• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect II] Der Thread

wie ist das jetzt eigentlich wenn ich keine saves mehr habe von teil 1. habe es zwar durch, bin auch gerade wieder dabei teil 1 zu spielen, aber mir vergeht die lust. was sind die nachteile. ein freund von mir meinte man könnte am anfang fragen usw beantworten. gibt es den nachteile? kann mich mal wer zu dieser situation aufklären?

@KidFro$t: Ich spiele auch ohne Speicherstände. Wirkliche NACHTEILE hast du davon nicht. Es macht immer noch riesigen Spaß, also scheiß drauf und fang an zu spielen :cool_alt:

ja aber mein gut/böse karma und meine liebeleien mit dem alien werden doch nicht übernommen oder. bitte erklärt es mir einer genau?

Du bekommst einen Vorsprung auf Gut und Böse. Bei mir waren es 1/8 der Gesamtpunkte von Gut. Desweiteren bekommst du einen Creditbonus, je nachdem wie reich dein Char war. Also lieber in ME1 nochmals alles verkaufen was du hast und unter einem neuen Slot abspeichern^^

Ich habe einmal 100.000 und einmal 130.000 Credits bekommen für meine Chars.

Hat hier vielleicht jemand einen Spielstand eines GUTEN Shephards für mich? Habe das Spiel nun einmal als erzböser Renegade-Shephard durch und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, besonders die letzte Mission ist der Wahnsinn.

Naja, wie auch immer, ich möchte nun gerne auch mal die "gute Seite" kennen lernen und einen Paragon-Shephard spielen. Hat da jemand einen Spielstand aus ME1 für mich?

@BLiNDMaNKiND: Ich hätte erwähnen sollen, dass ich grundsätzlich nur männliche Shephards spiele :)
Danke trotzdem!

Was ist an der Sentinel Klasse eigentlich so stark? Überall höre ich nur, dass die Sentinelklasse die beste sein soll, dicht gefolgt vom Infiltrator. Das mit dem Infiltrator kann ich ja noch nachvollziehen, aber was hat es mit dem Sentinel auf sich? Ist die Tech-Armor wirklich so gut?

Ich spiel zum zweite Mal einen Vanguard, jetzt in Wahnsinn und ich muss sagen das ist die ultimative Kampfsau. Selbst auf Wahnsinn wird man ohne Probleme mit 3-4 Gegnern fertig, außer bei den dicken Mechs.

Ich hätte noch einen männlichen Paragon.

Rat lebt (Wer im Rat ist kann man auswählen im Shuttle, Anderson oder Udina)
Wrex lebt
Rachnikönigin lebt
Romanze mit Ashley(hat Virmire überlebt)

Wenn nicht schau mal hier: http://www.annakie.com/me/

Die Seite ist ja super, danke dir! Da habe ich GENAU das gefunden, was ich gesucht habe.

ich hätte da mal paar fragen.

wenn man in mass effect 1 ne romanze mit ashley hatte, gibt es eine möglichkeit diese in mass effect 2 fortzuführen,bzw kann man sie in sein squad kriegen? oder taucht sie später nur als unbedeutender npc auf?

mir wird immer nur gesagt,dass sie ganz geheim sei und ich nix darüber erfahren dürfte, da ich mit den cerberus zusammenarbeite.

hab da jetzt auf die schnelle nix im inet gefunden.

antworten auch gerne per pm.

gruß

@sinzie

Man sieht sie einmal im Spiel um mit ihr zu reden und sie schickt dir danach einen Brief. Sie ist enttäuscht das man bei Cerberus ist, im Brief steht später das sie aber noch was für dich empfindet.

Ich habe mehrere Save-Games, nei einem war mein Shepard mit Liara "zusammen", beim anderen mit Ashley - macht das für ME 2 einen Unterschied (vielleicht in dem ich auf die eine oder andere Beziehung aufbauen kann)?

@Sir Tommes

Es macht keinen Unterschied nur wie dich die entsprechenden Chars begrüßen. Auf die neuen Beziehungen hat es keine Auswirkungen.

Man redet davon dass "Untreue" - also ne Beziehung in ME1, ne andere in ME2 - Auswirkungen auf ME3 haben.
Ich glaube auch, dass wenn man in ME1 ne Beziehung hatte, ein Foto eingerahmt auf Shepards Tisch in seiner Kabine steht. Wenn man dann abere ne andere hat, liegt das Foto umgekippt aufm Tisch.
Was da wirklich passieren kann - wer weiß das jetzt schon?

Zurück
Oben