• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Marathon im Test: Benchmarks und Analysen zu Bungies Extraction-Shooter

Strikerking schrieb:
Es sind jetzt ca. 2 Stunden seit dem Start vergangen und Marathon hat keine 100k Spieler erreicht,
Sie hatten einfach keine Faire Chance!!!111 :freak:
Kam halt auch Slay the Spire 2 raus.

Bild_2026-03-05_212605942.png

• Gefällt mir
Reaktionen: RdV, Celinna, BOBderBAGGER und 3 andere
No_Toxic_Gamer schrieb:
Hohes Risiko (Full-Loot-Verlust): Bei Tod geht die gesamte im Rucksack befindliche Ausrüstung verloren. Dies erzeugt eine hohe Spannung.

Bei mir erzeugt das nur die negative, nervtötende Sorte Stress. Genau wie dieser ganze Battle Royale-Krempel. Da bin ich sofort raus.

Stress durch pausenlose Action wie bei Overwatch oder Quake 3 ist mir lieber.

Nachteil bei OW ist nur die Matchmaking-Lotterie, aber die wird durch vergleichsweise kurze Matches erträglich. Nach jedem Match werden die Karten komplett neu gemischt, langwieriges Looten mit ständigem Risiko eines Totalverlusts gibt es nicht.

Schon witzig, dass ich inzwischen von der AAA Spieleindustrie so desillusioniert bin, dass ich den Diskurs rund um "Concord 3" wesentlich unterhaltsamer finde, als die Vorstellung, dieses Armutszeugnis der Kreativität, selbst zu spielen...

Diablokiller999 schrieb:
Für Online Shooter habe ich als arbeitender Familienvater eh keine Zeit mehr :cool_alt:

Das ist das schöne an Quake und OW: man kann (theoretisch :rolleyes: ) nach jedem Match aufhören. Langwierige Raids mit "Terminzwang" haben mich schon damals von WoW abgeschreckt.

Ich mag das Genre nicht (MP Extraction), den Artstyke nicht (bzw die Umsetzung) und Micro Transaktionen in nem 40€ Spiel nicht, aber es wäre mir auch egal, wenn das Spiel Erfolgreich ist. Prinzipiell wünsche ich keinem Developer Misserfolg, aber bei SP IPs die zu ner MP IP verwurstet werden, hält sich mein Mitleid in Grenzen. Na ja, ich hab eh nicht so viel Zeit um die Flut an guten (Indie) Spielen zu bewältigen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hat das irgendwas mit Concord zu tun oder warum wird es Concord 3 genannt?

160fps hängen schon im CPU-cap bei einem 9800x3d? Dann kann ich mir die 40€ direkt sparen.

m4c1990 schrieb:
Hat das irgendwas mit Concord zu tun oder warum wird es Concord 3 genannt?
Nein nein, das ist nur ein Meme:
2v141mqfn9jg1.jpeg

Im Prinzip bloß ein Seitenhieb auf gefloppte Live Service Spiele.

Über den Grafikstil etc. mag man streiten. Ich finde es vorallem erstaunlich, dass es dem Anschein nach so viele Menschen gibt, die Vergessen haben was Bungie mit Destiny 2 verunstaltet hat. Ich kapiers nicht...

Zurück
Oben