Loot-Verlust): Bei Tod geht die gesamte im Rucksack befindliche Ausrüstung verloren. Dies erzeugt eine hohe Spannung.

Wirtschaftssystem: Gefundene Beute wird genutzt, um den Charakter zu verbessern, Ausrüstung zu verkaufen oder für den nächsten Einsatz zu rüsten.

PvPvE-Gameplay: Kämpfe finden sowohl gegen menschliche Gegner als auch gegen gefährliche KI-Gegner (Umwelt) statt.

• Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC, DJMadMax, BorstiNumberOne und 4 andere
Conqi schrieb:
Leider Windows-exklusives Anti-Cheat, daher bin ich raus. Hoffe das ändert sich irgendwann mal wieder.
x86 schrieb:
Die Anticheat Maßnahmen greifen mir persönlich aber zu sehr in das Windows rein. Kein Wunder, dass Linux außen vor ist.
Spannend um den Erfolg des Spiels bleibt es trotzdem.
Letztens kam von nVidia ne Linux Variante von Geforce NOW nativ für Linux. So könnte man das meiste nativ unter Linux spielen was geht und die Games wofür man KERNEL Anti Cheat braucht, nimmt man Geforce NOW und streamt das Game. Ich hab Geforce NOW schon lange nicht mehr getestet, aber eventuell ist das ne Option um diese Limitierung für das ein oder andere Game zu umgehen.

@Flutefox Jein, auf die Retcons hat das Management denke ich nicht so viel Einfluss genommen? Gab einfach harte Brüche in der Lore... vom Gameplay selbst waren sie ganz okay

Ranock321 schrieb:
Mal ein grüner Abschnitt, mal ein lila Abschnitt, mal ein blauer Abschnitt, mal ein roter Abschnitt usw.
Das Ganze nennt sich Graphic Realism und beschreibt eine Mischung aus vereinfachtem, starkem Grafikdesign (klare Linien, kräftige Farben) und der Verwendung von funktionalen Proportionen und Texturen, die sich dennoch echt anfühlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Grestorn, Wallwatcher und 3 andere
Das Video würde bei mir eigentlich schon durchaus Lust erzeugen, das mal auszuprobieren.
Schade, dass es ein Extraction-Shooter mit Rootkit-Anticheat geworden ist und kein Singleplayer oder Coop-Game... :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, EdwinOdesseiron, Zitterrochen und 2 andere
No_Toxic_Gamer schrieb:
Das Ganze nennt sich Graphic Realism und beschreibt eine Mischung aus vereinfachtem, starkem Grafikdesign (klare Linien, kräftige Farben) und der Verwendung von funktionalen Proportionen und Texturen, die sich dennoch echt anfühlen.

Toll sieht dennoch schrecklich aus. Sieht aus wie so ein Alpha Spieletest ob die irgendwelche Funktionen der Engine funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: T2xlc, Buchstabe_A, iron_monkey und eine weitere Person
Scirca schrieb:
Toll sieht dennoch schrecklich aus.
Geschmakssache. Optisch ist es absolut meins auch die performance scheint zu stimmen und gunplay kann bungie aber PvP extraction shooter nope da bin ich raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Winder, spanier27, BorstiNumberOne und 8 andere
R.I.P. Bungie. ☠️☠️☠️

• Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC und Buchstabe_A
Ich denke mal, dass uns mit Marathon nach Concord und Highguard nicht nur das dritte "Dead-on-Arrival" erreichen wird, sondern auch der endgültige Untergang Bungies bevorsteht.

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom
DFFVB schrieb:
Und dafür hat Bungie also Halo an M$ abgetreten... dass die es mit 343 so verhunzen... klasse
Die Trennung von MS ist ja erst 19 Jahre her und zwischendrin hatten sie eine andere Spielreihe namens Destiny, die recht gut lief. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Buchstabe_A, RedSlusher und 5 andere
Scirca schrieb:
Toll sieht dennoch schrecklich aus. Sieht aus wie so ein Alpha Spieletest ob die irgendwelche Funktionen der Engine funktionieren.
Das ist deine persönliche Meinung. Ist okay.

Andere mögen den Artstyle von Arc Raiders nicht oder den von Mirrors Edge oder den Cell Shading Look von Borderlands nicht usw.

Nur weil einem selbst der Artstyle nicht zusagt muss es vom Gameplay her kein schlechtes Game sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Lan_Party94, Wallwatcher und 2 andere
Imbarius schrieb:
Und da haben wir die nächste Totgeburt. 🤷‍♂️
1772703743905.png

Global Topseller Platz 2. Seit dem Open Beta Wochenende ist der Titel in den Top 5 der best Selling Games auf Steam. Hauptsache seinem Bauchgefühl vertrauen als mal die Fakten zu prüfen.

@test
Klingt doch gut. Freue mich auf den Titel. Sollten die Server heute Abend standhalten, dann werde ich wohl auch mir das Spiel kaufen. Open Beta Wochenende hat verdammt viel Spaß gemacht. Artdesign ist zwar immer noch Grütze, aber Gunplay, Mechaniken und Loot/Level Spirale scheint gut zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Wallwatcher
Ich verstehe nicht wieso manche das Spiel unbedingt scheitern sehen wollen.
Das Spiel ist in vorbestellercharts im PSN Platz 5 und 6, Steam US Charts Platz 1, weltweit Platz 2, Deutschland Platz 3.
Das Spiel spielt sich auch total geil, sieht fett aus, hat geilen Sound und eine hammer Atmosphäre.

Zitat: "Ich spiele es nicht, daher ist es mir grundsätzlich egal wie es sich entwickelt aber lieber wäre es mir wenn es floppt weil ich es jedem gönne der mit sowas auf die Schnauze fällt."

Wie fail kann man sein?
Wenn man kein Interesse hat spielt man es nicht und gut ist aber das gehate ist einfach unglaublich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrschi, BorstiNumberOne, olEn und 7 andere
Zomb2k schrieb:
Letztens kam von nVidia ne Linux Variante von Geforce NOW nativ für Linux.
Nett gemeinter Rat und bestimmt für manche hilfreich, aber bevor ich Spiele streame gehe ich lieber zurück zu Klemmbausteinen und Brettspielen. Das hat für mich viel zu viele konzeptuelle Nachteile.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, EdwinOdesseiron, adnigcx und 3 andere
just_fre@kin schrieb:
Ich denke mal, dass uns mit Marathon nach Concord und Highguard nicht nur das dritte "Dead-on-Arrival" erreichen wird, sondern auch der endgültige Untergang Bungies bevorsteht.
Die derzeitigen Verkaufszahlen stützen nicht.

Zurück
Oben