• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect II] Der Thread

find ich ehrlich gesagt ein wenig schade, hab grad er ME1 durchgespielt, mir direkt ME2 geholt und jetzt wieder ne komplett neue crew, die "alten" beziehung verloren usw...schade.

gruß

Schinzie schrieb:
find ich ehrlich gesagt ein wenig schade, hab grad er ME1 durchgespielt, mir direkt ME2 geholt und jetzt wieder ne komplett neue crew, die "alten" beziehung verloren usw...schade.

gruß
Das ist einer der Punkte, die ich an Mass Effect 2 sogar sehr gut finde. Ich hätte es etwas lahm gefunden mit der gleichen Crew noch mal rumzulaufen. Ich bin über jede Abwechslung und Neuerung froh. Ist natürlich Geschmackssache. Liegt vielleicht auch daran, dass ich die neue Crew wesentlich charismatischer finde.

naja, ich finde das mit der romanze ein wenig traurig und unlogisch gelöst.

die große liebe und dann bemüht sie sich nciht mal einen zu treffen,obwohl sie sicherlich davon erfahren hat, etc.. und es gibt für einen auch keine möglichkeit diese zu finden..naja.

gruß

Da liegen immerhin zwei Jahre dazwischen und vor allem dachte man, du wärst TOT :)
Also unter diesem Umständen ist es doch nur normal, dass von der "Liebe" nicht mehr viel überbleibt, als die Erinnerung.

P.S.: Hat hier schon jemand mal den Sentinel gespielt und kann mir über Erfahrungen mit ihm erzählen? Wie ist die Tech-Armor (am besten auf hohen Schwierigkeitsgraden)?

spoilerfrage für alle die das game nicht durchhaben - also an den rest: bitte ein wenig erleuchtung hierzu:
ich hab während eines ladebildschirms gelesen, "ihre entscheidungen in me2 haben vllt böse konsequenzen in me3.. falls sie überleben" oder so ähnlich - hab den genauen wortlaut nicht im kopf aber... kann man wirklich abkratzen? ich hab die vermutung, das es passieren kann am ende, wenn man richtung schiff springt, aber ich bin mir nich sicher.

@klok

Angeblich kann man sterben am Schluss, aber ist mir noch nicht passiert und ich kenne auch keinen bei dem das der Fall war.

@creeed
ich hab die vermutung das es mit der loyalität und dem schiffszustand zusammenhängt, sprich wenn zuviele teammates draufgehen auf der suicide mission und die spezialfähigkeiten der einzelnen fehlen.

Sind ja schon viele durch wie ich hier lese, bei mir isses noch nicht soweit, lasse mir wohl ne menge Zeit damit( ca. 2std täglich)^^ Hab übrigens die Alternative Kleidung für Miranda freigeschaltet, sieht echt klasse aus :) gibt es eigtl. für die anderen auch alternative Kleidung außer für Miranda?

moin zusammen,
ich kam gestern mal wieder nicht weg von dem game... 6h oder so. (ich=opfer)
Ich habe lange an der "Loyalitäts-Mission" von Samara gehangen. Ich konnte ihre Tochter einfach nicht begeistern. Geht das wirklich nur, wenn man total abtrünnig ist? Hab ca. 3/4 gut, müsste doch eigentlich reichen, oder?

Ich hab eben weiter vorne gelesen, dass man in ME1 mit Liara "rummachen" kann. Da ich einen weiblichen Char spiele, wäre das schon irgendwie geil :freak:
Vor allem, weil Asari sich oft mit weiblichen Kreaturen "vereinen" würde es passen

@alucardis
ja, jeder hat noch n outfit ^^

@prozac
das müsste eigentlich auch so gehen.. spoiler: wenn du das zimmer des mädchens untersucht hast, mit der mutter alles durchgesprochen hast, müsstest du genug infos zusammen haben um ihr vorzugaukeln, das ihr viel gemeinsam hättet, kunst drogen musik gefährliches universum... dafür begeistert sie sich. so wickelt man sie relativ schnell um den finger.

@KL0k
ah klasse, danke für die Info:)

@prozac
das müsste eigentlich auch so gehen.. spoiler: wenn du das zimmer des mädchens untersucht hast, mit der mutter alles durchgesprochen hast, müsstest du genug infos zusammen haben um ihr vorzugaukeln, das ihr viel gemeinsam hättet, kunst drogen musik gefährliches universum... dafür begeistert sie sich. so wickelt man sie relativ schnell um den finger.

aha... samara sagte mir aber bevor ich in den VIP-Bereich ging, dass sie auf Tod, Verderben und Gewalt steht. Hab also versucht, die krassesten Antworten auszuwählen. Denn das Normale, Brave und unschuldige findet sie langweilig.

Aber mal eine andere Frage: Was geschieht, wenn ein Teammitglied nicht loyal ist, wie Samara in meinem Fall? Wirkt sich das negativ auf den Verlauf der Story aus? Oder sollten immer nur die Teammitglieder loyal sein, die man später für seinen Squad auswählt. Oder hat es nur Auswirkungen auf die zusätzlich freigeschaltete Spezialfähigkeit?... Fragen über Fragen

Spielt doch einfach mal, statt so viele Fragen zu stellen.

Schinzie schrieb:
naja, ich finde das mit der romanze ein wenig traurig und unlogisch gelöst.

die große liebe und dann bemüht sie sich nciht mal einen zu treffen,obwohl sie sicherlich davon erfahren hat, etc.. und es gibt für einen auch keine möglichkeit diese zu finden..naja.

gruß

Liara und kaiden gibts ja. Die küssen dich auch wenn du ihnen begegnest (und im ersten teil was mit denen hattest). Wo die andere Frau runlungert weiß ich nicht die ist bei mir in ME1 gestorben (ich glaube man musste zwischen ihr und wrex wählen).
Die "alten Flammen" kann man aber nicht nochmal verführen.
Angeblich soll es aber im 3ten teil konsequenzen haben, je nachdem ob man treu geblieben ist oder nicht.

in dem sinne ein zitat von youtube kommentar: "next time some bare titties"

Schinzie schrieb:
und ashley?

gruß

Hab ME2 jetzt 2x durchgespielt (einmal mit ME1-importierten Shepard und einmal neu erstellt) und beide mal ist Ashley relativ sauer "abgehauen" (kann's nicht verkraften, daß man bei Cerberus angeheuert hat)... Aber ehrlich gesagt sehen Miranda, Kelly & Co. eh besser aus als diese Pute Ashley :evillol:

Spoiler: Hab gemerkt das es wirklich was bringt, die Normandy upzugraden. Beim ersten Mal hab ich die Bordkanone nicht gekauft, da wurde einem am Ende von diesem Kollektoren-Kreuzer mächtig eingeheizt. Beim zweiten Mal hatte ich die Bordkanone gekauft und damit den Kreuzer zerlegt ;)

Auf Horizon (menschl. Kolonie die von den Kollektoren angegriffen wird). Dorthin wird man vom Unbekannten autom. hingeschickt.

Spielst du das Spiel auch? ;)
Die alten Kameraden (die noch leben) trifft man eigentlich alle irgendwann mal während den Missionen.

Ach ja, stürzt noch bei jemanden immer das Spiel ab, wenn man versucht seine Hotkey-Leiste zu verändern? Also von "unten" "rauf" in die Hotkeyleiste funktioniert, aber wenn ich in der Leiste selber was ändern will, stürzt bei mir das Spiel ab.

Zurück
Oben