• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Max Payne (2001)

DonSerious schrieb:
Mir ist es auch ein Rätsel warum gerade MP als Good Old Times-Game dargestellt wird. Es war sicher nicht schlecht aber ein Meilenstein war es niemals. Ich fand alles etwas eintönig und trist. Man latscht wahnsinnig im Haus rum weil er seit dem Tod seiner Familie eine Psychose hat etc. irgendwie kommt einem auch nie so richtig weshalb man jetzt dorthin oder dahin muss. Warum muss man Leute in ner U-Bahn etc. legen. Das passt nicht zusammen...

Ich würde sagen, weil es bis vor kurzem Indiziert war ;)
Ich bin immer noch für einen Deus Ex "Rereview".
 
Ich für meinen Teil finde die Payne Serie einfach nur göttlich.
Traditionell zu Weihnachten wenns draußen schön kalt ist und Schnee liegt, krame ich Max Payne raus und zocks durch ^^

Teil 1 ohne Aussetzer seid 2001 und Teil 2 ebenfalls seid 2003 :D
Ab dieses Jahr kommt natürlich noch Teil 3 zum jährlichen Weihnachts Payne zocken hinzu, auch wenns vom Setting her nicht so passt zum Wetter draußen, ich liebe einfach diese Spiele.

Teil 1 und 2 haben mich damals von der Atmosphäre her und den schön gemachten Comics so überzeugt, das es für mich keinen besseren 3rd person Shooter gibt.

Hätte Teil 3 noch diese Comics gehabt, ohhh man träum träum :D
 
Mustis schrieb:
Max Payne ist ne Katastrophe. Die Story ist einfach Mist. Vorhersehbar, völlig unlogisch und künstlich in die Länge gezogen.

ich toleriere auch die Meinungen von Minderheiten, das habe ich SO aber auch noch nicht gehört.


Mustis schrieb:
[...] Dann kommt noch hinzu, das die ki manchmal ein Ziel- und Reaktionsvermögen hat, das schlicht unfair ist. Es kommt ein Gegner um die Ecke, man sieht Grade mal den Lauf der Waffe, erster Schuss, bam, headshot, max tot. Mir schien es fast so, als würde das Spiel alle paar Minuten solche träumschüsse der ki einbauen, damit man durch die ansonsten leicht zu tötenden Gegner nicht durchgeht wie ein heißes Messer durch Butter. Der Wechsel zwischen kinderleicht und absolut unfairem ki Vorteil wechselt sich in schöner Regelmäßigkeit ab.

Oh man, das Game muß für lowskiller der Horror gewesen sein. Aus der Sicht habe ich das niemals betrachtet.. :(
 
Warum bezeichnest du ihn als Lowskiller? Eine KI, die dich immer trifft und dich bei verfügbarem Pfad aber keiner Sicht abknallt ist nicht schwer sondern schlecht programmiert. Sowas gibts immer wieder z.B. CoD. Schwer heißt nicht, dass ich wie ne Pussy campen muss weil man bei sofortiger Sicht trotz Kollegen als einziger beschossen wird. Oder Far Cry 2. Der absolute Witz... da sind die Leute im BF MP dann wohl easy mode.

Mfg
 
Hab Max Payne 1 nun per VPN aus UK erworben, allerdings will es in Steam nicht starten...

Windows 8 (64bit)

Kann mit einer weiterhelfen?

EDIT:

Kompatibilitätsmodus: Unter 98/ME läuft's
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter win 7 x64 gibt es keine Probleme, auch ohne Kompatibilitätsmodus. Ich weis schon warum ich nicht auf Win 8 wechsel^^
 
Ich wäre stark für No one lives forever als nächsten Review.


zum Thema Deus Ex hab ich noch ein Bild:

47782-152954-deusex1jpeg-noscale.jpg
 
BluffMeToHell schrieb:
Hab Max Payne 1 nun per VPN aus UK erworben, allerdings will es in Steam nicht starten...
Windows 8 (64bit)
Kann mit einer weiterhelfen?

EDIT:
Kompatibilitätsmodus: Unter 98/ME läuft's

Entweder sich mit dem Kompatibilitätsmodus begnügen oder eine VM mit WinXP nutzen.

> 10 Jahre alte Spiele lassen sich ja auch nicht ohne tweaking in Full HD wiedergeben.
Tjo nur geht es schlichtweg nicht was diese Thematik anbelangt - höchstens mit einem Patch bspw. wie für Die Schlacht um Mittelerde II: AdH, wo die Entwickler einen nachgereicht haben.
 
Nostalgische Momente... Und es macht immer noch Spaß so eine tiefgründige Story zu durchleben.
 
ich als, sprichwörtlich alter Hase finde was solche Spiele ausgemacht hat war die bisher nicht dagewesene Story die man sonst immer nur auf Kinoleinwänden sehen konnte. sowie das einzigartige Half Life.
Spiele müssen nicht immer grafisch perfekt sein, die Handlung/Geschichte und das "mitgenommen werden" müssen stimmen.
Ergänzung ()

ja genau NOLF war auch ne geile Story,
endlich konnte man mal sein Agenten raushängen lassen :D
 
... der 1. Teil von Max Payne befindet sich auch heute noch auf meiner Festplatte und ist für mich persönlich der beste 3rd-Person-Shooter, den es je gegeben hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin für Privateer und System Shock.
System Shock ist geistiger Urvater von Deus Ex, Privateer von Roberts' neuem Kickstarter-Projekt Star Citizen.
Privateer spiele ich auch heute noch zwischen den Jahren auf einem alten 486er :)
 
Wäre auch interessant ein Tomb Raider 2 oder 3, da diese noch das 1er feeling hatten gegen das neue "Action " Konsolen Tomb Raider zu testen wenns rauskommt :D .

Ich zock grad civ 1 aus nostalgie auch wenn die neueren nicht schlechter geworden sind :)
 
hier sind ja schon hunderte vorschläge gekommen. aber es sind irgendwie immer nur actionspiele.

wie wärs mal mit tony hawk skateboarding? mit dem ersten teil wurde eine neue sparte in der spielewelt geschaffen. dazu könnte man auch einen rückblick machen, das teil ist immerhin schon nächstes jahr im august 14 jahre alt :freak:

das spiel selbst war wegweisend für alle anderen teile, hat viele geprägt die damit aufgewachsen sind. der soundtrack war immer genial
 
@noclue_42

ich habe deine epischen posts gelesen und es war dann eigentlich gar nicht so schlimm. :-)
das ist dein subjektiver eindruck und deine erläuterungen unterstreichen dies natürlich auch. ist ja in ordnung so.

mein eindruck ist eben ein anderer.

ich brauche keine ewig langen cutscenes, und auf das ständige gejammer des protagonisten kann ich auch verzichten. etc etc.

kommt eben keine laune auf.
bei MP1 (ausnahme labyrinth) und MP2 ging es einfach gut ab von anfang an.

wenn das alles, wie du so schön ausgeführt hast, die zukunft ist, dann werde ich wohl wieder öfter ein gutes buch lesen statt meine zeit mit zocken zu verbringen.

ist ja auch nicht das schlechteste.:D
 
@ maista

Ha, gute Idee. Ich les immer wenn ich aufm Scheisshaus sitz. Also ca. 10 minuten jeden Tag. Da bleibt "Buch lesen" immerhin nicht auf der Strecke, neben der Zockerei ;)
Ergänzung ()

holzbursche schrieb:
wie wärs mal mit tony hawk skateboarding?

F*CK YEAH!Oh da packste was aus. Das Spiel wurde rauf und runter gespielt, Jahre lang. Es hatte wirklich viel zu bieten. Die versteckten Tapes, wie krass schwierig die Dinger teils zu errreichen waren. Dann Aufträge wie "über 5 Penner in Venice Beach hüpfen", die Wortkette S.K.A.T.E. zusammen finden. War sehr nice alles....

Und der "battle"-mode, HORSE war zuuuuu geil. Hahaaa. Das Wort bei uns war früher "Daschner" - längste Kombo und keiner wollte "Daschner" sein. Am Ende hiess doch einer DASCHNER...der Type der nich "on the grind" war ;D

Das Game is Kult, Tony Hawk's Skateboarding FTW
 
Max Payne hatte eine grandiose Grafik in der Zeit und man benötigte eine Heftige GPU um es auf Ultra Einstellungen zu Spielen. Finde mit Maximalen Details macht es noch heute keinen hässligen Eindruck, finde da gibt es Heutzutage viel schlimmere Sachen in DX 10,11 usw.

Max Payne and Alan Wake sind beide Genial, ich würde mich über Max Panye 4 freuen, Teil drei war auch richtig Geil gewesen, nur hätte ich lieber die Geschichte weiter Gespielt von Teil 1 und 2.
 
Kein Sound ab vista, bei Max Payne... Also ohne Sound geht's gar nicht... Oder ging s hier nur um Das erste Max Payne, da kenn ich den Sound nicht,

Teil 3 war ja eigentlich der Film , MP3 kenn ich nicht und kann nicht sagen ob sich das an den Film anfügen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben