• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect II] Der Thread

@Landknecht: GENAU das gleiche Problem habe ich auch. Nach dem zweiten Absturz habe ich es mir dann ganz schnell abgewöhnt :)

Mal 'ne andere Frage: ich habe Mass Effect 1 nie gespielt. Sollte ich das nachholen, bevor ich Teil 2 anfange oder sind die Teile inhaltlich unabhängig?

Ich finde die Reaktionen der alten Teamkameraden etwas schwach wenn man sie wieder trifft. Immerhin glaubte man Shepard ist Tod und das 2 Jahre lang.

Story finde ich klasse wie auch bei ME 1. Was aber etwas aufstößt ist, das der Mamut-Teil des Spiels, das Rekrutieren von Teamkameraden ist und ihre Loyalitätsmissionen, die Hauptstory ist sehr sehr kurz.

@Deliberation: Wäre besser den ersten Teil zuerst zu spielen.

vllt hängt das ja mit der intensität der beziehungen in teil 1 zusammen, wie bei den lovestories

@KL0k: Ich kann mich bei ME 1 jetzt nicht erinnern das man da sowas wie Loyalität hatte. Jedoch habe ich aber auch immer bei Gesprächen darauf geachtet, mich immer gut zu stellen mit meinen Teamkameraden.

Naja wie auch immer, kann ja tatsächlich so sein wie du sagst.

Whoozy schrieb:
Ich finde die Reaktionen der alten Teamkameraden etwas schwach wenn man sie wieder trifft. Immerhin glaubte man Shepard ist Tod und das 2 Jahre lang.

Story finde ich klasse wie auch bei ME 1. Was aber etwas aufstößt ist, das der Mamut-Teil des Spiels, das Rekrutieren von Teamkameraden ist und ihre Loyalitätsmissionen, die Hauptstory ist sehr sehr kurz.

@Deliberation: Wäre besser den ersten Teil zuerst zu spielen.

kann ich alles unterschreiben. Finde das in ME2 wenig vom ersten teil erklärt wird, jetzt mal so frei mit der Gothic Reihe verglichen

und ich quote mich nochmal ;) mal selbst. vieleicht weiß einer weiter. is ja schowieder 3 seiten her...
Hi, ich bin jetzt durch.
trotzdem hab ich auf illos, quantum noch nicht ansatzweiße 100%. was gibts da noch zu entdecken?
Liara sagt ja nichtmehr, vieleicht auch weil ich mit Tali rumgemacht hab :)
und mit kelly kann man auch rummachen. soweit ich weiß aber nur wenn man sie rettet und vorher mit keinem im bett war. Habe auch gelesen das sie sowohl an mällein als auch an weiblein intesssiert ist ;)

noch ne frage: habe ME1 in steam. sind da die DLC schon dabei? oder wo kann ich die nachkaufen?

und ich hab noch ne frage zum ende:
hab reaper zerstören ende. Im outro fliegen dann schiffe auf die citadel zu. das sind doch geth schiffe oder? was wollen die? sollten die nicht friedlich sein, nachdem ich die mit legion umprogramiert habe. was denkt ihr?

ACHTUNG, ENTHÄLT WEISSE SPOILER:

hab reaper zerstören ende. Im outro fliegen dann schiffe auf die citadel zu. das sind doch geth schiffe oder? was wollen die? sollten die nicht friedlich sein, nachdem ich die mit legion umprogramiert habe. was denkt ihr?
Ich habe den Reaper nicht zerstört, sondern die Basis an den Illusive Man übergeben. Ich habe die Geth auch nicht umprogrammiert, sondern zerstört. Habe also alles anders gemacht als du. Die Schiffe sind bei mir am Ende aber auch zu sehen und ich weiß nicht, was das zu bedeuten hat. Kann da jemand mehr sagen? Ich finde auch über google und in den ME2-Foren irgendwie nichts, nach oberflächerlicher Suche.

@Whoozy: Ah, danke. Dann bin ich aber wirklich gespannt, wie man im dritten Teil gegen solch eine riesige Flotte von Reapern ankommen soll. Im ersten Teil hatte man ja schon Schwierigkeiten gegen eines dieser Viecher, aber SO viele? :(

@leichnam:

SPOILER: Ja es ist eine riesen Flotte an Reaper, aber ! Man kann sich ja in Mass Effect 2 am Ende entscheiden, ob man die Reaper Technology dem Unbekannten überreicht oder alles zerstört, wobei das behalten der Reaper Technology, vorteile im dritten Teil bringen könnte. Ich wette das Ende des dritten Teils wird bombastisch !:)

Spoiler:
Je nachdem wie man sich in ME1 und ME2 entschieden hat kommen doch einige Verbündete in Frage. Aus Teil 1 die Rachni wenn man die Königin hat überleben lassen.

Aus Teil 2 die Geth, was wir aus Teil 1 kennen ist anscheinend nur eine Splittergruppe. Da die Geth nur Software sind können sie sich rein theoretisch über viele Terminals (Körper) verteilen. Dann die Quarianer die zwar die Geth hassen aber die Geth kommen mir nach den Unterhaltungen mit Legion sehr vernünftig vor. Vielleicht ist ja ein Friedensvertrag drin. Dann die Rats- und Nichtratsvölker, wenn eine Bedrohung da ist könnte es da schon eine Allianz geben die zurück schlägt. Alleine die Kroganer werden sich auf alles stürzen was nur falsch zuckt. Wenn Wrex wirklich alle Klans mit seinem Konzept unter einen Hut kriegt ist alleine da Achterbahn angesagt.
Dazu kommt noch die Technik die der Unbekannte aus der Kollektorenstation raus holt. In der letzten Sequenz auf der Station sieht man ja wie die Oberdrohne der Kollektoren von den Reapern verlassen wird.
Bleibt nur noch das Problem wie die Reaper zu uns kommen wollen, es sind ja anscheinend schon einige hier. Von 3 wissen wir ja mit Sicherheit, Nazarra also der Souverign, von dem "toten" Reaper von dem wir das FFS klauen und dem Reaper der die Kollektoren steuert. Die große Invasion kann nur passieren wenn sie es schaffen das Portal auf der Citadel zu öffnen. Die Massenportale abschalten dürfte ja nicht mehr wirksam sein da wir das ReaperFFS haben.

Aber wer weiß was sonst noch im Kern der Galaxie wartet.

Ich konnte leider die letzten Tage nicht weiterspiele, aber mir ist etwas interesanntes aufgefallen. Wenn man auf dem Asari Planeten(wo man Liara trifft) den Drei typen beim jungesellenabschied in der Bar zuhört. Reden sie davon das die Asari für jeden anders aussieht, also für Menschen menschlich für Turianer turianisch usw.
ist euch das schon aufgefallen und meint ihr das das ernst gemeint ist, oder nur ein Gag.
Es wäre schon interesannt zu wissen ob die Asari, andere Rassen so beeinflussen können.

Ich verstehe das nicht ganz mit dem hacken. Wie hacke ich den Datenpads ?

Wenn ich die richtige Zeile auswähle , erscheint auch grün , aber ich schaffe ich es nicht die anderen 2 auszuwählen , kann mir das nochmal jmd kurz erläutern ?

Mfg
ssj3rd

an das menü muss ich mich auch erst gewöhnen, waffentalente kann man auch nicht frei skillen, aber andere waffen kann man gar nicht ausrüsten?

gruß

Spoiler:

Als ich die Reaper Flotte auf meinem Bildschirm gesehen hatte passierte in meinem Kopf ein ganz großes WTF ! Weil ich mich wie hier schon angesprochen auch Frage wie man da bestehen soll. Könnte mir vorstellen, dass man als Shepard versucht alle Kräfte der Galaxie zu bündeln und es dann zu einer riesigen Schlacht oder ähnlichen kommt.
Ich hab die Technologie zerstört, bin gespannt welche Auswirkungen das hat. Generell welche Auswirkungen man in Teil 3 spürt. Aufjedenfall wird es bombastisch werden :D

wenn ich jetzt keinen speicherstand habe, muss ich dann am anfang fragen beantworten?

weiß jemand, wie ich bei der steam version von mass effect 2 mit einer radeon MSAA aktivieren kann?

wenn ichs in UT3 umbennen kommt nur,dass es momentan nicht verfügbar sei.

gruß

@KidFrost
Nein, es werden einige Dinge als egeben angenommen. Zum Beispiel ist der Rat und Wrex tot.

Wenn du einen Spielstand aus ME1 willst schau mal auf der Seite nach die ich weiter oben gepostet hab, da gibt es viel Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben