• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect II] Der Thread

@icetea

Du hast eine Gesprächsoption bei der du Morinth oder Samara ausschalten kannst, wenn du Samara wählst wird wohl Morinth in deine Gruppe kommen.

@Creeed
Wo denn? In dieser Privatsuite von Morinth doch bestimmt, oder nicht? Kann mir jemand halbwegs genau sagen welche Gesprächsoptionen ich dafür wählen muss?

Habe heute passend zu meinem Geburstag endlich meine Collectors Edition aus England bekommen. Freue mich schon wahnsinnig auf das Spiel...

Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
hey Leute, ich bräuchte mal ganz dringend die Tastenkombi für Springen. Bin irgendwie zu blöd die zu finden. Oder gibts ne andere Art die Barrikaden zu überqueren?

Gruß Cartoc

Kann jemand was dazu sagen:

Mal eine Frage zu den Schiffupgrades.

Was passiert, wenn man sie nicht durchführt. Sterben dann Leute bei den Cutscenes? Ist der Kampf im Frachtraum schwerer?

@Icetea

Während dem Kampf von Morinth und Samara stehen sich beide wie Spiegelbilder gegenüber. In dem Moment hat man ein "Gesprächsrad" mit 2 Optionen. Einmal Morinth ausschalten und einmal Samara ausschalten, genau gegenüberliegend.

Ich hab da keine Gesprächsoptionen.. zuletzt muss ich mit Shepard das nachplappern was sie sagte, vonwegen er tut alles was sie will, dann kommt der Kampf und Samara tötet Morinth.. ich brauch wohl unbedingt noch mehr Abtrünnigkeit. Aber wie soll ich die noch kriegen, ich habe keine Missionen mehr, ausser das Omega Massenportal zu benutzen, aber von da komm ich doch nicht wieder zurück, oder? Mittlerweile wurde meine Normandy auch angegriffen und die Crew ist weg... mit Kelly konnt ich bisher garnichts machen, halt nur flirten und sie wollte meine Fische füttern, aber irgendeinen Strip oder sowas hab ich nicht gekriegt, wie ich hier gelesen habe.. hab ich da noch eine Chance? -.-

Zuletzt bearbeitet:
@ice t
kelly schläft erst wenn man sie gerettet hat
und mann kann nach der letzten mission noch auf alle planeten zurück

TheRealVash schrieb:
Kann jemand was dazu sagen:

Mal eine Frage zu den Schiffupgrades.

Was passiert, wenn man sie nicht durchführt. Sterben dann Leute bei den Cutscenes? Ist der Kampf im Frachtraum schwerer?

Antwort (Spoiler) :
Hab gelesen ja. Ist im Grunde auch logisch. Thane z.B. sollte nicht sterben, wenn man die Normandy-Hülle verstärkt, denn er wird durch ein Metallstück der Normandy getötet (sowas wie ein Stahlträger)...

@kuga

Miranda auch erst danach?

Gibt es eigentlich eine logische Erklärung das Gegner so ziemlich IMMER auf einen selber losgehen, anstatt sich um die Kollegen zu kümmern,
ist ziemlich deprimierend wenn auf höchstem Schwierigkeitsgrad paar Geth Hunter und Troops extra zu einem hinlaufen-

Moin,
ich habe Mass Effect 1 + 2 Mehrfach durchgesuchtet und Konnte den 2. Teil kaum abwarten. Absolut empfehlenswert vorher nochmals den 1. Teil zu Spielen ;)

Nun habe ich aber beim Stöbern auf der EA seite etwas entdeckt das mir die Socken ausgezogen hat. Ich hab mir ME 1 vor langer Zeit im Laden für 20€ gekauft und sehe nun das hier:
: http://eastore.ea.com/store/eade/de_DE/DisplayProductDetailsPage/ThemeID.1014200&productID=152041300 :

Hab Extra noch ein Bild angehängt falls es ein Fehler von EA war aber DEN Preis kann man für einen Vorgänger Titel nicht mehr verlangen zumal DASELBE Spiel für 20€ bei Amazon zu beziehen ist :eek:

Hier der Amazon Link:
: http://www.amazon.de/Electronic-Art..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1265078958&sr=8-1 :

Soll kein Bashing sein aber irgendwas stimmt da ja wohl nicht, oder meint EA das wirklich ernst ?

Anhänge

• Mass Effect - WTF.jpg
    Mass Effect - WTF.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 506
Zuletzt bearbeitet:
So, habs das erste mal durch. Hat richtig Spaß gemacht.
Werds nochmal durchspielen mit ner andern Klasse und ein paar andere Entscheidungen treffen.

Und bei der letzten Mission weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie man da falsche Teammitglieder auswählen kann. Wird doch vorher eh angesagt was man braucht ;)

Spoiler:
Alle überlebt. Alles zerstört. Paragon halt. War mir ehrlich gesagt zum Schluss auf Stufe Normal zu leicht. Ich als Vanguard mit Reave von Samara, Mordin mit Heavy Incineration und jemand zusätzlich mit Warp gings durch dieCollectors wie durch Butter.

Was ich komisch fand: aufn Weg zur letzten Mission (hab vorher gespeichert) hab ich mit Miranda geschlafen. Als ich dann fertig war und "frei" spielen konnte nachdem alles zerstört war, konnte ich trotzdem noch mit Tali was anfangen (hab Miranda vorher logischerweise n Laufpass gegeben) ... naja .. beim nächsten mal gleich Tali ;)

@ ICE T:
alle anderen werden wärend des fluges zum omega 4 portal vernascht (kelly ist zu dem zeitpunkt ja nicht anwesend)

und ich quote mich mal selbst. vieleicht weiß einer weiter (@ leichnam: schonmal nicht schlecht)
Hi, ich bin jetzt durch.
trotzdem hab ich auf illos, quantum noch nicht ansatzweiße 100%. was gibts da noch zu entdecken?
Liara sagt ja nichtmehr, vieleicht auch weil ich mit Tali rumgemacht hab :)
und mit kelly kann man auch rummachen. soweit ich weiß aber nur wenn man sie rettet und vorher mit keinem im bett war. Habe auch gelesen das sie sowohl an mällein als auch an weiblein intesssiert ist ;)

noch ne frage: habe ME1 in steam. sind da die DLC schon dabei? oder wo kann ich die nachkaufen?

und ich hab noch ne frage zum ende:
hab reaper zerstören ende. Im outro fliegen dann schiffe auf die citadel zu. das sind doch geth schiffe oder? was wollen die? sollten die nicht friedlich sein, nachdem ich die mit legion umprogramiert habe. was denkt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zufällig ne Idee, wie man FSAA erzwingen kann? - Wir leben im 21. Jahrhundert und spielen immer noch mit Treppchenartefakten... :rolleyes:

Zurück
Oben